automatische Tachodimmung?

Diskutiere automatische Tachodimmung? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe mich schon immer gefragt, was der runde Kreis unterhalb der 0 auf der Km-Skala bedeutet, ob es eine LED ist oder so. Nun habe...

  1. #1 Matze89, 16.12.2013
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo Leute,

    habe mich schon immer gefragt, was der runde Kreis unterhalb der 0 auf der Km-Skala bedeutet, ob es eine LED ist oder so. Nun habe ich auf einem Foto im Netz von einem zerlegten KI gesehen, dass darunter eine Fotodiode verbaut zu sein scheint. Während der Fahrt am Tag fällt mir auch auf (oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor), dass sich das Maxi-Dot etwas dimmt oder heller wird. Hat der S1 echt eine automatische Tachodimmung?


    Gruß Matze
     
  2. #2 v6franklin, 16.12.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79346 Endingen
    Fahrzeug:
    Audi S4 B6 Avant
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    kann eigentlich nicht sein! hast ja schliesslich rechts neben dem Lichtschalter ein Dimmrad womit du die Helligkeit des Tachos regelst! ;) :rolleyes:
     
  3. #3 potatodog, 16.12.2013
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ja, ist eine Fotozelle zum steuern der Heligkeit des Maxi-Dot
     
  4. #4 3U_1.9 TDI, 16.12.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Jupp :thumbup:
     
  5. #5 Bernd64, 17.12.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Also bei mir wird da nix mit der Helligkeit geregelt.

    Gruß Bernd
     
  6. #6 kaffeeruler, 17.12.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    Mach mal Licht an im Dunkel und dann mit ner Taschenlampe auf die beschriebene Stelle, dann sollte dein MaxiDot hell erleuchten :thumbup:
     
  7. #7 Bernd64, 18.12.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ist mir zwar bis jetzt nie aufgefallen, daß sich da was an der Helligkeit ändert.
    Aber das probier ich mal. Danke für den Tip :thumbup:

    Gruß Bernd
     
Thema:

automatische Tachodimmung?

Die Seite wird geladen...

automatische Tachodimmung? - Ähnliche Themen

  1. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  2. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  3. [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung

    [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung: Liebe Community, ich habe mal eine technische Frage aus reiner Neugier: Ich fahre seit kurzem meinen fast neuen F3 und damit das erste...
  4. Spiegel automatisch anklappen?

    Spiegel automatisch anklappen?: Hallo Škoda-Jünger, ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, daß die Außspiegel automatisch anklappen, wenn ich es verschließen? Danke!
  5. Automatische Sitzverstellung

    Automatische Sitzverstellung: Die automatische Sitzverstellung funktioniert plötzlich nicht mehr. Bisher stellte der Fahrersitz sich entsprechend Programmierung ein, wenn...