automatische Tag / Nacht Umschaltung Columbus

Diskutiere automatische Tag / Nacht Umschaltung Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi an alle, hab mich zwar mal durch die SuFu gewühlt aber nix gefunden. Eigentlich ist´s auch nur ne kleine Frage. Ich hab in meinem SC ein...

  1. #1 Octi2007, 09.01.2014
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hi an alle,
    hab mich zwar mal durch die SuFu gewühlt aber nix gefunden.

    Eigentlich ist´s auch nur ne kleine Frage. Ich hab in meinem SC ein Columbus Navi drin. Wenn ich das auf "Karten" gestellt habe, war es bisher immer so, dass er bei eingeschaltetem Ablendlicht automatisch auf Nachtanzeige wechselt. Wenns Abblendlicht wieder aus ist, wurde automatisch zurückgeschaltet.
    Seit einigen Wochen geht das nun nicht mehr. Kann zwar noch über "Extras" manuell umschalten. Das ist aber extrem nervig.

    Weiß jemand, woran das liegt ? Hab in den Einstellungen nix gefunden.

    Danke und Gruß
    Octi2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris486, 11.01.2014
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Hallo, die Auswahl ob die Karte in Nacht oder in Tag angezeigt wird kommt nicht vom Lichtschalter. Das wird über den Sensor im Innenraum gesteuert. Bei Stellung AUTO und der Aktivierung wegen Regen, bleibt bei mir die Karte auch im Tagmodus.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 Lamensis, 11.01.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    War die Tag/nacht Umschaltung nicht ein haken den man im rns setzen bei Setup setzen konnte? Vielleicht ist der aus welchem Grund auch immer nicht mehr gesetzt.
     
  5. #4 Octi2007, 15.01.2014
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Sorry, für die verspätete Rückmeldung
    Nun ja, nen gewissen Zusammenhang gibts da schon. Denn auch der Lichtschalter auf "Auto" greift auf den Sensor zurück; zumindest auf den hinterm Spiegel. Wenns also dunkel wird, schaltet der Wagen das Licht ein und das Navi wird dunkel. Bei Regen schaltet die Automatik bei mir so gut wie nie ein. Manchmal hab ich dann schon manuell das Licht angemacht, weils mir zu dunkel war.
    Genau das war der Fehler. Hab die Einstellung im Setup gefunden. Vermutlich hatte ich im Navi versehentlich mal manuell von Tag auf nacht (oder umgekehrt) umgeschaltet; dadurch ist die Automatik vermutlich deaktiviert worden.

    Danke für die Hilfe !!!

    Gruß
    Octi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: automatische Tag / Nacht Umschaltung Columbus
Die Seite wird geladen...

automatische Tag / Nacht Umschaltung Columbus - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto
  5. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...