Automatische Umluftschaltung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster06, 14.11.2007.

1. #1 roomster06, 14.11.2007
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo Roomster Fahrer, unser Roomi schaltet beim einlegen des Rückwärtsgang ja Automatisch auf Umluft um. Gibt es eine möglichkeit diese Funktion vorübergehend auszuschalten?

Ich bin nämlich letzte Woche rückwärts aus einem längeren Feldweg fahren müssen. Irgendwann war dann dunkel im Auto.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallöchen... Als Laie würde ich sagen, dass das geht. Vielleicht programmierbar beim Freundlichen. Aber mal ne andere Frage. Warum schaltet der eigentlich beim einlegen des Rückwärtsgangs um?????

4. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Weil wenn man rückwärts fährt, man durch seine eigene Abgaswolke fährt und diese ja angesaugt werden würde, darum der Umluftbetrieb bei Rückwärtsfahrt.

5. #4 fabia12, 14.11.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich kann dir da nicht viel hoffnungen machen das man das abschalten kann das die Umluftklappe nicht aktiv ist wenn man Rückwärts fährt. Hab ich zumindestens noch nie gehört aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Mfg Fabia12

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatische Umluftschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw umluft rückwärts

Die Seite wird geladen...

Automatische Umluftschaltung - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...