Automatische Umstellung auf Linksverkehr

Diskutiere Automatische Umstellung auf Linksverkehr im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Könnt Ihr evtl. eingrenzen an welchem Datum die Umschaltung erfolgte? Nur ein Gedankengang: Die automatische Uhrzeiteinstellung erfolgt doch...

  1. #41 a-l-e-x, 09.09.2017
    a-l-e-x

    a-l-e-x

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2016 2.0 Tdi 190 PS
    Könnt Ihr evtl. eingrenzen an welchem Datum die Umschaltung erfolgte?

    Nur ein Gedankengang:
    Die automatische Uhrzeiteinstellung erfolgt doch durch GPS.
    Evtl. hat es etwas mit den GPS Daten zu tun, die entweder falsch oder vom System falsch interpretiert werden und hierdurch erfolgt dann irrtümlich eine Umstellung auf Linksverkehr.

    Gesendet mit Tapatalk
     
  2. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Also bei mir war es 1x in der früh in der Garage als ich eingestiegen bin... Und das zweite mal mitten am Tag als ich unterwegs war...
     
  3. #43 stbufraba, 10.09.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Die Meldung kommt bei meinem mit Zündung aus oder Zündung ein (Start-Knopf). Keinerlei Updates ab EZ in 01/2017.
     
  4. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Soda.. Bei mir wird das ganze jetzt schon zum Problem.. Hab das schon fast 1x pro Woche... Hab das ganze gestern schnell Fotografiert als das Passiert ist.
    Jetzt hab ich es meinen Verkäufer weiter gegeben und der meinte er wird das an Salzburg weiterleiten.. Wenn da nix raus kommt dann hat Skoda ein Problem mit mir... Es ist extrem schon Nervig das ganze... Hatte das ganze bis jetzt schon min. 6x
     
  5. #45 stbufraba, 08.10.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Ich glaube die Aussage ist nur, um die lästigen Kunden abzuwimmeln. Ich habe sie auch - mündlich! - erhalten, überzeugt hat mich das nicht. Softwareseitig sind doch zahlreiche Merkwürdigkeiten am Fahrzeug feststellbar.
     
  6. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Ja das glaube ich... Aber werde denen 1 Woche geben.. Danach haben die ein Problem mit mir... Weil wenn ich schon so viel zahle dann darf sowas nicht sein...
     
  7. #47 stbufraba, 08.10.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    44000
    Alle hier schreiben von dem Problem. Laut Händler ist es Skoda aber nicht bekannt. :S

    Was soll Deiner Meinung nach in einer Woche denn anders sein? Da wird gar nichts kommen.
     
  8. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Naja, endweder die Tauschen das Steuergerät oder die Scheinwerfer... Von irgendwo muss das Problem kommen..

    Es ist leicht zu sagen, wir kennen das Problem nicht. So müssen sie auch nix tun.. Und genau das lasse ich nicht auf mir sitzen.. Es gibt eine Gewährleistung und wenn ich dort jeden Tag antanze dann müssen sie was tun :D
     
  9. Hoinzi

    Hoinzi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Ich hatte das Problem in sechs Monaten und 8.000 km bislang nicht. Offenbar tritt es gerne gehäuft oder gar nicht auf. Hoffentlich bleibt das bei mir so...
     
  10. #50 Elektro, 08.10.2017
    Elektro

    Elektro

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Superb III 140KW Sportline
    Hallo Gemeinde,

    ich hatte das Problem innerhalb 20000km 4 mal.
    Wobei ich noch nicht dahinter gekommen bin in welchem Zusammenhang die Meldung kommt.
    Letzte Woche war es in Verbindung mit Hängerbetrieb.
    Davor war aber kein Hänger im Spiel.

    wenn man die Meldung übersieht merkt mans am Fehlverhalten des dyn. Lichtassistenten.

    Von Hardwaretausch halte ich nichts.
    Für mich ist das Software.
     
