Automatischer Reset des Boardcomputers?

Diskutiere Automatischer Reset des Boardcomputers? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe Speicherplatz 2 meines Boardcomputers seit ich meinen Wagen habe (ca. 7000 km) nicht gelöscht und fand es super, dass ich da z.B. die...

1. Joscha

Joscha

Ich habe Speicherplatz 2 meines Boardcomputers seit ich meinen Wagen habe (ca. 7000 km) nicht gelöscht und fand es super, dass ich da z.B. die Gesamtfahrzeit oder den kompletten Durchschnittsverbrauch sehen konnte. Am Sonntag habe ich dann bemerkt, dass der Boardcomputer zurückgesetzt war.

Passiert dies automatisch nach einer bestimmten Zeit? Ich finde es schade, dass ich nun bei 0 anfange :-(

Joscha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jabba

jabba

Hallo Joscha,

gelöscht wird der bei 9999, aber da ja kurz antippen umschalten der Zähler 1 und 2 ist, kann es passiert sein, das Du beim löschen von Zähler 1 ohne zu Merken von 1 auf 2 geschaltest hast, dann durch das festhalten dieser gelöscht wurde.
    (kann auch z.B. durch prellen des Schaltkontakts passieren)

4. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Beim Fabia gibt es zusätzlich zu den KM auch einen Reset bei mehr als 100 Stunden Fahrt... Vielleicht lag es daran!

Gruß,
    Jan

5. Joscha

Joscha

Dass ich das nicht (auch nicht versehentlich) gelöscht habe, da bin ich mir ganz sicher. Aber die 100 Stunden Fahrt werde ich wohl vollgehabt haben. Wenn es einen Reset bei 100 gibt, dann wird es das bei mir wohl gewesen sein.

Schade :-(

6. jabba

jabba

Jetzt wo jan78 das so sagt,

stimmt :beifall: im Handbuch steht nach 99 Stunden und 59min oder 9999 km.

Thema:

Automatischer Reset des Boardcomputers?

Die Seite wird geladen...

Automatischer Reset des Boardcomputers? - Ähnliche Themen

1. Kein automatischer Parkpilot mehr

Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  4. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  5. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...