Automatische Umstellung auf Linksverkehr

Diskutiere Automatische Umstellung auf Linksverkehr im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Geht glaube ich nur im Stand, probier mal. Ich hatte es schon ewig nicht mehr und vermute, dass mir hierfür ein Update aufgespielt wurde. Moin....

  1. Bö77

    Bö77

    Dabei seit:
    25.01.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    20
    Moin. Leider auch im Stand nicht umzustellen...
    Ich habe es auch schon mehrfach in der Werkstatt bemängelt. Genauso wie die Uhr, die sich hin und wieder einfach so verstellt und die Höchstgeschwindigkeit, die niemals über 220 hinausgeht... aber bei allen Sachen ist nix zu ändern. [emoji28]
    Ich nehme es mit Humor


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #82 Ehle-Stromer, 28.03.2018
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Dann empfehle ich dir mal die Werksatt zu wechseln und wenn das nicht hilft, die Marke.
    Mit permanenter Linksverkehreinstellung zu fahren, sollte auf Dauer nicht gut sein.
     
  3. Bö77

    Bö77

    Dabei seit:
    25.01.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    20
    Jetzt konnte ich es gestern plötzlich wieder umstellen. Das soll mal einer verstehen...[emoji28]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #84 PJM2880, 06.02.2019
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Momentan werd ich ca. jede Woche mindestens einmal damit geplagt dass das Licht sich auf Linksverkehr umstellt.

    Während der Fahrt kann man dann nicht umstellen,
    das Menü wird erst wieder aktiv wenn der Wagen steht.

    Ist aber trotzdem nervig das Ganze....
    Kann man diese Funktion evtl. mit VCDS komplett deaktivieren?
     
  5. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Lustig ist das ich das auch hin und wieder habe.. Auch seit dem letzten Update ist das nicht ganz weg..Aber wenn ich den Händler drauf anspreche sagt er das gibst es nicht oder das kenne sie nicht das Problem...
     
  6. #86 Lutz 91, 06.02.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich kenne das auch nicht. Hab ich noch nie gesehen bei meinem.

    Zeigt der das denn auch irgendwo an?
     
  7. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Ja in der MfA und am Navi selber in den Einstellungen ist mal für paar Minuten die Funktion zum umstellen Grau hinterlegt, somit kannst diese Funktion nicht ändern..Nach 2Minuten ca wird die Einstellung wieder frei gegeben und ich kann es wieder auf Rechtsverkehr umstellen..
     
  8. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hab mal Bilder gemacht..
     

    Anhänge:

  9. #89 Lutz 91, 06.02.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das hatte ich noch nie ...
     
  10. #90 deliberabundus, 06.02.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    342
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4
    @Grzna
    Mit der Umstellung Linksverkehr ist ein Bug der bei Skoda bekannt ist. Gibt ein Update dazu. Dass deine Werkstatt den Fehler nicht kennt ist Unsinn oder sie haben nur sehr wenige SuperBs verkauft. Der Fehler titt schon öfter auf aber Standardantwort ist ja immer und bei allem: "Das hatten wir noch nie!" (Sieht man ja hier: 5 Seiten Thread)

    Dass die Einstellung gesperrt ist, könnte daran liegen, dass dein Motor an war? (also in dem Moment wo Du das Foto gemacht hast war doch StartStop aktiv und eine Fahrstufe eingelegt oder?)

    Ich bilde mir ein ich konnte die Einstellung erst wieder ändern (hatte das mit dem sporadischen Umschalten auch ein paar mal), als der Wagen stand, Fahrstufe auf P war und Licht auf 0
     
  11. #91 Lutz 91, 06.02.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also wenn ich es richtig lese, hat er es schon ...

     
  12. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Ja hatte das Update schon..Gleich als es raus gekommen ist...Es ist zwar weniger geworden aber hin und wieder ist es noch...Bin mal gespannt was die nächste Woche sagen wenn ich das erste mal zum Service fahre und ihnen paar Dinge aufzähle....

