Automatischen Wischen bei Regen

Diskutiere Automatischen Wischen bei Regen im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! laut entsprechender Einstellung im Infotainment sollte der Frontscheibenwischer, meiner Meinung nach, automatisch zu Wischen beginnen. Da es...

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen, AHK, e. Heckklappe, VZE
Hi!

laut entsprechender Einstellung im Infotainment sollte der Frontscheibenwischer, meiner Meinung nach, automatisch zu Wischen beginnen.
Da es aktuell hier aus Eimern gießt, dachte ich, stellt sich der Wischer dann (während der Fahrt) von selbst an. Dem ist aber nicht so.

Ich muss erst den Wischerhebel in die erste Stellung bewegen, damit der Wischer bei entsprechendem Beschlag der Frontscheibe selbstständig zu Wischen beginnt. Das war mir aber bekannt und
Ich dachte die Einstellung im Infotainment macht die Hebeleinstellung eigentlich überflüssig?

Oder habe ich da was missverstanden?

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Oder habe ich da was missverstanden?
Ja, hast du.
Ohne die Einstellung 'automatisches Wischen' ändert sich die erste Funktion des Wischerhebels in 'Intervall'.

Mondfahrer

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen, AHK, e. Heckklappe, VZE
Okay, Danke!
Das war mir so nicht bewusst - steht wohl so in der berühmten Anleitung, richtig? 8)

Thema:

Automatischen Wischen bei Regen

Automatischen Wischen bei Regen - Ähnliche Themen

Automatisches wischen nach dem Anlassen: Hi, Bei anderen Autos wischen dir Scheibenwischer nach dem Anlassen automatisch die Scheiben sauber (zB morgens den Tau). Mein Superb wischt...
Allgemeine Fragen zum Octavia IV (Konfiguration / Einstellungen etc.): Hallo an alle, da in verschiedenen Threads meines Erachtens (zwangsläufig) offtopic und vom eigentlichen Thema abschweifend über Einstellungen...
Automatisches Scheiben wischen bei Regen: Hey Leute, ich habe in meinen Superb III Combi das automatische Scheiben wischen aktiviert. Doch das funktioniert nicht. Nur wenn ich oben an den...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Automatisches Scheibenwischen hinten: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage. Wie das Automatische Frontscheiben Wischen mit Hilfe des Regensensor funktioniert, weiss ich. Jedoch findet...
Oben