Automatischer Heckklappenöffner für den O3 Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von gretsch, 26.09.2014.

  1. #1 gretsch, 26.09.2014
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Mahlzeit zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mir die Heckklappe meines O3 automatisch öffnen zu lassen.

    Das heißt so viel wie, dass ich möchte, wenn ich auf den Kofferraumknopf der FB drück, die Heckklappe nach oben schwingt, nicht elektrisch, weil dann hätte ich mir die elektrische Heckklappe kaufen können, sondern rein mechanisch.

    Bei der Suche im Netz bin ich auf die folgende Möglichkeit gestoßen...

    http://www.amazon.de/Skoda-Octavia-Kombi-automatischer-Heckklappenöffner/dp/B00KHU55JO

    Das gleiche Teil bzw. denselben Hersteller findet man auch bei eBay und auch auf dessen HP kann man diese Dämpfer finden.

    Hat jemand damit Erfahrung - sprich hat diese Dinger bereits verbaut - und kann mir womöglich seine persönlichen und subjektiven Erfahrungen schildern?
    Machen diese Dämpfer Sinn und funktionieren die Dinger so wie in der Beschreibung?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß aus dem Rheinland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...und warum hast du nicht einfach die elektrische Heckklappe gekauft?
     
  4. #3 octavius, 26.09.2014
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Äußerst hilfreicher Kommentar.

    Lies mal im Octavia-Forum unter dem Stichwort automatische Heckklappenöffnung im O2-Forum nach.

    Diese Federn haben bei geschätzen 50% aller Probanden Probleme mit den Dämpfern ausgelöst. Der Materialwert der Federn lag damals so um die 7€ ;)
     
  5. #4 defoerb, 26.09.2014
    defoerb

    defoerb

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance ohne DSG!
    Werkstatt/Händler:
    Uelzen
    Wow, find ich gut!
     
  6. #5 PaulderPON, 26.09.2014
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    89150
    Nur mal so eine blöde Frage,
    1. hast du doch einen O³ gekauft ?! und keine O² !
    2. kann ich nicht erkennen, das die Öffnung deinen Wunsch erfüllt.

    Also doch besser die elektrische Öffnung direkt von Skoda.
    Hat im Superb II Combi auch funktioniert und die Technik hat sich auch was weiter entwickelt.
    Ich habe das in dem Business Paket mit drinnen und ist einfach gut. Funktioniert immer.

    LG
    PdP
     
  7. #6 Dreandas, 26.09.2014
    Dreandas

    Dreandas Guest

    Ob die Antwort hier rein passt, mögen andere befinden...

    Gibt es die elektrische Gepäckraumklappe eigentlich auch für den Scout? Der Skoda-Konfigurator spuckt die nicht aus.
     
  8. #7 octavius, 26.09.2014
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    nein, ich warte auch schon seit Anfang Ausgust darauf und musste meine Bestellung wieder canceln.

    Im Oktober (kann also auch erst der 30.10 werden) soll die elektr. Heckklappe bestellbar sein. Beim L&K ist sie auch schon im Konfigurator.
    PS: Zur RFK gibt es für den Scout noch keinen Termin.
     
  9. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    In AT ist sie sogar Serie im Scout, also geben tut es sie sicher ;)...
     
  10. #9 gretsch, 26.09.2014
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Noch mehr so helle Kommentare auf Lager?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  11. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Was ist das Problem mit der elektrischen Heckklappe? Warum soll es unbedingt "mechanisch" sein?
     
  12. #11 gretsch, 27.09.2014
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Es ist kein Problem. Ich habe diese bei Bestellung einfach nicht geordert und bin jetzt per Zufall auf diese Dämpfer gestoßen und wollte eure Meinung dazu hören/lesen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  13. #12 Andi1978, 27.09.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Ich hatte diese Federn kurzzeitig im Octavia 2 drin.
    Da machste dir nur die Dämpfer kaputt. Und die Heckklappe lässt sich mit den Federn viel schwerer schließen.
    Also ich würde es nicht machen.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ist doch eine absolut valide Frage...
    ...die du ja 2 Posts später auch beantwortet hast.
    Wenn es ein Feature nun mal original gibt, ist es doch immer noch das naheliegendste auch dieses zu verwenden und nicht "selbst zu basteln"...
     
  16. #14 gretsch, 29.09.2014
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Danke Andi1978. Einer der wenigen Posts, die auf die Fragestellung eingegangen sind.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
Thema: Automatischer Heckklappenöffner für den O3 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreandas Kommentare

Die Seite wird geladen...

Automatischer Heckklappenöffner für den O3 Combi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. HECKKLAPPENÖFFNER

    HECKKLAPPENÖFFNER: Hallo Freunde Hat schon wer den Heckklappenöffner von Juck-Performance eingebaut öffnen mit dem Fuß J&K Performance GmbH soll ganz einfach mit der...