Automatische Regenschliessung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von coach, 25.02.2009.

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo

    Habe seite einer Woche einen Octavia 1.8 TSI L&K 4x4 :D Nun habe ich eine Frage zur automatischen Regenschliessung: Muss ich die immer neu aktivieren, oder kann man diese Einstellung auch irgendwie speichern. Ich sehe nämlich jeden Tag, dass diese Regenschliessung wieder deaktiviert ist in den Einstellungen, obwohl ich sie dann immer wieder aktiviere. Wie ist das bei Euch?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AGuther, 26.02.2009
    AGuther

    AGuther

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Held&Ströhle
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo,

    ich habe auch einen neuen Facelift und bei mir ist es genauso.

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 Dennis28, 26.02.2009
    Dennis28

    Dennis28

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance, 230 E Limousine (W124)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll in Kaarst
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,
    ich warte noch auf meinen Octi FL. Aber bitte sagt mir doch mal was eine "Automatische Regenschliessung" ist?
     
  5. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Bemerkt der Regensensor Regenniederschlag, werden automatisch Fenster/Schiebedach geschlossen.
     
  6. #5 rammstein112, 26.02.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Das müßt ihr, genau wie auch beim Superb II, immer wieder neu einstellen :S
     
  7. #6 AGuther, 27.02.2009
    AGuther

    AGuther

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Held&Ströhle
    Kilometerstand:
    1000
    Allerdings bleibt echt abzuwarten, ob das wirklich so gedacht ist. Vielleicht gibt es für das Bordnetz-STG bald ein Update :)
     
  8. #7 KnolliOciFL2009, 28.02.2009
    KnolliOciFL2009

    KnolliOciFL2009

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern bin auch ich Besitzer eines neuen Octavia FL und habe dieses Problem ebenfalls festgestellt. Mich stört dieser Umstand ungemein, da ich mir in keinster Weise vorstellen kann, dass Skoda dies absichtlich in dieser Art gestaltet hat. Ich habe noch weitere Probleme und eröffne dazu einen neuen Thread, da das Thema zu weit von diesem Thread abweicht.



    MfG
     
  9. #8 Deluxe02RS, 02.03.2009
    Deluxe02RS

    Deluxe02RS

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0TDI
    Hallo, ich hab mein O2 RS seit Freitag :thumbup: und der von Autohaus hat gesagt das das im Boardcom.gespeichert wird und auf dauer die Battrie leer saugt,das wird aber erst bei 5wochen standzeit oder mehr ein Problem :pinch: .Ich muss mal drauf achten ob meiner das auch speichert oder nicht.Kann aber sein das das schon geupdatet ist weil der o2 von 07/2007 ist und grade seine 30000km inspektion weg hat.

    ich behalt das mal im Auge,bis dann. 8)

    Deluxe02RS
     
  10. #9 Edgar_Wibeau, 04.03.2009
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Mein Kollege hat nen Golf V GTI, dort ist die Regenschließung permanent anwählbar.
     
  11. #10 Octavia09, 04.06.2009
    Octavia09

    Octavia09 Guest

    hallo, mein problem weicht vielleicht etwas vom thema ab, aber evtl. kann hier jemand aushelfen. mein octavia combi II schliesst manchmal nach ausschalten des fahrzeuges automatisch alle offenen fenster. wenn ich das aber ausprobieren will wie das einstellbar ist oder mit welcher bedienung das klappt, tut sich gar nichts. kann jemand aushelfen?????
     
  12. #11 fabia-bobo, 04.06.2009
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo

    Bei uns geht die Regenschlißung immer. Ich kann Sie auch über die MFA ein und ausschalten.
     
  13. #12 waldibaer, 05.06.2009
    waldibaer

    waldibaer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barbing bei Regensburg 93092
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Ich hatte mal meinen :) zu diesem Thema gefragt und er meinte, das sich die Versicherungen quer gestellt haben und aus dem Grund die Regenschließung nicht aktiv bleibt.

    Ob das stimmt, keine Ahnung.

    OT

    Ach ja, die größeren Außenspiegel haben wir wohl der EU zu verdanken, da es seit einer gewissen Zeit eine Mindestfläche für die Außenspiegel gibt.
     