    Früher hat es mich genervt weil es wirklich oft vor gekommen ist...
     
  13. #93 deliberabundus, 06.02.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    342
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4
    Habe im Zusammenhang mit dem "hängen bleiben" beim Selbsttest direkt danach noch ein Update bekommen (damals taufrisch, war ein Update vom Update) und alle Fehler mit den Xenons waren weg.

    Geh auf jeden fall mal hin und heule denen die Ohren voll...

    Automatische Umschaltung auf Linksverkehr ist ein Fehler - Punkt Ende aus. ;)
     
  14. #94 PJM2880, 06.02.2019
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Das Menür wird erst aktiv wenn der Wagen steht.
    Auch in D (Start/Stop) ist bei mir deaktiviert.

    Gibts da evtl. eine Nummer zum Update? ( auch gerne per PN)

    Ich werd in 2 Monaten nämlich die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen und werd das nochmal ansprechen....
     
  15. #95 sithmein, 06.02.2019
    sithmein

    sithmein

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Unserer war letzte Woche in der Werkstatt, u.a. wegen genau dem Problem. Das ist Skoda angeblich bekannt, es gibt eine TPI-Nummer und ein Update wurde aufgespielt.
     
  16. #96 deliberabundus, 07.02.2019
    deliberabundus

    deliberabundus

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    342
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4
    Habe es gestern mal bei mir noch mal getestet. Das Umschalten zwischen Rechts- und Linksverkehr ist generell im Stand möglich. Man kann auch direkt hin und her schalten.
     
  17. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Ich hatte das schon ab und zu mal, auch nach dem Softwareupdate der Scheinwerfer in 2018, aufgefallen ist es mir in erster Linie deshalb, weil der DLA nicht funktionierte.
     
  18. #98 PJM2880, 10.02.2019
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Kannst mir mal die TPI Nummer per PN zukommen lassen?
     
Thema: Automatische Umstellung auf Linksverkehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb linksverkehr

    ,
  2. Links Verkehr skoda superb

    ,
  3. skoda automatische umschaltung linksverkehr

    ,
  4. reisemodus linksverkehr superb umstellen,
  5. Skoda roomster Licht linksverkehr
Die Seite wird geladen...

Automatische Umstellung auf Linksverkehr - Ähnliche Themen

  1. Vom Blues auf Swing umstellen ?

    Vom Blues auf Swing umstellen ?: Hallo Zusammen, ich habe einen Fabia 3 Bj. 6/2017 5 Türen 1.2TSI mit einem Blues Radio. Ich hätte jetzt die möglichkeit ein Swing aus dem...
  2. Octavia III Navi Schlieren und automatisches ablehnen von anrufen

    Navi Schlieren und automatisches ablehnen von anrufen: Hallo Zusammen, vor kurzem hatte ich auf einer längeren Fahrt Schlieren auf dem Navi seit Motor start. Ein redeten ( 15s ein Knopf drücken bis das...
  3. Privatverkauf Superb 3v automatisch abblendbarer Spiegel mit Fernlichtassistent

    Superb 3v automatisch abblendbarer Spiegel mit Fernlichtassistent: Verkaufe für Superb 3v automatisch abblendbarer Spiegel mit Fernlichtassistent. Kabel und Anleitung anbei. Preis: 60€ plus Versand
  4. Automatische Heckklappe deaktivieren?

    Automatische Heckklappe deaktivieren?: Hi, mir ist jetzt schon wiederholt in der Garage (bei geschlossenem Tor) ungewollt die Heckklappe aufgegangen (versehentlicher Druck auf den...
  5. Automatik ohne Vortrieb

    Automatik ohne Vortrieb: Hallo Leute, irgendwas stimmt nicht mit unserem zweieinhalb Jahre alten Fabia III Combi 1.2 TSI DSG (38.000 km). Wenn ich im Stand von der Bremse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden