Automatische Spiegelabblendung und Tönungsfolie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von blackbandi, 13.09.2005.

1. #1 blackbandi, 13.09.2005
    blackbandi

blackbandi Guest

Hallo Leute

gesern habe ich meinen neuen O2 bekommen.

Jetzt möchte ich gerne wissen ob die Automatische Spiegelabblendung

auch noch funktioniert wenn ich einen Scheibentönungsfolie an der

Heckscheibe anbringe.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?

Ich denke das das ganze dann nicht mehr richtig funktioniert oder?

Danke für Eure Antworten

Gruß Blacki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüscherl, 13.09.2005
    Rüscherl

Rüscherl Guest

Hi!

Mal eine dumme Frage, wenn Du Folien hast, brauchst ja die Abblendeinrichtung nicht mehr, oder? Dann wird das Licht von hinten ja eh "gefiltert".
    Deshalb denk ich mal, das die Abblendung nicht mehr funktioniert. Das Licht kommt ja fast nicht durch die Folie, so das der Sensor am Spiegel ja keine Blendung merken kann.

Machst Du Folie selber, oder läßt Du es machen?

Bin auch grad aqm Überlegen, wenn meiner da ist, ob ich verdunkle.

4. Twix

Twix Guest

Also das von Rüscherl kann ich nur bestätigen. Hab mir vor knapp 2 Wochen ne Tönungsfolie draufgemacht. Da brauchste die Spiegelabblendung wirklich nicht mehr. ..

5. hbert

hbert Guest

Auch wenn man die Abbelndung nicht mehr brauchen sollte (hängt ja auch von der Folie ab), funktionieren tut sie trotzdem noch.

Sie wird halt nur so lange nicht aktiv, so lange ohnehin nicht zuviel Licht reinkommt. Ist doch klar.

6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo,

es kann natürlich sein, dass beim O2 die Außenspiegel auch über die Sensoren gesteuert werden, die im Innenspiegel verbaut sind. Und da könnt ich mir schon vorstellen, dass die Außenspiegel dann nicht abblenden. Müsste mal wer rausbekommen, ob das so der Fall ist.
    Gruß, Ralph

7. #6 TorstenW, 14.09.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Die Aussenspiegel werden über den Sensor vom Innenspiegel mit gesteuert.
    Also wenn Folie, kein (oder viel späteres) Abblenden auch der Aussenspiegel.

Grüße
    Torsten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatische Spiegelabblendung und Tönungsfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tönungsfolie spiegelabblendung

,
  2. automatische tönungsfolie

Die Seite wird geladen...

Automatische Spiegelabblendung und Tönungsfolie - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...