Automatische Sitzverstellung

Diskutiere Automatische Sitzverstellung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die automatische Sitzverstellung funktioniert plötzlich nicht mehr. Bisher stellte der Fahrersitz sich entsprechend Programmierung ein, wenn...

1. #1 Skodaheizer, 22.12.2017
    Skodaheizer

Skodaheizer

Fahrzeug:
    SUPERB II, Bj. 2012, 2.0 TDI, 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    STOTZEM
    Kilometerstand:
    35
    Die automatische Sitzverstellung funktioniert plötzlich nicht mehr. Bisher stellte der Fahrersitz sich entsprechend Programmierung ein, wenn meine Frau oder ich das Fahrzeug mit unserem jeweiligen Schlüssel öffneten. Die Elektronik hat sich wohl "aufgehängt". Kann auch im Display die Funktion nicht deaktivieren (Das Häkchen läßt sich nicht entfernen.). Auch auf den Versuch, den Sitz mit den entsprechenden Speichertasten am Sitz einzustellen, reagiert die Technik nicht. Allein die manuelle elektrische Verstellung funktioniert. Was kann ich tun, außer zum Freundlichen zu fahren?

2. #2 4tz3nainer, 23.12.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Wenn du kein VCDS hast um die Grundstellungen zu anzulernen, wirst du zum Händler müssen. Dauert aber keine 5 min und hatte ich auch schon einmal.

3. #3 Merlin7511, 23.12.2017
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Bei meinem ist das auch in der Vergangenheit schon 3 Mal passiert.
    Wenn man mit eingeschalteter Zündung alle Positionen einmal anfährt (ganz oben, ganz unten, ganz vorne, ganz hinten und mit der Lehne genauso), und dann die Zündung ausschaltet, funktioniert das Abspeichern der Sitzpositionen wieder wie gewünscht. Ich bin dafür nur beim ersten Mal zum Händler und der hat's mir dann gezeigt. Klappt wunderbar.
    Habe Alcantara im Modelljahr 2016.

SuperBee_LE gefällt das.
  4. #4 gde2011, 23.12.2017
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Thema: Automatische Sitzverstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda automatisch sitz verdtellung

,
  2. sitzverstellung skoda fabia III

Die Seite wird geladen...

Automatische Sitzverstellung - Ähnliche Themen

1. Anfahren mit Automatik ruppig (125PS, Benzin)

Anfahren mit Automatik ruppig (125PS, Benzin): Hallo, ich habe hier einen 3 Jahre alten Skoda Rapid (10.000km, Automatik, Benzin, 125PS) und mir ist aufgefallen, dass beim Anfahren das Auto...
  2. elektrische Sitzverstellung, Lehne

elektrische Sitzverstellung, Lehne: Leider hat beim neuen Kombi die Sitzverstellung eine Fehlfunktion, oder machen wir etwas falsch? Die gespeicherte Sitzposition bleibt wie...
  3. Automatische Fahrlichtsteuerung

Automatische Fahrlichtsteuerung: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Verständnisfrage zur Fahrlichtassistenz, denn ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht so recht schlau....
  4. Automatisch abblendender Innenspiegel, wozu dient das "Fensterchen"?

Automatisch abblendender Innenspiegel, wozu dient das "Fensterchen"?: Hallo, wozu ist dieses kleine "Fensterchen" (siehe Bild) auf der Rückseite des automatischen Innenspiegels gedacht? Ist mir heute zum ersten Mal...
  5. Problem mit Start-Stop Automatik

Problem mit Start-Stop Automatik: Bei meinem O3 Automat habe ich folgendes komisches Verhalten mit der Start-Stop Automatik: Ich fahre Zuhause vor die Garage und warte bis das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden