Automatische Verriegelung lässt sich nicht ausschalten

Diskutiere Automatische Verriegelung lässt sich nicht ausschalten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; da bin ich aber auch mal gespannt wie er das macht, mein Händler sagt es lässt sich eben nicht auscodieren. Da sich schon mehrere Kunden deshalb...

Klaus-Peter

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
1
da bin ich aber auch mal gespannt wie er das macht, mein Händler sagt es lässt sich eben nicht auscodieren. Da sich schon mehrere Kunden deshalb bei ihm beschwert haben, hat er an den Support ein Ticket gesendet. Bin mal gespannt.
Ich befürchte, dass einfach zu schnell die Entwicklungen in die neuen Fahrzeuge kommen ohne dass alles richtig ausgetestet wird. Der Druck der Mitbewerber ist einfach zu groß. Die Händler haben mit dem neuen VW Infotainment System, was eher in einen Laptop gehört, weil viel zu groß, mega Probleme. Anbindungen funktionieren nicht, (ist bei mir auch so), und ständig kommen neue Updates von Skoda um die Fehler auszubügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

haxe

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
107
Zustimmungen
30
Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
ich gehe davon aus, das es nicht codiert werden kann, da es in der Auswahlliste zur Konfiguration nicht auftaucht. Bei anderen Fahrzeugen aus dem Skodaregal wird mir die Option zum deaktivieren der automatischen Verrieglung angezeigt zum konfigurieren. IMG_5064 (2).jpgIMG_5065 (2).jpg
IMG_5066 (2).jpg
 

Nobby54

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Wenn mein Kundenberater mir Mist erzählt hat, gibt es Ärger, denn ich habe im Vorfeld gefragt, ob das möglich ist,und er mir Schriftlich bestätigt hat , das es kein Problem ist.
Sonst hätte ich nämlich nicht unterschrieben.
Da mein RS Plus TSI von Juli auf September geschoben wurde, dauert meine Antwort leider etwas länger.
 

Klaus-Peter

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Letztendlich hoffe ich, dass Skoda in diesem Fall nachrüstet und ein Update bringt. Gem. Meinem Händler beschweren sich ja doch viele Kunden darüber. Ich lasse mich jedenfalls nicht von Skoda dauerhaft in meiner Kiste einsperren.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.023
Zustimmungen
5.461
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Dass man einfach zweimal innen am Türöffner ziehen kann ist Dir aber bekannt, ja? ;)
 

Klaus-Peter

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
1
und dann bleibt die Kiste während der Fahrt dauerhaft offen, auch wenn das System bei langsamer Fahrt normal wieder abschließt?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.023
Zustimmungen
5.461
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Nicht von außen. Aber du bist nicht "dauerhaft eingesperrt".

09 (Bordnetz) und 5F (Entertainment) sind da die üblichen Verdächtigen - und nur weils im Bosch-Tester oder beim Skoda Partner in ODIS nicht zu finden ist, heisst das auch noch lang nicht, dass es nicht geht.

Bordnetz hat bislang nach meinem Wissen noch kein SFD, beim Entertainment sieht das wohl schon anders aus, aber auch das ist ja bekanntlich nicht unlösbar.


[EDIT, weil ich oben im Screenshot was falsch gelesen hatte]
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.989
Zustimmungen
637
Ich habe mal bei so einem Auto mit der neueren Plattform geschaut und habe im Gateway etwas gefunden. Notverriegelung und das ist leider geschützt sonst hätten wir das mal testweise deaktiviert. Woanders haben wir auf die Schnelle nichts passendes gefunden.
 

Klaus-Peter

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
1
danke für die Info werde es mal meinem Händler mitteilen, aber ich denke der hat das schon geprüft
ich habe mal ne deftige Mail an den Skoda Kundensupport geschrieben, bin mal gespannt.
 
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
380
Zustimmungen
189
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
danke für die Info werde es mal meinem Händler mitteilen, aber ich denke der hat das schon geprüft
ich habe mal ne deftige Mail an den Skoda Kundensupport geschrieben, bin mal gespannt.

Das prallt am Kundenabwehrsupport ab wie Wassertropfen am Regenschirm.
Außer einer sinnlosen Baukasten-Antwort wirst du nicht viel erhalten.
Ich spreche aus Erfahrung....
 
Thema:

Automatische Verriegelung lässt sich nicht ausschalten

Automatische Verriegelung lässt sich nicht ausschalten - Ähnliche Themen

Falsch nachgerüstete Anhängerkupplung lässt sich nicht mehr entfernen/korrigieren: Hallo liebe Community, ich habe als Firmenwagen einen neuen Skoda Octavia Kombi erhalten. Die Fachwerkstatt des Konzerns habe ich beauftragt eine...
Automatische Verriegelung Fabia 2 Kombi: Ein altbekanntes Thema - leider jetzt zu meinem Problem geworden. Weiß jemand, ob die automatische Verriegelung durch Öffnen der Heckklappe NICHT...
Automatisches Verriegeln, Kessy Annäherung, Ölstand, Füllmenge AdBlue: Hallo zusammen, ich habe kurz vor Weihnachten meinen Octavia bekommen und habe hier ein paar Punkte, wo ich Hilfe benötige: Es handelt sich um...
Häh?-Momente während der ersten 1.000km: Servus zusammen, nachdem ich am Donnerstag meinen O4 in Empfang nehmen durfte habe ich es am Wochenende geschafft auf ~1.000km Fahrstrecke zu...
Automatische Lichtsteuerung Fehler: Hallo in die Gemeinde, mein Octavia hat heute eine Meldung angezeigt, dass die automatische Lichtsteuerung eine Fehlfunktion hat. ok ... nach...
Oben