Automatische Umluftschaltung

Diskutiere Automatische Umluftschaltung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Roomster Fahrer, unser Roomi schaltet beim einlegen des Rückwärtsgang ja Automatisch auf Umluft um. Gibt es eine möglichkeit diese Funktion...

  1. #1 roomster06, 14.11.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo Roomster Fahrer, unser Roomi schaltet beim einlegen des Rückwärtsgang ja Automatisch auf Umluft um. Gibt es eine möglichkeit diese Funktion vorübergehend auszuschalten?

    Ich bin nämlich letzte Woche rückwärts aus einem längeren Feldweg fahren müssen. Irgendwann war dann dunkel im Auto.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallöchen... Als Laie würde ich sagen, dass das geht. Vielleicht programmierbar beim Freundlichen. Aber mal ne andere Frage. Warum schaltet der eigentlich beim einlegen des Rückwärtsgangs um?????
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Weil wenn man rückwärts fährt, man durch seine eigene Abgaswolke fährt und diese ja angesaugt werden würde, darum der Umluftbetrieb bei Rückwärtsfahrt.
     
  5. #4 fabia12, 14.11.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also ich kann dir da nicht viel hoffnungen machen das man das abschalten kann das die Umluftklappe nicht aktiv ist wenn man Rückwärts fährt. Hab ich zumindestens noch nie gehört aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Mfg Fabia12
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatische Umluftschaltung
Die Seite wird geladen...

Automatische Umluftschaltung - Ähnliche Themen

  1. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...