Automatische Verriegelung lässt sich nicht ausschalten

Diskutiere Automatische Verriegelung lässt sich nicht ausschalten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe gerade meinen neuen Octavia i.V bekommen und die automatische Verriegelung lässt sich dauerhaft nicht deaktivieren. Gem. Skoda...

Klaus-Peter

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Hi, ich habe gerade meinen neuen Octavia i.V bekommen und die automatische Verriegelung lässt sich dauerhaft nicht deaktivieren. Gem. Skoda Händler kann man das angeblich auch nicht auscodieren.
Hat jemand eine Idee?
 

OctaviaRS245

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
106
Zustimmungen
28
Ort
Herne
Fahrzeug
Octavia RS
Werkstatt/Händler
Händler
Kilometerstand
1040
Warum willst du die deaktivieren? Ich würde es nicht tun. Finde es ein total geniales Feature. Mir hat schon einer versucht ins Auto zu steigen an der Ampel.
 

Klaus-Peter

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
1
ich hatte mal nen Unfall wo auch angeblich bei einem Aufprall das Fahrzeug entriegeln sollte, was es nicht getan hat. Ich lag in der umgekippten Kiste BMW 740 und ein Mann wollte mich rausholen, was nicht ging. Wir sind doch nicht in Südamerika wo die Leute an der Ampel ausgeraubt werden. Jeder Fahrer sollte selbst entscheiden können, ob er während der Fahrt eingesperrt wird.
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
831
Zustimmungen
467
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Suchfunktion:

 
Zuletzt bearbeitet:

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.925
Zustimmungen
611
Und dann kann man das einstellen? Dachte nur Komfortentriegelung oder so kann man dort einstellen.

Auscodieren sollte schon gehen ist aber nicht so einfach da der Schutz aufgehoben werden muss. Der Hersteller bekommt quasi bescheid das da etwas geändert wird.
 

Powerball

Dabei seit
22.08.2018
Beiträge
114
Zustimmungen
44
Auszug aus der Bedienungsanleitung. Eigentlich sollte das im Bereich Zentralverriegelung eingestellt werden können.

Die Einstellung der Entriegelungs- und Verriegelungsfunktionen
erfolgt im Infotainment im folgenden Menü.

› Durch Fingerbewegung seitwärts den Bildschirm
mit dem Menüpunkt Zentralverriegelung wählen.
› Den Menüpunkt Zentralverriegelung wählen.
Alle Türen
Das Entriegeln aller Türen, der Gepäckraumklappe
und der Tankklappe.
Einzeltür
Mit der Taste auf dem Schlüssel werden die Fahrertür
und die Tankklappe entriegelt.
Bei nochmaligem Entriegeln werden auch die anderen
Türen und die Gepäckraumklappe entriegelt.
Türen an einer Fahrzeugseite
Mit der Taste auf dem Schlüssel werden die Türen
auf der Fahrerseite und die Tankklappe entriegelt.
Bei nochmaligem Entriegeln werden auch die anderen
Türen und die Gepäckraumklappe entriegelt.
Automatisches Verriegeln nach dem Anfahren
Nach dem Anfahren werden ab einer Geschwindigkeit
von 15 km/h alle Türen und die Gepäckraumklappe
verriegelt.
Das Entriegeln des Fahrzeugs erfolgt beim Öffnen einer
Tür von innen.
WARNUNG
Ein automatisch verriegeltes Fahrzeug erschwert
Helfern im Notfall, in das Fahrzeuginnere zu gelan
 

Klaus-Peter

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
1
ja das steht wohl schon in der Anleitung, nur gibt es leider keine Funktion im Infotainment System im neuen Oktavia zumindest in meinem i.V
 

Nobby54

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
1
meinen RS bekomme ich im September, ich habe bei der Bestellung im März gefragt ob man die Verriegelung wie bei meinem Golf 7 im Infotainment deaktivieren kann,
er sagte das geht so nicht mehr, aber es wäre kein Problem das raus zu codieren,das hätte er schon öfter gemacht.
Er wird das vor meiner Übergabe auch machen.
 

stiVal

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
57
Zustimmungen
12
er sagte das geht so nicht mehr, aber es wäre kein Problem das raus zu codieren,das hätte er schon öfter gemacht.
Hätt ich nie dran gedacht da nachzufragen ... Das werd ich auch machen lassen - ich mag dieses ständige abschließen nicht. Und brauchen tu ichs auch nicht.

Aber irgendwie schon komisch, die Option das zu konfigurieren wegzulassen. 🤷‍♂️
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.925
Zustimmungen
611
Lässt sich im Gateway anpassen. Aber ist geschützt. Mit VCDS oder OBD11 dürfte da nichts zu machen sein. Geht nach meinem Verständnis nur mit ODIS.
 

Klaus-Peter

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Na der Händler sagt es geht nicht auszucodieren das ist nicht simply clever
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.925
Zustimmungen
611
Prinzipiell hat er sogar recht. Aber das nützt dir auch nichts.
 

Klaus-Peter

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Na der Händler kann es nicht auscodieren das ist nicht simply clever
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.925
Zustimmungen
611
Sag ihm das sich das wohl über einen Anpassungskanal im Diagnoseinterface abschalten lässt. Aber ohne Garantie meinerseits.
 

Klaus-Peter

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
1
In meinem Karoq kann man das auch im Menü ausschalten aber im neuen Octavia nicht
 

Nobby54

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Laut meinem Händeler ist die Funktion im Infotainmrnt für die Verriegelung da,man muss es nur wieder Sichtbar machen.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.925
Zustimmungen
611
Was ist ein Händeler? Und wie geht das mit dem sichtbar machen? Welche Anpassung in welchem Steuergerät muss vorgenommen werden oder in welchem Steuergerät was codiert werden?
Kannst du das genauer sagen? Dann wäre uns hier schon viel geholfen.
Bei Klaus-Peter ist es unsichtbar. Meine Million auf dem Bankkonto ebenso. Sie ist zwar da aber eben unsichtbar ;)
 

Nobby54

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Mein "Händler" macht das für mich, ich habe da keine Ahnung von.
Wenn ich mein Auto bekomme ,frage ich wie er das gemacht hat.
 
Thema:

Automatische Verriegelung lässt sich nicht ausschalten

Automatische Verriegelung lässt sich nicht ausschalten - Ähnliche Themen

Falsch nachgerüstete Anhängerkupplung lässt sich nicht mehr entfernen/korrigieren: Hallo liebe Community, ich habe als Firmenwagen einen neuen Skoda Octavia Kombi erhalten. Die Fachwerkstatt des Konzerns habe ich beauftragt eine...
Automatische Verriegelung Fabia 2 Kombi: Ein altbekanntes Thema - leider jetzt zu meinem Problem geworden. Weiß jemand, ob die automatische Verriegelung durch Öffnen der Heckklappe NICHT...
Automatisches Verriegeln, Kessy Annäherung, Ölstand, Füllmenge AdBlue: Hallo zusammen, ich habe kurz vor Weihnachten meinen Octavia bekommen und habe hier ein paar Punkte, wo ich Hilfe benötige: Es handelt sich um...
Automatische Lichtsteuerung Fehler: Hallo in die Gemeinde, mein Octavia hat heute eine Meldung angezeigt, dass die automatische Lichtsteuerung eine Fehlfunktion hat. ok ... nach...
Start Stopp Automatik: Ich habe mir im März 2020 einen neuen Fabia III gekauft. Trotz mehrmaligen Besuche in einer Fachwerkstatt habe ich folgende Probleme: 1. Die Start...
Oben