automatische Türverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von raimar63, 08.05.2007.

1. #1 raimar63, 08.05.2007
    raimar63

raimar63

Hallo an alle,

soviel ich weiss, hat die Comfort- Ausstattung eine automatische Türverriegelung, d.h., ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegeln sich die Türen automatisch. Kann man das beim Style auch einstellen/ nachrüsten/ umprogrammieren? Welcher Aufwand wäre das und wieviel kostet das etwa?
    Bei der Gelegenheit: was gibt es denn noch so für interessante Funktionen, die man eventuell durch eine Werkstatt einstellen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Mein Freundlicher hat gesagt wenn ich die Funktion aktiviert haben möchte soll ich vorbeikommen und 10 Minuten Zeit mitbringen. Gehört zum Service. Ich möchte es aber nicht aktivieren lassen.
    Ach ja, hab den Style ;-) und dann noch das gleiche Autohaus! :]

4. #3 fabia12, 08.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Das sollte kein problem sein dar er ja die technik vom fabia hat. bei mir habe ich das auch so umprogrammiert.

Mfg Fabia12

5. #4 steve0564, 09.05.2007
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Ich habe mir das bei meinem AH umprogrammieren lassen, da ich es von meinem damaligen A-Klasse so gewöhnt war. Man fühlt sich ja auch (vor allem im Ausland) ein kleine Spur sicherer.

Gleichzeitig habe ich mir auch noch die Funktion freischalten lassen, dass beim erstmaligen Druck auf die FB erstmal nur die Fahrertür und nicht gleich das ganze Auto rundrum aufgeht.

Aber:
    Beide Funktionen zusammen sind extrem gewöhnungsbedürftig vor allem bei den Mitfahrern, da das Aufsperren leider nicht so toll ist.
    Lt. Anleitung sollten nach Abzug des Zündschlüssels alle Türen öffnen, das ist aber definitiv nicht der Fall, sondern es öffnet nur die Fahrertür. Derweil hat aber der Beifahrer schon wie blöd am Türgriff gezogen (manche möchten den Griff gleich abreißen und als Souvenir mit heim nehmen, hab ich den Eindruck). Erst beim 2. Mal ziehen der restlichen Türgriffe öffnen dann die Türen. Man muss also 2mal ziehen oder aber der Fahrer denkt dran und drückt vorab blitzschnell den Schalter für die Türöffnung! ;-(

Weitere mir bekannte Funktionen zum programmieren (lassen):
    - Nachwischen
    - Komfortblinken von 3x auf 4x

wer bietet mehr?? :elk:

6. lrfan

lrfan

Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Alle Ausstattungen haben automatische Türverriegelung. Bestimmte Geschwindigkeit ist 20 km/h.

Man braucht nur zur Werkstatt fahren und mit Vag-Com einstellen lassen! Normalerweise es kostet nichts! :-)

7. #6 Geoldoc, 09.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @sreve

Ich finde das sehr logisch, wie Du das beschreibst.

Wenn Du beim Öffnen per Fernbedieungn nur die Fahrertür geöffnet haben willst, dann darf doch beim Abziehen des Schlüssels auch nur die Fahrertür aufgehen. Alles andere wäre doch unlogisch und würde die Einzeltüröffnung völlig ins Blödsinnige ziehen.

Ohne aktivierte Einzeltüröffnung öffnen sich natürlich beim Abziehen des Schlüssels alle Türen.

8. #7 steve0564, 09.05.2007
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Aus der Sicht hatte ich es, ehlich gesagt, noch gar nicht betrachtet. Ja, Du hast Recht!
    Schade ist nur, dass jeder neue Mitfahrer gewarnt werden muss, damit er mir den Griff nicht abreisst..... :fingerheb:

9. #8 raimar63, 09.05.2007
    raimar63

raimar63

Danke für Eure schnellen Antworten. Habe bei meinem Freundlichen nachgefragt und er würde die Umprogrammierung als Service durchführen. Also werde ich morgen mal hinfahren, da ich diese Funktion für recht vernünftig halte.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nebukadnezar, 09.05.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ist Carjacking in Deutschland mittlerweile so verbreitet? :rofl:

12. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich hatte die Funktion an einem Vorführwagen und fand es wirklich nervig.Sicher gewöhnt man sich daran, aber ich brauche die Funktion eher nicht.
    Wenn ich meine verriegeln zu müssen, dann drücke ich eben auf die Taste und fertig. Daran kann man sich auch gewöhnen.

Thema: automatische Türverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster automatische türverriegelung

,
  2. skoda yeti automatische verriegelung

,
  3. rapid automatische verriegelung

,
  4. automatische Türverriegelung Skoda Superb 2005,
  5. skoda fabia automatisch verriegeln,
  6. skoda yeti 5l automatische Türverriegelung,
  7. skoda fabia Türverriegelung,
  8. skoda yeti türen automatisch verriegeln,
  9. türverriegelung sperrt skoda yeti,
  10. skoda roomster automatische verriegelung,
  11. automatische verriegelung bei skoda yeti einstellen,
  12. skoda fabia türverieglung,
  13. skoda türverriegelung ,
  14. müsen ab 2015 die Autos eine automatische verrigelung für innen haben,
  15. automatische türverriegelung skoda fabia nachrüsten ,
  16. roomster türverriegelung,
  17. roomster automatisch verriegeln,
  18. automatische türverrigelung einstellen fabia2,
  19. automatische türverriegelung yeti,
  20. wie kann man beim Skoda Yeti die automatische Verriegelung ausstellen
Die Seite wird geladen...

automatische Türverriegelung - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...