Automatischer Reset des Boardcomputers?

Diskutiere Automatischer Reset des Boardcomputers? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe Speicherplatz 2 meines Boardcomputers seit ich meinen Wagen habe (ca. 7000 km) nicht gelöscht und fand es super, dass ich da z.B. die...

  1. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Speicherplatz 2 meines Boardcomputers seit ich meinen Wagen habe (ca. 7000 km) nicht gelöscht und fand es super, dass ich da z.B. die Gesamtfahrzeit oder den kompletten Durchschnittsverbrauch sehen konnte. Am Sonntag habe ich dann bemerkt, dass der Boardcomputer zurückgesetzt war.

    Passiert dies automatisch nach einer bestimmten Zeit? Ich finde es schade, dass ich nun bei 0 anfange :-(

    Joscha
     
  2. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joscha,

    gelöscht wird der bei 9999, aber da ja kurz antippen umschalten der Zähler 1 und 2 ist, kann es passiert sein, das Du beim löschen von Zähler 1 ohne zu Merken von 1 auf 2 geschaltest hast, dann durch das festhalten dieser gelöscht wurde.
    (kann auch z.B. durch prellen des Schaltkontakts passieren)
     
  3. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Beim Fabia gibt es zusätzlich zu den KM auch einen Reset bei mehr als 100 Stunden Fahrt... Vielleicht lag es daran!

    Gruß,
    Jan
     
  4. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Dass ich das nicht (auch nicht versehentlich) gelöscht habe, da bin ich mir ganz sicher. Aber die 100 Stunden Fahrt werde ich wohl vollgehabt haben. Wenn es einen Reset bei 100 gibt, dann wird es das bei mir wohl gewesen sein.

    Schade :-(
     
  5. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo jan78 das so sagt,

    stimmt :beifall: im Handbuch steht nach 99 Stunden und 59min oder 9999 km.
     
Thema:

Automatischer Reset des Boardcomputers?

Die Seite wird geladen...

Automatischer Reset des Boardcomputers? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

    Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  4. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  5. Automatische Heckklappe

    Automatische Heckklappe: Moin allerseits, ich wollte euch mal auf meinen Netzfund aufmerksam machen und mit euch teilen. http://gb-tuning.de/index.php/skoda.html Habe...