Automatische Verriegelung im Stand

Diskutiere Automatische Verriegelung im Stand im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Bordbuch gibt da nix her, oder ich bin zu doof zum Suchen: Verriegelt sich der automatisch nach einer bestimmten Zeit, wenn ich vergessen...

1. #1 rahmsuppe, 23.04.2015
    rahmsuppe

rahmsuppe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 81KW
    Das Bordbuch gibt da nix her, oder ich bin zu doof zum Suchen:
    Verriegelt sich der automatisch nach einer bestimmten Zeit, wenn ich vergessen haben sollte ihn abzuschliessen? Mir passiert sowas gern mal, besonders, wenn ich den Schluessel sowieso nicht aus der Hose nehmen muss, um das Auto zu starten/stoppen.
    Danke!

2. #2 Papamia, 23.04.2015
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    30000
    Also die automatische Verriegelung im Stand klappt nur, wenn du aus versehen das Auto mit der Fernbedienung öffnest und nicht innerhalb von ich glaube 30 Sekunden eine Tür öffnest. Wenn du eine Tür mal offen hattest, oder im Auto gesessen hast und danach aussteigst und das Auto unverschlossen lässt, dann bleibt es auch offen.

3. #3 thesyntax, 24.04.2015
    thesyntax

thesyntax

Das hat mir mein Händler auch gesagt. keine automatische Verriegelung wenn du aus dem Auto kommst. Find ich persönlich auch etwas verunsichernd, aber freu mich eigentlich im Moment noch jedes mal aufs zusperren wegen dem keyless kessy. :)

4. #4 Tekiner, 24.04.2015
    Tekiner

Tekiner

hallo zusammen,
    welches auto verschliesst sich denn nach dem verlassen von selbst?
    wenn ich es (also auch der fabia) versehentlich mit der fernbedienung entriegel und dann keine tür öffne, dann veriegelt es sich wieder, aber nach ende der fahrt, hab ich noch nie bei einem auto gesehen.
    gruß tek

5. Orcus

Orcus

Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1,4l TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus Rindt & Gaida GmbH
    Kilometerstand:
    1000
    Alle Autos mit Keyless Entry and Start System... naja, also zumindest nach dem Wischen.

6. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Und was daran macht dann das Auto von selbst? Ob ich nun über den Türgriff oder über den Schlüssel verriegele, bleibt ja unterm Strich gleich.
    Selbsständig verriegelt sich das Auto nach verlassen jedenfalls nicht wie ja bereits oben beschrieben. Wäre ja auch in Kombination mit der Safe Verriegelung in manchen Situationen eher gefährlich.
    Woddi

Tekiner gefällt das.
  7. #7 rahmsuppe, 24.04.2015
    rahmsuppe

rahmsuppe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 81KW
    Alles klar. Danke für die Aufklärung. Dann muss ich mich einfach noch dran gewöhnen.
    Bisher frage ich mich 10 Min nach verlassen des Autos, ob ich es abgesperrt habe oder nicht ;)

8. Orcus

Orcus

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1000
    Erkennen ob der Schlüssel sich noch im Fahrzeug befindet, das kann eine normale ZV nicht (da hat sich schon mancher ausgeschlossen). Auch muss der Schlüssel überhaupt nicht in die Hand genommen werden oder gar eine Taste daran gedrückt werden...
    Es ist schon ein unterschied, ob einfach der Schließzylinder betätigt wird oder ein Algorithmus regelnd ins Geschehen eingreift.

9. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das war doch aber nicht die gestellte Frage. Dass das Kessy seine Vorteile hat sehe ich ja genauso (warum ich es auch selbst habe),
    aber deswegen verriegelt das Fahrzeig trotzdem nicht von selbst.
    Woddi

10. Orcus

Orcus

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1000
    So gesehen gibt es natürlich nichts, was von selbst geht. Alles hat eine Ursache, aber ich denke da sind wir einer Meinung. ;-)
    Die Funktion vom Keyless Entry and Start System wird ja im verlinkten Video erklärt, womit sich hoffentlich auch die Frage beantwortet.

Thema: Automatische Verriegelung im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia style verriegelung

,
  2. auto automatische türverriegelung

,
  3. fabia iii automatische türverriegelung jedes mal

,
  4. fabia iii automatische verriegelung jedesmal,
  5. octavia 3 zentralverriegelung automatische schliessung,
  6. skoda fabia Türverriegelung,
  7. skoda octavia automatische türverriegelung,
  8. skoda automatischeverriegelung nach verlassen des fahrzeugs,
  9. skoda fabia 2015 automatische türverriegelung,
  10. fabia fernbedienung automatisch www.skodacommunity.de,
  11. automatische türverriegelung citigo ,
  12. skoda fabia automatische koffer klappenverriegelung
Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung im Stand - Ähnliche Themen

1. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  2. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  3. Unrunder Motorlauf im Stand

Unrunder Motorlauf im Stand: Ich musste heute feststellen,das der Motor im Stand ruckelt und unruhig läuft.Ist ein 2.0TDI mit 150PS Kennt das Problem jemand?
  4. DSG und Start/ Stopp Automatik

DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  5. Automatische Heckklappe

Automatische Heckklappe: Moin allerseits, ich wollte euch mal auf meinen Netzfund aufmerksam machen und mit euch teilen. http://gb-tuning.de/index.php/skoda.html Habe...