Automatische verriegelung der Heckklappe

Diskutiere Automatische verriegelung der Heckklappe im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es möglichkeiten die Heckklappe nach kurzer Fahrt wieder zu entriegeln ohne die Fahrertür zu öffnen? Innenbetätigung und Entriegelung im...

  1. #1 roomster06, 14.11.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Gibt es möglichkeiten die Heckklappe nach kurzer Fahrt wieder zu entriegeln ohne die Fahrertür zu öffnen?

    Innenbetätigung und Entriegelung im Schlüssel (bei laufendem Motor) funktioniert nicht.
     
  2. #2 elektrobier, 24.02.2010
    elektrobier

    elektrobier

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hätte auch gerne eine antwort auf die frage!
     
  3. #3 MyRoomster, 24.02.2010
    MyRoomster

    MyRoomster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63kw
    Werkstatt/Händler:
    hat jemand nen guten Tipp?
    Kilometerstand:
    55500
    interessant find ich ja, dass sich bei mir die heckklappe überhaupt nicht automatisch verriegelt. Bei Ampeln kann jeder zugreifen, wenn ich die nicht mit dem Schalter in der Mittelkonsole manuell verriegele.
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    alternativ kannst du, wenn du die ZV hast, beim Skodahändler einprogrammieren lassen, dass das Auto ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegelt ;)
     
  5. #5 zeitgeist, 24.02.2010
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    :D kann mir mal einer einen Link geben - wo passiert sowas? vielleicht lebe ich im falschen Land?
     
  6. #6 Joker1976, 24.02.2010
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer

    ...das würde mich auch brennend interessieren, da meine Fahrgemeinschaft immer wieder an der Heckklappe zerrt - und ich immer wieder vergesse die Tür zu öffnen. Ist ja auch absoluter Quatsch, dass das nicht über die Entriegelungstaste geht.

    ...was auch sich immer Skoda dabei gedacht hatte...
     
  7. #7 Joker1976, 15.03.2010
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Gibt es etwa keine Möglichkeit das zu ändern???
     
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    frag doch beim :) ob das Softwareseitig machbar ist.
     
Thema: Automatische verriegelung der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster heckklappe automarische verriegelung

Die Seite wird geladen...

Automatische verriegelung der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

    Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  5. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...