Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

Diskutiere Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...

JürgenBW

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
97
Zustimmungen
16
Ort
Nagold
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
Werkstatt/Händler
AH Wackenhut
Kilometerstand
203.000
Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition nach Stecken des Schlüssels über die entsprechende Taste am Sitz wählen (nachdem ich mich auf den von meiner Frau deutlich :rolleyes: vorgefahrenen Sitz gequält habe). Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Die automatische Version ist wesentlich komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
528
Zustimmungen
162
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Steht das Auto offen in der Garage? Ist bei uns so. Wenn meine Frau vorher gefahren ist, dann drücke ich einmal Türen auf, bevor ich die Fahrertür auf mache, dann fährt er... wenn vergessen, dann hilft nur der Druck auf die entsprechende Speichertase...
 

JürgenBW

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
97
Zustimmungen
16
Ort
Nagold
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
Werkstatt/Händler
AH Wackenhut
Kilometerstand
203.000
Nein, unserer steht auch verschlossen in der Garage, und ich muss deshalb grundsätzlich auf "Türen auf" drücken. Trotzdem reagiert der Sitz mal und mal nicht.
 

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
855
Zustimmungen
120
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
lern mal Deine Schlüssel neu an, hat bei mir auch geholfen
 

BadFP

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
79
Zustimmungen
9
Ort
Spandau
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi 3T5 2.0 TDI 125kw
Benutzt ihr denn jeder den gleichen Schlüssel oder jeder seinen eigenen?
Ggf nochmal jeden Schlüssel einzeln anlernen und den Speicher zuordnen.
Man kann auch nach öffnen der Tür die Speichertaste drücken und solange halten bis er in der richtigen Position ist.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JürgenBW

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
97
Zustimmungen
16
Ort
Nagold
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 2.0d, 140 PS, Combi.
Werkstatt/Händler
AH Wackenhut
Kilometerstand
203.000
Jeder hat seinen eigenen Schlüssel. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie der Schlüssel neu angelernt wird?
 

BadFP

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
79
Zustimmungen
9
Ort
Spandau
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi 3T5 2.0 TDI 125kw
Jeder hat seinen eigenen Schlüssel. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie der Schlüssel neu angelernt wird?
Ja, steht in der Betriebsanleitung drin.
Hier mal vom 2010er.
562774ccb5f3fbb931fcf36a0439992b.jpg
d2270ca3eceff8de7a39d5f593ed3037.jpg
 
Thema:

Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein) - Ähnliche Themen

1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben