automatische Öffnung der Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von AndyArc, 08.01.2016.

  1. #1 AndyArc, 08.01.2016
    AndyArc

    AndyArc

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum mit und habe mich vor 3 Wochen für eine Tageszulassung des F3 Combi Style entschieden.

    Nun habe ich mein erstes kleines Problem. Gelegentlich öffnen sich nicht alle Türen nach dem Abstellen des Fahrzeugs. Ich öffne die Fahrertür aber alle anderen Türen und der Kofferraum bleiben verriegelt. Erst durch öffnen über die Fernbedienung kann ich die anderen Türen öffnen.

    In der Werkstatt funktionierte natürlich alles. Hatte von Euch schon jemand das Problem und hat eine Idee?

    Vielen Dank
    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 08.01.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das Problem hatte ich noch nicht. Aber ich hab eine Idee: Dein Wagen ist recht neu und hat sicher noch Garantiel Damit ist das eine Sache Deines Händlers, nicht Deine den Fehler zu beseitigen.
     
  4. #3 dathobi, 08.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das klingt doch eher nach dieser Einzeltür-Öffnung...da sollte doch was einstellbar sein.
     
  5. #4 Bernd64, 08.01.2016
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Andy

    Wahrscheinlich ist bei dir die Einzeltüröffnung aktiv.
    Lies mal bitte in der BA im Kapitel "Zentralverriegelung".

    Gruß Bernd
     
  6. #5 AndyArc, 08.01.2016
    AndyArc

    AndyArc

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Die Einzeltüröffnung ist nicht aktiv. Die Einstellung steht auf alle Türen. Hat die Werkstatt auch schon überprüft. Das Problem ist dabei, dass der Fehler nur gelegentlich auftritt.

    Gruß
    Andy
     
  7. #6 KLINKRI0608, 06.09.2016
    KLINKRI0608

    KLINKRI0608

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    hat die Werkstatt mittlerweile das Problem finden / beheben können?

    Bei meinem F3 gibt es dieselben Probleme, auch ich hab die Einzeltüröffnung nicht aktiviert und meistens mit dem Tankdeckel bzw. der hinteren linke Tür die Probleme des Nicht-Öffnens, mittlerweile wurden die verschiedensten Sachen probiert:
    - Wechsel Steuergerät für ZV
    - Neuprogrammierung des Steuergerätes
    - mehrere Software-Updates

    jedoch ohne bisherigen Erfolg.

    Viele Grüße Rico
     
  8. #7 Ralf_139, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2016
    Ralf_139

    Ralf_139

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Eventuell stand der Wagen nach dem Abstellen bzw. die Fahrertür wurde auf- und wieder zugemacht.
    Das ist mir mal an der Tankstelle aufgefallen: Hatte das Auto ausgemacht. Keine Tür geöffnet. Dann kurz und langsam weitergefahren (wahrscheinlich wurde dabei die Autoverriegelung noch nicht aktiviert) und es ließ sich dann der Tankdeckel und alle anderen Türen nicht öffnen, nach erneutem Abstellen des Wagens.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 melb00m, 07.09.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    So wie es Ralf beschreibt ist es bei mir auch. In diesem Fall muss ich dann aktiv mit der Fernbedienung entriegeln oder durch den Entriegelungs-Knopf. Einzeltüröffnung ist auch bei mir nicht aktiv.
     
  11. #9 AndyArc, 07.09.2016
    AndyArc

    AndyArc

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es ist so. Auto ausschalten, keine Tür öffnen und das Auto wieder anmachen bzw. Zündung reicht. Dann ist das automatische Öffnen der Türen deaktiviert. Was das für einen Sinn hat?

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
Thema:

automatische Öffnung der Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

automatische Öffnung der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...