  11. #51 Ehle-Stromer, 09.10.2017
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Sehe ich auch so. Ich habe, MJ 2017, "Konfig. max." und so nahezu alles drin was ein Nutzerherz höherschlagen lassen könnte. Irgendein Ereignis muss den o.g. Fehler auslösen und ich bin mir sicher, dass SKODA Deutschland diesen Fehler auch kennt.
    Aus der jüngeren Vergangenheit weiß ich aber auch, dass es ähnliche und andere Probleme bei anderen Herstellern auch gibt, in meinem Fall bei OPEL, die, in mehr als 40 Monaten, nicht abgestellt werden konnten.
    Entweder man ist jede Woche beim " :) " , reibt sich auf in Zeit und Geld, ohne dass sich etwas ändert oder man arrangiert sich mit diesen Fehlern, die die Hersteller einfach nicht in den Griff bekommen können.
    Mit dem Zweiten lebt man zumindest entspannter und kann, wie in meinem Fall, nach ca. 36 Monaten mit den Füßen seinen Unmut bekunden. :thumbup:
     
    stbufraba gefällt das.
  12. #52 MatthiasBeh, 09.10.2017
    MatthiasBeh

    MatthiasBeh

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Marschacht
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 2.0TSI SL
    Hallo!

    Es kann ja nur an einer nach Region automatischen Umstellung in diesem Fall von System vorgegangen werden.
    Warum schalten die Hersteller also diese nicht einfach ab und weisen auf dem Display nur auf die Notwendigkeit der manuellen Umstellung hin, oder zumindest sollte das System um Bestätigung bitte.
    Wo kommen wir denn da hin, wenn solch eine Eingriff automatisch erfolgt.
    Schwachsinn!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #53 4tz3nainer, 09.10.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.936
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ich glaube nicht dass die automatische Umstellung Absicht ist und der Fehler nur auf einer fehlerhaften Ortung beruht.
    Ansonsten bräuchte ich auch keinen Menüpunkt um es manuell umzustellen.
     
  14. #54 MatthiasBeh, 09.10.2017
    MatthiasBeh

    MatthiasBeh

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Marschacht
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 2.0TSI SL
    Das verstehe ich, aber genau da ist ja das Problem. Wenn er laut GPS-Daten automatisch umstellt, dann ist das auch so gewollt. Eine Software kann nicht von sich aus ein Parametersetting machen, wenn es vorher nicht durch den Programmierer vorgesehen war.
    Und genau diese automatische Umstellung finde ich an sich falsch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #55 4tz3nainer, 09.10.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.936
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Wer sagt denn das er laut GPS automatisch umstellt?
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  16. #56 hubschraubaer, 09.10.2017
    hubschraubaer

    hubschraubaer

    Dabei seit:
    19.12.2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    66399
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
    Kilometerstand:
    > 28.000
    zumal ich beim letzten mal direkt nach der Ortung im Navi geschaut hatte und nach dieser hätter er nicht umstellen dürfen.
     
  17. #57 PaulderPON, 09.10.2017
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    56879
    Hallo zusammen,
    diese Meldung habe ich in den letzten Wochen mehrmals erhalten, ich befand mich zwar in Urlaub , aber in Bereichen wo man rechts fährt ;-)
    Unter anderem erhalte ich dann im Wechsel dazu, das mein Tagfahrlich und Standlicht vorne rechts nicht funktionionfähig ist. Wenn ich das dirket kontroliere, ist alles OK und wenn ich den Wagen Abstelle, den Motor ausmache und so tue. als würde ich das Auto abschließen und dann wieder aufschlißen, dann ist die Meldung direkt verschwunden und wird mir auch im Infotaiment System zum Fahrzeugstatus nicht mehr angezeigt.
    Hört sich für mich an, als ob die Überpürfung für den Scheinwerfer nur ein sehr kleines Zeitfenster bei Starten des Systems hat und die Leuchteinheit vorne rechts nicht so schnell geantwortet hat, also in meinen Augen ein Fehler in der Kommunikationsschnittstelle, aber das soll sich der freundliche beim nächsten Termin selbst anschauen.
     
