Automatische Spiegelabblendung und Tönungsfolie

Diskutiere Automatische Spiegelabblendung und Tönungsfolie im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute gesern habe ich meinen neuen O2 bekommen. Jetzt möchte ich gerne wissen ob die Automatische Spiegelabblendung auch noch...

  1. #1 blackbandi, 13.09.2005
    blackbandi

    blackbandi Guest

    Hallo Leute

    gesern habe ich meinen neuen O2 bekommen.

    Jetzt möchte ich gerne wissen ob die Automatische Spiegelabblendung

    auch noch funktioniert wenn ich einen Scheibentönungsfolie an der

    Heckscheibe anbringe.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?

    Ich denke das das ganze dann nicht mehr richtig funktioniert oder?


    Danke für Eure Antworten

    Gruß Blacki
     
  2. #2 Rüscherl, 13.09.2005
    Rüscherl

    Rüscherl Guest

    Hi!

    Mal eine dumme Frage, wenn Du Folien hast, brauchst ja die Abblendeinrichtung nicht mehr, oder? Dann wird das Licht von hinten ja eh "gefiltert".
    Deshalb denk ich mal, das die Abblendung nicht mehr funktioniert. Das Licht kommt ja fast nicht durch die Folie, so das der Sensor am Spiegel ja keine Blendung merken kann.

    Machst Du Folie selber, oder läßt Du es machen?

    Bin auch grad aqm Überlegen, wenn meiner da ist, ob ich verdunkle.
     
  3. Twix

    Twix Guest

    Also das von Rüscherl kann ich nur bestätigen. Hab mir vor knapp 2 Wochen ne Tönungsfolie draufgemacht. Da brauchste die Spiegelabblendung wirklich nicht mehr. ..
     
  4. hbert

    hbert Guest

    Auch wenn man die Abbelndung nicht mehr brauchen sollte (hängt ja auch von der Folie ab), funktionieren tut sie trotzdem noch.

    Sie wird halt nur so lange nicht aktiv, so lange ohnehin nicht zuviel Licht reinkommt. Ist doch klar.
     
  5. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

    es kann natürlich sein, dass beim O2 die Außenspiegel auch über die Sensoren gesteuert werden, die im Innenspiegel verbaut sind. Und da könnt ich mir schon vorstellen, dass die Außenspiegel dann nicht abblenden. Müsste mal wer rausbekommen, ob das so der Fall ist.
    Gruß, Ralph
     
  6. #6 TorstenW, 14.09.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Die Aussenspiegel werden über den Sensor vom Innenspiegel mit gesteuert.
    Also wenn Folie, kein (oder viel späteres) Abblenden auch der Aussenspiegel.

    Grüße
    Torsten
     
Thema: Automatische Spiegelabblendung und Tönungsfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatische tönungsfolie

    ,
  2. Automatische Heckscheibe Fenster Schatten Superb

    ,
  3. tönungsfolie spiegelabblendung

Die Seite wird geladen...

Automatische Spiegelabblendung und Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  1. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  2. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  3. Automatische Heckklappe

    Automatische Heckklappe: Moin allerseits, ich wollte euch mal auf meinen Netzfund aufmerksam machen und mit euch teilen. http://gb-tuning.de/index.php/skoda.html Habe...
  4. Skoda Superb 3u 1.8 T Automatik Schaltpläne

    Skoda Superb 3u 1.8 T Automatik Schaltpläne: Nabend Ich bin neu hier oder bessergesagt bin das erstmal in einen Forum und habe mal eine Frage? Hat jemand Schaltpläne für ein Skoda superb...
  5. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...