automatische Türverriegelung

Diskutiere automatische Türverriegelung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen! Weiß jemand, wie man beim Citigo mit VCDS die automatische Türverriegelung aktiviert, die laut Handbuch von der Werkstatt...

  1. #1 chrisba, 17.10.2012
    chrisba

    chrisba

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Berner
    Guten Abend zusammen!
    Weiß jemand, wie man beim Citigo mit VCDS die automatische Türverriegelung aktiviert, die laut Handbuch von der Werkstatt aktiviert werden kann?
    Im Steuergerät Kombiinstrument gibt es zwar einen entsprechenden Eintrag, wenn ich dort jedoch eine Änderung mache meckert die Software, dass der
    Wert nicht gespeichert werden kann... :-/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 debaser, 17.10.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Bei anderen Autos (Passat, Golf, Fabia) ist die Funktion im Bordnetzsteuergerät (Komfortsteuergerät) zu aktivieren..vllt da mal nachsehen.
     
  4. madfax

    madfax Guest

    Hallo an alle hier,
    ich war gestern bei meinem netten Skoda Händler und der hat mir dies übers LAPI eingeschaltet. Es gibt keine Möglichkeit dies über eine Tasten Kombination um zu schalten. Als kurz hin und dann geht es ;-)
    MfG
    madfax
     
  5. #4 frankengeist, 19.10.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Ihr redet über ne Verriegelung, sobald man losfährt???
    Und wie geht dat wieder auf??

    Gruss
    frankengeist
     
  6. #5 debaser, 19.10.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Wenn man den Schlüssel zieht oder eine Tür aufmacht.
    Oder natürlich über den Schalter an der Tür..
     
  7. #6 chrisba, 20.10.2012
    chrisba

    chrisba

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Berner
    Für alle, die das gleiche "Problem" und vcds haben:

    Bordnetzsteuergerät 09
    Kanal 3 und 4 auf aktiv setzen. :)
     
  8. #7 dathobi, 20.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Oder gegen eine Wand Fahren...kleiner Scherz...bei einem Unfall entriegeln auch dann die Türen.
     
  9. #8 holger-76, 08.11.2012
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Nimmt der Freundlcihe was fürs aktivieren?

    Ich werden mir den "Aufwand" sparen. Wenn ich mich irgendwo unsicher fühle drücke ich das Knöpfchen.
     
  10. so3jk

    so3jk

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy Kombi 1.0 und Citigo 1.0 Cool Edit. (EZ 10/2016 - 01/2017)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zellmann
    Kilometerstand:
    2200 / 200
    Sorry ob meiner Unwissenheit: was ist LAPI?
     
  11. Fritze

    Fritze

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo (60 PS) , Motorrad BMW K 1200 GT
    Laptop
     
  12. #11 Gerhard150863, 14.10.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    26200
    Ich kann das übers Bolero aktivieren (was ich nun auch dauerhaft so eingestellt gelassen habe), ab ca. 15km/h verriegelt er dann automatisch, und ich fühle mich einfach sicherer in der Stadt wenn alles zu ist.
    Manchmal vergesse ich nur wenn ich jemanden abhole dass dann alle Türen zu sind, und die Leute bekommen die Türe nicht auf bis ich den Knopf drücke :-).
    Aber ungeduldige Mitmenschen gibt es ja immer wieder :-).
     
  13. so3jk

    so3jk

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy Kombi 1.0 und Citigo 1.0 Cool Edit. (EZ 10/2016 - 01/2017)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zellmann
    Kilometerstand:
    2200 / 200
    Beim Citigo (dieses Forum) gibt es kein Bolero.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Gerhard150863, 14.10.2016
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    26200
    sorry :-(
     
  16. #14 MBC-Double, 04.03.2017
    MBC-Double

    MBC-Double

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Citogo Monte Carlo, 55 Kw, 2 Türer. Ez: 10.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thiel Bad Driburg
    Kilometerstand:
    zur Zeit 1365
    Also ich war 2x beim Händler. Das wurde Programmiert aber funktioniert nicht!? Mein Wagen Citogo Monte Carlo Ez. 10.2016.
     
Thema: automatische Türverriegelung
Die Seite wird geladen...

automatische Türverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  2. Türverriegelung

    Türverriegelung: Habe den Fabia II Combi Bauj. 2008 und ihn nun innerhalb der Familie weitergegeben. Plötzlich soll bei Benutzung des Schlüssel-Symbols unten, also...
  3. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?