  18. #58 Ehle-Stromer, 10.10.2017
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Kressow
    Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Das Problem habe ich auch, aber nicht im Zusammenhang mit dem selbsttätigen Umstellen auf Linksverkehr. Bei mir kommt dann zusätzlich, relativ häufig, so ca. einmal wöchentlich, die Meldung, dass die Schildererkennung nicht funktioniere, obwohl keine Sonne von vorn scheint und auch keine Niederschläge vorherrschen. Ich ignoriere diese Meldungen einfach, weil es zu 99,9% fehlerhafte Meldungen sind.
    NIcht ignorieren konnte ich die Meldung des veränderten Reifenluftdruckes, die mich auf einer Bundesstraße schon sehr erschrug. 8o
    Ein Ampelstopp nach ein paar Kilometern brachte rein optisch die erste Entwarnung. Wenig später an der Tankstelle waren alle vier Reifen mit dem gleichen Druck beaufschlagt. Ich nehme mal an, auch das war ein Fehlalarm. Hätte das Fahrzeug eine ordentliche Druckanzeige aller Reifen, wie es viele Mitbewerber anbieten, wäre der Schreck nur halb so groß. :|
     
  19. #59 4tz3nainer, 10.10.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.936
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Die Fehlermeldung der Schilder kommt auch wenn man auf Straßen unterwegs ist welche das Navi nicht kennt. Ich habe das jeden Morgen da meine Firma in einem neuen Gebiet ist welches Nicht Mal Google Maps kennt.
    Ein aktives RDKS willst du nicht wirklich. Ich habe den Mist jetzt im Adam und dadurch kostet der Satz Winterräder in 17 Zoll mehr wie beim S3 in 19 Zoll. Zusätzlich müssen nach jedem Räderwechsel die Sensoren Vo Händler angelernt werden.
     
  20. #60 PJM2880, 10.10.2017
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Ich hab mir die Reifendruckanzeige nachrüsten lassen von Trust2k.

    Die Sensoren kommen Freitag in die Räder.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Automatische Umstellung auf Linksverkehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb linksverkehr

    ,
  2. octavia 5e linksverkehr

    ,
  3. Links Verkehr skoda superb

    ,
  4. skoda automatische umschaltung linksverkehr,
  5. reisemodus linksverkehr superb umstellen,
  6. Skoda roomster Licht linksverkehr
Die Seite wird geladen...

Automatische Umstellung auf Linksverkehr - Ähnliche Themen

  1. Panoramadach, Spritverbrauch und Automatik?

    Panoramadach, Spritverbrauch und Automatik?: Beim 2.0 TDi, 170PS. Wenn man das PD offen lässt ist ja das Netz oben und hat mehr Luftwiderstand. Schlägt sich das stark im Dieselverbrauch...
  2. Umstellung auf Samsung S9>>kein autom.Hotspot mehr

    Umstellung auf Samsung S9>>kein autom.Hotspot mehr: Hallo zusammen, ich hoffe das ist nur eine Kleinigkeit. Hatte vorher an meinem Amundsen mein Samsung S7 gekoppelt und über eine App wurde dann...
  3. FEV Automatik ruckt beim rückwärts Bergauffahren

    FEV Automatik ruckt beim rückwärts Bergauffahren: Hallo, ich habe schon viel gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe einen 1.8t (AWT) mit Automatik (FEV). Wenn ich bei uns rückwärts...
  4. Vom Blues auf Swing umstellen ?

    Vom Blues auf Swing umstellen ?: Hallo Zusammen, ich habe einen Fabia 3 Bj. 6/2017 5 Türen 1.2TSI mit einem Blues Radio. Ich hätte jetzt die möglichkeit ein Swing aus dem...
  5. Octavia III Navi Schlieren und automatisches ablehnen von anrufen

    Navi Schlieren und automatisches ablehnen von anrufen: Hallo Zusammen, vor kurzem hatte ich auf einer längeren Fahrt Schlieren auf dem Navi seit Motor start. Ein redeten ( 15s ein Knopf drücken bis das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden