Automatische Telefonsuche in der MFA ausschalten

Diskutiere Automatische Telefonsuche in der MFA ausschalten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich weiß, dass das Thema schonmal irgendwo besprochen wurde nur ich finde es mit der Suche nicht. Es stört mich gewaltig das mein Auto beim...

  1. #1 kuhnemann, 23.04.2012
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Hallo ich weiß, dass das Thema schonmal irgendwo besprochen wurde nur ich finde es mit der Suche nicht.

    Es stört mich gewaltig das mein Auto beim Starten jedesmal versucht mein Telefon zu verbinden.
    Somit muss ich warten bis das Fahrzeug das Handy nicht gefunden hat.
    Um dann über die Returntaste in die eigentlich Fahreinstellungen zu kommen.

    Wer kann mir helfen ?

    Gruß
    kuhnemann
     
  2. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    ... :) Das wüsste ich auch gerne. :)
     
  3. #3 AlexanderK, 23.04.2012
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Wenn ich das richtig im Kopf habe (vom Octi mit Premium-FSE), kann man die FSE abschalten, NACHDEM ein BT-Handy verbunden wurde (irgendwo unter Einstellungen / Bluetooth) - allerdings kA, wie man die dann wieder einschaltet oder ob sich das Fahrzeug die Einstellung überhaupt über Zündung aus/an merkt.
     
  4. #4 Garagen Flow, 25.04.2012
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Moin!

    Bei meiner "Telefonfreisprecheinrichtung rSAP Premium / Columbus" stellt das kein Problem dar. Wie folgt:
    2 Telefone sind im System gespeichert. Es sucht abwechselnd beide Telefone. Wenn ich keines verbinden will, gehe ich einfach auf Abbrechen und danach logischer Weise auf eine andere Anzeige, z.B. Audio. Beim nächsten mal Starten sucht er dann NICHT nach den Telefonen. Nur wenn ich am Radio direkt auf Telefon gehe oder am MFA die Option Telefon wähle, muss ich dann die Suche wieder Aktivieren. Sonst ist die Anzeige: "Kein Telefon Verbunden". Dann sucht er und verbindet. Wenn ich nichts ändere, einfach abstellen und abschließen, dann sucht er beim nächsten mal Starten wieder die Telefone.

    Nach meinem Wissenstand (Verbesserungen gerne!) sind die Unterschiede zwischen den Telefonen (Nokia und iPhone) folgende: die Dauer wie lange es bis zur Verbindung dauert und die Verbindung an sich. Liegt an den unterschiedlichen Unterstützungen / Einwahlverfahren. Beim Nokia mit rSAP unterstützung wird eine direkte Verbindung zur SIM Karte hergestellt, Antenne des Autos wird benutzt (deutlich bessere Empfang als das Handy einzelnt ohne Kopplung und auch eine Empfangsanzeige im MFA!) und beim iPhone im Prinzip nur eine Bluetooth Verbindung für Mikro und Lautsprecher hergestellt (nur Bluetooth Anzeige im MFA). Das iPhone übernimmt trotzdem die Sendeleistung, was manchmal zu Empfangsschwierigkeiten führt, wenn es im Fach der Mittelarmlehne liegt und an die Multimediabuchse zum Laden und Musik abspielen angeschlossen ist.
     
  5. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    also empfangsanzeige hab ich bei meinen Samsung Galaxy Note auch obwohl ich kein rSAP habe...?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  6. #6 SuperB280, 06.05.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Empfangsanzeige ist mit iPhone 4S und Amundsen auch vorhanden.
     
  7. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Eigene Beobachtung: die Suche wird bei mir nur gezeigt, wenn ich beim Verlassen des Autos MFA im Telefonmenü stehen gelassen habe.
     
  8. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    jop so ist es bei mir auch...
    glg.
    Erwin
     
  9. #9 Superdidi, 08.05.2012
    Superdidi

    Superdidi

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trossingen 78647 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II - 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Klein, Tuningen
    hier gibt es wohl auch wieder mal unterschiede. wenn ich z.b. die geschwindigkeitsanzeige im mfd habe und dann wieder einsteige startet die möhre auch mit dem telefon.
     
Thema: Automatische Telefonsuche in der MFA ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2014 bluetooth anzeige zurück auf mfa

    ,
  2. amundsen startet immer mit telefonsuche

    ,
  3. skoda superb automatische Bluetooth suche ausschalten

    ,
  4. mfa menü oktavia Telefon ,
  5. Oktavia 2012 sucht handy nicht,
  6. automatisch Bluetooth vw ausschalten,
  7. fabia 2 telefon ausschalten,
  8. skoda fabia bluetooth freisprecheinrichtung deaktivieren,
  9. skoda freisprecheinrichtung deaktivieren,
  10. skoda superb telefon ping ausschalten,
  11. vw touran bluetooth ausschalten,
  12. wie kann ich rsap im skoda superb 2010 abschalten,
  13. skoda telefon ausstellen ,
  14. vw automatische telefonsuche ausschalten,
  15. Vw bluetooth meldung mfa,
  16. skoda fabia 2014 bluetooth bei fahrzeug deaktivieren,
  17. amundsen superb bluetooth abschalten,
  18. superb sucht telefon,
  19. Volkswagen Telefonsuche abschalten,
  20. mfa skoda,
  21. skoda superb telefon verbinden mfa,
  22. skoda Columbus ständige telefon suche,
  23. touran telefon deaktivieren ,
  24. mfa vw sharan telefon abstellen,
  25. Skoda telefonsuche ausschalten
Die Seite wird geladen...

Automatische Telefonsuche in der MFA ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  5. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...