  14. #13 Bruckner, 09.06.2009
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Schlüssel länger im Schloss auf Anschlag hält, warden alle Fenster automatisch geschlossen bzw. geöffnet. - Komfortfunktion.
     
  15. fuxy1

    fuxy1

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4TSI DSG, Golf VI TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Ist bei meinem genauso.

    In meinen Augen damit eine absolut Sinnfreie Funktion. Ich will mich nicht jedesmal durchs Menu hangeln um die Regenschließung zu nutzen.
     
  16. #15 DieterR, 10.06.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Dieses feature fällt für mich persönlich in die Kathegorie

    "Dinge die die Welt nicht braucht"

    Nett es zu haben, aber irgendwie sinnfrei.

    Wer stellt schon sein Auto irgendwo mit offenen Scheiben ab?
    Im eigenen Garten kann ich ja die Komfortschliessung verwenden, falls es tatsächlich regnen sollte.

    Wie gesagt, für mich nicht notwendig; wahrscheinlich auch, weil ich in der Großstadt wohne :D

    Aber vielleicht gibt es Anwendungsgebiete, an die ich noch nicht gedacht habe.

    Einen lieben Grß aus Wien

    Dieter
     
  17. fuxy1

    fuxy1

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.4TSI DSG, Golf VI TSI DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Ja, die gibt es :P
     
  18. #17 digidoctor, 10.06.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Im sommer lass ich gerne die Fenster etwas offen, wenn ich noch fahren will.
     
  19. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    ..oder das Schiebedach.

    Beim letzten Regenguß war ich zwar in Sichtweite, der Regen aber trotzdem schneller und heftig.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Edgar_Wibeau, 24.06.2009
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    @coach: hast du den Fehler beheben lassen? Ich hab nämlich meinen abgeholt und feststellen müssen, dass er das gleiche Problem hat ;(
    Ansonsten ist damit allerdings alles vollkommen 1A :thumbsup: fast 2000 km gefahren, alles bestens, bin vollauf begeistert 8o
     
  22. #20 wiseguy, 24.06.2009
    wiseguy

    wiseguy

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi (BJ 2009), 75KW
    Bei meinem Octavia Combi funktioniert die Regenschließung permanent; Also sie bleibt aktiv. Das ist ja auch nur sinnvoll, denn sie funktioniert laut Beschreibung eh nur, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Und da soll sie ja zur Sicherheit dienen, damit wenn ich mal vergesse die Fenster vollständig zu schließen, das Auto sich selbst vorm Reinregnen schützt.

    Natürlich ist es auch sinnvoll, wenn man im Sommer die Scheiben einen spalt offen läßt, damit sich das Auto nicht so aufheizt!

    Was die Komfortschließung angeht, so ist das ja nur für bewußtes schließen gedacht: Wenn also z.B. der Beifahrer seine Scheibe ebenfalls heruntergelassen hatte und ich bemerk das erst beim Aussteigen... Dann kann ich durch abschließen mit dem Schlüssel im Schlüsselloch und in Schließpossition halten, die Fenster alle mit einem mal schließen.

    Leider hab ich auf die el. Fensterheber hinten verzichtet. Wenn ich das mit der Regenschließung geahnt hätte, hätt ich die aber mit bestellt... Denn falls ein Fahrgast vergißt das Fenster wieder zu schließen (und so leute hatte ich leider schon), kann dort natürlich die Automatische Regenschließung nicht greifen.
     
Thema: Automatische Regenschliessung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fenster schließen automatisch

    ,
  2. skoda scheiben automatisch

    ,
  3. regenschlissung superb einstellen

    ,
  4. skoda octavia rs 230 regen schließung,
  5. passat 3c regenschließen geht aber komfortschließen nicht,
  6. rs 220 fenster schließen bei regen,
  7. automatische regenschließung skoda octavia ,
  8. octavia rs automatische schliessung des dachfensters bei regen,
  9. skoda octavia rs automatische schliesung der scheiben
Die Seite wird geladen...

Automatische Regenschliessung - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...