automatische Verriegelung Kofferraum

Diskutiere automatische Verriegelung Kofferraum im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben einen Fabia Sportline 1.4 (2009/EU- Fahrzeug). Beim Anfahren verriegelt der Kofferraum, das ist ja ok. Nun kann man ihn aber...

  1. eifler

    eifler

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Fabia Sportline 1.4 (2009/EU- Fahrzeug).

    Beim Anfahren verriegelt der Kofferraum, das ist ja ok.
    Nun kann man ihn aber nur wieder öffnen, wenn man die Tür öffnet
    oder den Schlüssel abzieht, NICHT mit der "Türöffnungstaste" im Auto.
    Ziemlich blöd wenn jemand zusteigt und was in den Kofferraum legen will.

    Laut unserem freundlichen kann man das nicht umprogrammieren, das müsste so sein.

    Stimmt das? gibt es vielleicht eine "Beschreibung" für meinen freundlichen, welche Adresse usw.
    das man den Kofferraum mit der Türöffnungstaste öffnen kann?

    Danke

    gruß
    eifler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    Einfach mal als Fahrer seine Tür aufmachen dürfte reichen. Den Motor muss man nicht unbedingt abschalten.
     
  4. #3 momo307, 23.09.2010
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Ob man das umprogrammieren kann weiß ich nicht, aber das Problem habe ich auch und es stört enorm!

    Jeden morgen muss ich, wenn meine Kollegin zusteigt, meine Tür öffnen, weil sie ihre Sachen in den Kofferraum legen will.
    Nervig und zugleich auch noch gefährlich, da ich an einer Hauptstraße halten muss.

    Wer echt gut, wenn man es einfach über die Türveriegelungstaste regeln könnte.
     
  5. #4 tommyro, 23.09.2010
    tommyro

    tommyro

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München 81677
    Fahrzeug:
    erwartet: Skoda Fabia Style Edition 1.2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl
    Schaut bitte mal in die Bedienungsanleitung: habe dort was gelesen, dass man das "automatische verriegeln" insgesamt abschalten kann.....
     
  6. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Kann in jedem Fall der Freundliche umprogrammieren, wenn's einen stört - und sollte bei einem Neuwagen auch nix kosten.
     
  7. eifler

    eifler

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe das in der bedienungsanleitung gefunden,
    aber das hilft mir auch nicht weiter :-(
    und der Satz ACHTUNG ist auch nicht so Vertrauenserweckend.
    (bei uns schliesst auch nur der Kofferraum)


    Automatische Verriegelung*
    Alle Türen und die Gepäckraumklappe werden ab einer Geschwindigkeit von etwa
    15 km/h automatisch verriegelt.
    Wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, wird das Fahrzeug wieder automatisch
    entriegelt. Außerdem kann das Fahrzeug vom Fahrer durch Drücken der Taste [font=&quot][/font]der
    Zentralverriegelung entriegelt werden.
    Falls erwünscht, können Sie die Funktion der automatischen Verriegelung von einem
    Fachbetrieb aktivieren lassen.
    ACHTUNG!
    Die Verriegelung der Türen verhindert unwillkürliches Öffnen bei einer außergewöhnlichen
    Situation (Unfall). Verriegelte Türen verhindern auch das ungewollte
    Eindringen von außen - z. B. an Kreuzungen. Sie erschweren jedoch
    Helfern, im Notfall in das Fahrzeug zu gelangen - Lebensgefahr!


    Gruß
    eifler
     
  8. eifler

    eifler

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat keiner eine Idee, Lösung.
    Wir haben ja eigentlich keine autmatische Verriegelung,
    es schliesst sich ja nur der Kofferraum.
    Lässt sich aber nicht mit der Entriegelugstaste öffnen.

    Danke

    gruß
    eifler
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Auf zu Deinem :) und dort freundlich nachfragen. Es sollte innerhalb weniger Minuten programmierbar sein.

    LG bjmawe
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eifler

    eifler

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so ich geb auf, laut Aussage vom :) nicht möglich.

    gruß
    eifler
     
  12. #10 Sabbi_Fabia1.2TSI, 06.10.2010
    Sabbi_Fabia1.2TSI

    Sabbi_Fabia1.2TSI

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Ambiente
    Kilometerstand:
    5000
    Hey,

    ich besitze einen 1.2 TSI und leider habe ich auch dieses Problem.
    Ich werde morgen mal zu meinem Händler fahren & nachfragen und werde es dann hier berichten :)

    MFG Sabbi :thumbsup:
     
Thema: automatische Verriegelung Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster heckklappe automarische verriegelung deaktivieren

    ,
  2. skoda fabia kofferraum zu wenn Türen verriegelt?

    ,
  3. fabia kofferraum automatisch verriegelt

    ,
  4. fabia best of automatisch tür verriegeln
Die Seite wird geladen...

automatische Verriegelung Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  5. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...