automatische Türverriegelung

Diskutiere automatische Türverriegelung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich bin eine neue Nutzerin im Forum - ein Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit, die in meinem Roomi nicht vorhandene...

  1. #1 RoomsterRena, 06.10.2011
    RoomsterRena

    RoomsterRena

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 DSG Comfort Plus, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn
    Kilometerstand:
    4500
    Guten Morgen,

    ich bin eine neue Nutzerin im Forum - ein Hallo an alle!

    Gibt es eine Möglichkeit, die in meinem Roomi nicht vorhandene automatische Türverriegelung nach dem Losfahren einzurichten?

    Wer kann hier helfen - der :) eher nicht, diese Erfahrung haben wir mit unserem T5.2 gemacht, durch einen befreundeten Ing. bekamen wir die Änderung im Steuergerät eingespielt, war eine Sache von 5 min.

    Hat hier jemand vielleicht einen Kontakt für mich? Bevorzugt Raum HN/Stgt.

    Gruss

    RoomsterRena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Natürlich kann der ^^ das, ansonsten eine ander Werkstatt suchen.
     
  4. #3 MiRo1971, 06.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo RoomsterRena,

    schau dir mal den folgenden Beitrag an, da wirst du bestimmt was passendes finden. ;)
    Fehlerspeicher auslesen
     
  5. #4 RoomsterRena, 06.10.2011
    RoomsterRena

    RoomsterRena

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 DSG Comfort Plus, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn
    Kilometerstand:
    4500
    Super - vielen Dank!

    Gruss

    RoomsterRena :)
     
  6. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    In aktuellen Betriebsanleitungen wie bei mir steht der Tipp drin. Bei Dir auch schon?

    Edit: Zitat geändert
     
  7. #6 RoomsterRena, 06.10.2011
    RoomsterRena

    RoomsterRena

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 DSG Comfort Plus, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo Flinux,

    muss ich nachsehen, danke.... :)

    RoomsterRena
     
  8. #7 dathobi, 06.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Was genau von meinem Zitat soll bereits im Bordbuch stehen?
     
  9. #8 fabia12, 06.10.2011
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    musst das steuergerät nur umcodieren lassen.Ging doch schon beim Fabia1

    Mfg Fabia12
     
  10. #9 Rennweckle, 06.10.2011
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    abend

    weis nicht obs bei deim roomster genauso ist, aber bei meim octavia konnte ich die funktion ganz einfach selber übern bordcomputer einschalten. war glaub ich unter dem menüpunkt "komfort".
     
  11. #10 Roomidriver1706, 06.10.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    muss beim roomster definitiv vom freundlichen einprogramiert werden
    (geht über den Bordcomputer selbs beim comfort plus MJ 2011 mit MFA nicht)
     
  12. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Der erste Halbsatz, natürlich nicht der mit dem Werkstatt wechseln. :S Tschuldigung, ich gehe mal editieren.

    Auf Seite 38 (in der aktuellen PDF) finde ich den Hinweis.
     
  13. #12 dathobi, 06.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Und was genau willst Du jetzt von mir? Es steht übrigens auf Seite 36 "automatisches Verriegeln".
    Ich habe ja geschrieben das es der ^^ machen kann. Und wen nicht dan eine andere Werkstatt aufsuchen.
     
  14. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Die fett markierte Stelle beantwortet meine Frage.
     
  15. #14 dathobi, 07.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Ok-auch das ist jetzt geklärt. Ich habe meine und Deine Beiträge noch ein mal genauer unter die Lupe genommen und habe somit verstanden was Du von mir willst... :whistling:
     
  16. miran

    miran

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löchgau
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberger / meine Garage
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Roomsterrena,

    googel mal openobd! Da bin ich schon oft fündig geworden.
    Dein Bekannter, der Dir beim T5 geholfen hat, hat bestimmt das nötige Know How und die Ausrüstung.

    Grüsse aus Löchgau
     
  17. #16 Phantom II, 04.12.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @RoomsterRena

    Gleich mal vorweg, funktioniert nur, wenn ihr ZV habt. Dann Stg 09 auswählen - Anpassung 10 - Kanal Autolock und Autounlock auf aktiv = 1 setzen - speichern. es sollte dann so sein, wie Ihr's gerne hättet. Weiss die beiden Kanalnummern im Mom nicht auswendig. Wenn erforderlich könnte ich kurz nachschauen. Hab ich vor ein paar Wochen noch bei 2 Roomys gemacht.

    Einen schönen 2. Advent aus Obb

    Eric
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MiRo1971, 04.12.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ihr beiden habt schon gesehen, das der Fred von Anfang Oktober ist?
    Da Roomsterrena sich bisher nicht mehr gemeldet hat, gehe ich von aus, das es bei ihr mittlerweile programmiert ist.
     
  20. #18 Patrick B., 04.01.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ob gesehen oder nicht weiß ich nicht, ich habe den Topic aber jetzt erst gefunden und werde morgen mal das Bordnetzstg bearbeiten.

    Mfg Patrick
     
Thema: automatische Türverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z türverrie´gelung deaktivieren

Die Seite wird geladen...

automatische Türverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  2. Privatverkauf Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik

    Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik: Hallo zusammen, nach knapp 1,5 Jahren Nutzung, muss mein Octi bald was anderem weichen. Deshalb verkaufe ich No Name Alupedale für die...
  3. Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler

    Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler: Ich habe seit Kurzem das Problem, das mein Superb verdeckt einen Fehler im Speicher ablegt auch kurz nach dem Löschen wieder, ABER ohne MKL. Das...
  4. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  5. Start Stop Automatik - Erfahrungen

    Start Stop Automatik - Erfahrungen: Hallo Community, Da mein erstes Auto mit Start-Stop-Automatik wohl demnächst vor der Tür steht und es vielleicht für weitere Käufer interessant...