Automatische Verriegelung im Stand

Diskutiere Automatische Verriegelung im Stand im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Bordbuch gibt da nix her, oder ich bin zu doof zum Suchen: Verriegelt sich der automatisch nach einer bestimmten Zeit, wenn ich vergessen...

  1. #1 rahmsuppe, 23.04.2015
    rahmsuppe

    rahmsuppe

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 81KW
    Das Bordbuch gibt da nix her, oder ich bin zu doof zum Suchen:
    Verriegelt sich der automatisch nach einer bestimmten Zeit, wenn ich vergessen haben sollte ihn abzuschliessen? Mir passiert sowas gern mal, besonders, wenn ich den Schluessel sowieso nicht aus der Hose nehmen muss, um das Auto zu starten/stoppen.
    Danke!
     
  2. #2 Papamia, 23.04.2015
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    300
    Also die automatische Verriegelung im Stand klappt nur, wenn du aus versehen das Auto mit der Fernbedienung öffnest und nicht innerhalb von ich glaube 30 Sekunden eine Tür öffnest. Wenn du eine Tür mal offen hattest, oder im Auto gesessen hast und danach aussteigst und das Auto unverschlossen lässt, dann bleibt es auch offen.
     
  3. #3 thesyntax, 24.04.2015
    thesyntax

    thesyntax

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Das hat mir mein Händler auch gesagt. keine automatische Verriegelung wenn du aus dem Auto kommst. Find ich persönlich auch etwas verunsichernd, aber freu mich eigentlich im Moment noch jedes mal aufs zusperren wegen dem keyless kessy. :)
     
  4. #4 Tekiner, 24.04.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo zusammen,
    welches auto verschliesst sich denn nach dem verlassen von selbst?
    wenn ich es (also auch der fabia) versehentlich mit der fernbedienung entriegel und dann keine tür öffne, dann veriegelt es sich wieder, aber nach ende der fahrt, hab ich noch nie bei einem auto gesehen.
    gruß tek
     
  5. Orcus

    Orcus

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1,4l TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus Rindt & Gaida GmbH
    Kilometerstand:
    1000
    Alle Autos mit Keyless Entry and Start System... naja, also zumindest nach dem Wischen.
     
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Und was daran macht dann das Auto von selbst? Ob ich nun über den Türgriff oder über den Schlüssel verriegele, bleibt ja unterm Strich gleich.
    Selbsständig verriegelt sich das Auto nach verlassen jedenfalls nicht wie ja bereits oben beschrieben. Wäre ja auch in Kombination mit der Safe Verriegelung in manchen Situationen eher gefährlich.
    Woddi
     
    Tekiner gefällt das.
  7. #7 rahmsuppe, 24.04.2015
    rahmsuppe

    rahmsuppe

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 81KW
    Alles klar. Danke für die Aufklärung. Dann muss ich mich einfach noch dran gewöhnen.
    Bisher frage ich mich 10 Min nach verlassen des Autos, ob ich es abgesperrt habe oder nicht ;)
     
  8. Orcus

    Orcus

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1,4l TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus Rindt & Gaida GmbH
    Kilometerstand:
    1000
    Erkennen ob der Schlüssel sich noch im Fahrzeug befindet, das kann eine normale ZV nicht (da hat sich schon mancher ausgeschlossen). Auch muss der Schlüssel überhaupt nicht in die Hand genommen werden oder gar eine Taste daran gedrückt werden...
    Es ist schon ein unterschied, ob einfach der Schließzylinder betätigt wird oder ein Algorithmus regelnd ins Geschehen eingreift.
     
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Das war doch aber nicht die gestellte Frage. Dass das Kessy seine Vorteile hat sehe ich ja genauso (warum ich es auch selbst habe),
    aber deswegen verriegelt das Fahrzeig trotzdem nicht von selbst.
    Woddi
     
  10. Orcus

    Orcus

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1,4l TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus Rindt & Gaida GmbH
    Kilometerstand:
    1000
    So gesehen gibt es natürlich nichts, was von selbst geht. Alles hat eine Ursache, aber ich denke da sind wir einer Meinung. ;-)
    Die Funktion vom Keyless Entry and Start System wird ja im verlinkten Video erklärt, womit sich hoffentlich auch die Frage beantwortet.
     
Thema: Automatische Verriegelung im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia style verriegelung

    ,
  2. auto automatische türverriegelung

    ,
  3. 6y fabia automatisch zuspeeren

    ,
  4. Skoda fabia 2 turverrieglung nach 30 sek,
  5. fabia iii automatische türverriegelung jedes mal,
  6. fabia iii automatische verriegelung jedesmal,
  7. octavia 3 zentralverriegelung automatische schliessung,
  8. skoda fabia Türverriegelung,
  9. skoda octavia automatische türverriegelung,
  10. skoda automatischeverriegelung nach verlassen des fahrzeugs,
  11. skoda fabia 2015 automatische türverriegelung,
  12. fabia fernbedienung automatisch www.skodacommunity.de,
  13. automatische türverriegelung citigo ,
  14. skoda fabia automatische koffer klappenverriegelung
Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung im Stand - Ähnliche Themen

  1. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  2. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  3. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....
  4. [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung

    [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung: Liebe Community, ich habe mal eine technische Frage aus reiner Neugier: Ich fahre seit kurzem meinen fast neuen F3 und damit das erste...
  5. Spiegel automatisch anklappen?

    Spiegel automatisch anklappen?: Hallo Škoda-Jünger, ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, daß die Außspiegel automatisch anklappen, wenn ich es verschließen? Danke!