Automatische Öffnung der Kofferraumklappe

Diskutiere Automatische Öffnung der Kofferraumklappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Istzustand: Beim drücken der FB, klappt der Kofferraumdeckel nur ca. 1 cm auf. Sollzustand: Beim drücken der Fernbedienung soll der...

  1. #1 Kali-Kumpel, 19.07.2007
    Kali-Kumpel

    Kali-Kumpel Guest

    Hallo.

    Istzustand: Beim drücken der FB, klappt der Kofferraumdeckel nur ca. 1 cm auf.

    Sollzustand: Beim drücken der Fernbedienung soll der Kofferraumdeckel komplett aufgehen.

    Zweck: Wenn man z.B. Einkäufe in den Händen hält und keine Hand frei hat, kann man den Schlüssel drücken und die Einkäufe direkt in den Kofferraum legen.

    Hat sich irgendein Mitglied, sowas schon einmal eingebaut oder vielleicht dazu Gedanken gemacht?

    MfG Kali-Kumpel.
     
  2. #2 sprudelkopp, 20.07.2007
    sprudelkopp

    sprudelkopp Guest

    Hallo,

    bei mir funktioniert das so:

    Meine Frau trägt die Einkäufe und ich öffne den Kofferraum.
    Klappt super !
     
  3. #3 JensK_79, 20.07.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Wenn du deine Hände voll hast, wie willste dann noch die FB drücken??

    Ich bin ja ein Freund von Einkaufswagen....... :gruenwink:

    Ansonsten zieht die Variante vom Sprudelkopp
     
  4. Juli66

    Juli66 Guest

    Ja, anderes Auto kaufen :D
     
  5. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    hier kommt ja nur geblubber raus bei den beiträgen!
    entweder mal ne vernünftige auskunft oder man sollte es lassen!

    Wie wäre es mit stärkeren Liftomaten, müsste man mal ausprobieren!
    das problem ist mir auch schon mal durch den kopf gegangen!

    weil so wie der ist-zustand ist, finde ich es sinnlos, da ich dann auch gleich mit der hand öffnen kann, da ich es ja eh muss!
     
  6. #6 basti-XXL, 22.07.2007
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Stärkere Lifte die es dann hoch drücken?

    Und wer macht die dann zu? die Klappe!

    weil das schließen wird dann auch schwerer und für so manche Frau nicht mehr zu machen zu sein...

    Hier bräuchte man wohl eine fertige lösung von autos die das haben zum beispiel Honda Accord Tourer die Heckklappe sollte ungefähr das gleiche gewicht haben. Und dann kann das was werden
     
  7. blue

    blue Guest

    Der New Beetle soll sowas auch haben, nennt sich Ausdrückplatte oder sowas in der Art ... wurde im Partnerforum schon mal diskutiert ...

    Jens
     
  8. #8 Knorpel, 27.07.2007
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Vielleicht wäre das ja etwas.
    Klick
     
  9. Magoo

    Magoo

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1.6 MPI, Ambiente, schwarz metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels
    Kilometerstand:
    40000
    Schon mal die Taste gedrückt, wenn das Auto noch abgeschlossen ist? Der Vorteil ist der, das man die Taste bei abgeschlossenem Auto drück, der Kofferraum geht auf und sobald man den Kofferraum wieder schließt, schließt sich das Auto automatisch ab. Du kannst den Schlüssel also sofort wieder wegpacken und brauchst den nur das eine Mal.

    Soviel zu dem Sinn der Taste...
     
  10. homerj

    homerj

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi Leute,

    ich hab' zwar keinen Kombi aber wenn ich dir Kofferraumoeffnedich-Taste druecke geht noch lange nicht der Kofferraum auf!
    Er lediglich entriegelt aber um den Kofferraum nun auch wirklich aufmachen zu koennen muss ich noch den Griff betaetigen - dann drehen sich ein paar motoren oder was auch immer und erst dann geht der Kofferraum auch auf, wenn ich nach dem Knopfdruecken "irgendwo am Blech ziehe" bekomme ich meinen Kofferraum zumindest nicht auf!

    Also muesste man auch diese Barriere irgendwie umgehen um einen "Autolifter" zu bekommen.

    lg
    HomerJ
     
  11. blue

    blue Guest

    Diese Barriere kannst Du umgehen indem Du den "Softtouch" deaktivierst.
    STG 46, Byte 01 Bit 4 von 1 auf 0 setzen.

    Quelle:

    Jens
     
Thema:

Automatische Öffnung der Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Automatische Öffnung der Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

    Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...
  2. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  3. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  4. Automatische Heckklappe

    Automatische Heckklappe: Moin allerseits, ich wollte euch mal auf meinen Netzfund aufmerksam machen und mit euch teilen. http://gb-tuning.de/index.php/skoda.html Habe...
  5. Skoda Superb 3u 1.8 T Automatik Schaltpläne

    Skoda Superb 3u 1.8 T Automatik Schaltpläne: Nabend Ich bin neu hier oder bessergesagt bin das erstmal in einen Forum und habe mal eine Frage? Hat jemand Schaltpläne für ein Skoda superb...