Automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur automatischen Absenkung der Rückspiegel beim Rückwärtsfahren. Ich habe die Position wie im Handbuch...

  1. #1 lionking, 15.07.2010
    lionking

    lionking

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84034 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 4x4
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur automatischen Absenkung der Rückspiegel beim Rückwärtsfahren. Ich habe die Position wie im Handbuch eingespeichert und wenn ich das überprüfe, dann fährt der Spiegel nach unten. Allerdings nur, wenn ich den Spiegelknopf auf "R" stelle. Allerdings habe ich dann das Problem, dass beim Einlegen des Vorwärtsganges der Spiegel nicht wieder hoch geht.

    Im Handbuch habe ich dazu leider nichts weiter gefunden. Stelle ich mich zu doof an, oder funktioniert das einfach nur nicht richtig?

    Viele Grüße
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    must erst schneller vorwärts fahren..... ab 10kmh glaube ich .....
    war beib SB I auch so , aber der Motor war zu beansprucht beim Rangieren.... immer das auf und ab. Somit haben sie es Optimiert beim SB II....



    mfg. .
     
  3. #3 Muskelkatermann, 15.07.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Den stellt er auch erst dann wieder auf die normale Position zurück wenn du richtig fährst, ab ca. 15km/h oder so.
    Wäre ja beim rangieren sonst etwas nervig wenn sich das Ding dauernd sofort wieder zurückstellt.



    Edit: Zu spät...
     
  4. #4 lionking, 15.07.2010
    lionking

    lionking

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84034 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 4x4
    Weil in der Mittelstellung tut sich nämlich nichts beim Rückwärtsgang einlegen.

    Vielen Dank, werde es dann morgen früh mal ausprobieren.

    Viele Grüße
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ja genau auf " R " .....
     
  6. #6 Burnett, 15.07.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Sobald Du eine andere Position des Schalters wählst, z.B. "0" dann geht der Spiegel in seine ursprüngliche Position zurück, auch bei eingelegten Rückwärtsgang. Kann manchmal ganz nützlich sein.
    Von alleine geht er, wie oben bereits beschrieben erst wieder in Normalposition beim Fahren mit geringer Geschwindigkeit.
     
  7. #7 lionking, 16.07.2010
    lionking

    lionking

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84034 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 4x4
    Hallo zusammen,

    danke für die Hinweise, jetzt funktioniert es.

    Viele Grüße
     
  8. #8 Faritan, 17.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...kennt jemand das Phänomen, dass die Absenkung (trotz Einstellung auf "R")
    manchmal nicht funktioniert? Bei mir ist das so. Geht meistens, aber manchmal
    fährt der Spiegel einfach NICHT runter!
     
  9. #9 Marc_Aurel, 17.07.2010
    Marc_Aurel

    Marc_Aurel

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91058 Erlangen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Ist bei mir genauso - manchmal geht es ganz runter, manchmal auch nur so halb - hab' bis jetzt noch kein Schema dahinter erkannt... ??? Werde ich demnächst mal bei der Mängelliste beim Freundlichen aufführen...

    Viele Grüße...
     
  10. Konsul

    Konsul

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genauso verhält sich mein rechter Spiegel auch. Möglicherweise liegt es am Lenkeinschlag :?: Das Gefühl hatte ich zumindest.

    Grüße vom Konsul
     
  11. #11 syn_ack, 17.07.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Kann ich nicht bestätigen - die Absenkung funktioniert bei mir immer.
     
  12. #12 janittor, 17.07.2010
    janittor

    janittor

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Göttingen Bovenden
    Fahrzeug:
    SC 1.8 TSI DSG Elegance/O2 RS 2.0 TFSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Goldmann Duderstadt
    Kilometerstand:
    36000
    Moin!
    Das hängt eventuell mit dem verwendeten Schlüssel zusammen. Die Position wie weit der Spiegel runter fährt, wird für jeden Schlüssel einzeln abgespeichert. Ebenso wie die Außenspiegeleinstellungen. Probiert es mal aus!
    Gruß,
    janiTTor
     
  13. #13 hiasalex, 18.07.2010
    hiasalex

    hiasalex

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hard, Vorarlberg Hard Vorarlberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Rudolf Schwarz, Dornbirn, Vorarlberg, Österreich
    Kilometerstand:
    20000
    also bei mir klappt das auch problemlos - funktioniert immer - liegt das an den österreichischen Autos? (@syn ack)
     
  14. #14 Faritan, 18.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Gute Idee, ist bei mir aber nicht so, da ich immer mit dem gleichen Schlüssel
    fahre!
     
  15. #15 Marc_Aurel, 18.07.2010
    Marc_Aurel

    Marc_Aurel

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91058 Erlangen
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 170 DSG (privat) & 3,6L (Firmenwagen)
    Kilometerstand:
    71
    Ist bei mir auch nicht so - ich hab' auch immer den selben Schlüssel... Ist wahrscheinliche ein Bug in der Steuerung - hab' in einem anderen Thread bereits über das Spiegelproblem gelesen...
     
Thema: Automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb spiegelabsenkung einstellen

    ,
  2. skoda superb spiegelabsenkung

    ,
  3. skoda superb außenspiegel rückwärtsgang

    ,
  4. skoda spiegelabsenkung,
  5. superb spiegelabsenkung ,
  6. skoda superb spiegel rückwärts,
  7. skoda octavia rs rückwärts aussenspiegel,
  8. spiegelabsenkung superb,
  9. sharan rückspiegel absenken beim rückwärtsfahren,
  10. skoda suberb spiegel absenken,
  11. spiegel absenken rückwärts skoda octavia,
  12. skoda superv spiegelabsenkung,
  13. superb spiegel rückwärtsgang,
  14. spiegelabsenkung skoda yeti,
  15. skoda superb 2 spiegelabsenkung funktioniert nicht,
  16. skoda oktavia 3 2015. automatische rueckspiegelabsenkung rueckwaerts,
  17. Spiegel rückwärts skoda superb Problem ,
  18. beim rückwärtsfahren automatiche vollbremsung,
  19. octavia 5e spiegel beim rückwärts,
  20. skoda spiegel runter bei rückwärtsgang,
  21. aussenspiegel zum rückwärtsfahren?,
  22. skoda außenspiegel bei rückwärtsgang,
  23. rückspiegel absenken skoda yeti,
  24. skoda octavia 5e rückspiegel absenken bei rüvkwertsfahrt,
  25. skoda superb combi 3t rückwärtsgang spiegelabsenkung
Die Seite wird geladen...

Automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...