Automatischer Reset des Boardcomputers?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Joscha, 25.01.2006.

  1. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Speicherplatz 2 meines Boardcomputers seit ich meinen Wagen habe (ca. 7000 km) nicht gelöscht und fand es super, dass ich da z.B. die Gesamtfahrzeit oder den kompletten Durchschnittsverbrauch sehen konnte. Am Sonntag habe ich dann bemerkt, dass der Boardcomputer zurückgesetzt war.

    Passiert dies automatisch nach einer bestimmten Zeit? Ich finde es schade, dass ich nun bei 0 anfange :-(

    Joscha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joscha,

    gelöscht wird der bei 9999, aber da ja kurz antippen umschalten der Zähler 1 und 2 ist, kann es passiert sein, das Du beim löschen von Zähler 1 ohne zu Merken von 1 auf 2 geschaltest hast, dann durch das festhalten dieser gelöscht wurde.
    (kann auch z.B. durch prellen des Schaltkontakts passieren)
     
  4. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Beim Fabia gibt es zusätzlich zu den KM auch einen Reset bei mehr als 100 Stunden Fahrt... Vielleicht lag es daran!

    Gruß,
    Jan
     
  5. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Dass ich das nicht (auch nicht versehentlich) gelöscht habe, da bin ich mir ganz sicher. Aber die 100 Stunden Fahrt werde ich wohl vollgehabt haben. Wenn es einen Reset bei 100 gibt, dann wird es das bei mir wohl gewesen sein.

    Schade :-(
     
  6. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo jan78 das so sagt,

    stimmt :beifall: im Handbuch steht nach 99 Stunden und 59min oder 9999 km.
     
Thema:

Automatischer Reset des Boardcomputers?

Die Seite wird geladen...

Automatischer Reset des Boardcomputers? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...