Automatische Öffnung der Kofferraumklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kali-Kumpel, 19.07.2007.

1. #1 Kali-Kumpel, 19.07.2007
    Kali-Kumpel

Kali-Kumpel Guest

Hallo.

Istzustand: Beim drücken der FB, klappt der Kofferraumdeckel nur ca. 1 cm auf.

Sollzustand: Beim drücken der Fernbedienung soll der Kofferraumdeckel komplett aufgehen.

Zweck: Wenn man z.B. Einkäufe in den Händen hält und keine Hand frei hat, kann man den Schlüssel drücken und die Einkäufe direkt in den Kofferraum legen.

Hat sich irgendein Mitglied, sowas schon einmal eingebaut oder vielleicht dazu Gedanken gemacht?

MfG Kali-Kumpel.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprudelkopp, 20.07.2007
    sprudelkopp

sprudelkopp Guest

Hallo,

bei mir funktioniert das so:

Meine Frau trägt die Einkäufe und ich öffne den Kofferraum.
    Klappt super !

4. #3 JensK_79, 20.07.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Wenn du deine Hände voll hast, wie willste dann noch die FB drücken??

Ich bin ja ein Freund von Einkaufswagen....... :gruenwink:

Ansonsten zieht die Variante vom Sprudelkopp

5. Juli66

Juli66 Guest

Ja, anderes Auto kaufen :D

6. Mäus

Mäus

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    hier kommt ja nur geblubber raus bei den beiträgen!
    entweder mal ne vernünftige auskunft oder man sollte es lassen!

Wie wäre es mit stärkeren Liftomaten, müsste man mal ausprobieren!
    das problem ist mir auch schon mal durch den kopf gegangen!

weil so wie der ist-zustand ist, finde ich es sinnlos, da ich dann auch gleich mit der hand öffnen kann, da ich es ja eh muss!

7. #6 basti-XXL, 22.07.2007
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Stärkere Lifte die es dann hoch drücken?

Und wer macht die dann zu? die Klappe!

weil das schließen wird dann auch schwerer und für so manche Frau nicht mehr zu machen zu sein...

Hier bräuchte man wohl eine fertige lösung von autos die das haben zum beispiel Honda Accord Tourer die Heckklappe sollte ungefähr das gleiche gewicht haben. Und dann kann das was werden

8. blue

blue Guest

Der New Beetle soll sowas auch haben, nennt sich Ausdrückplatte oder sowas in der Art ... wurde im Partnerforum schon mal diskutiert ...

Jens

9. #8 Knorpel, 27.07.2007
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Vielleicht wäre das ja etwas.
    Klick

10. Magoo

Magoo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1.6 MPI, Ambiente, schwarz metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weßels
    Kilometerstand:
    40000
    Schon mal die Taste gedrückt, wenn das Auto noch abgeschlossen ist? Der Vorteil ist der, das man die Taste bei abgeschlossenem Auto drück, der Kofferraum geht auf und sobald man den Kofferraum wieder schließt, schließt sich das Auto automatisch ab. Du kannst den Schlüssel also sofort wieder wegpacken und brauchst den nur das eine Mal.

Soviel zu dem Sinn der Taste...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. homerj

homerj

Hi Leute,

ich hab' zwar keinen Kombi aber wenn ich dir Kofferraumoeffnedich-Taste druecke geht noch lange nicht der Kofferraum auf!
    Er lediglich entriegelt aber um den Kofferraum nun auch wirklich aufmachen zu koennen muss ich noch den Griff betaetigen - dann drehen sich ein paar motoren oder was auch immer und erst dann geht der Kofferraum auch auf, wenn ich nach dem Knopfdruecken "irgendwo am Blech ziehe" bekomme ich meinen Kofferraum zumindest nicht auf!

Also muesste man auch diese Barriere irgendwie umgehen um einen "Autolifter" zu bekommen.

lg
    HomerJ

13. blue

blue Guest

Diese Barriere kannst Du umgehen indem Du den "Softtouch" deaktivierst.
    STG 46, Byte 01 Bit 4 von 1 auf 0 setzen.

Quelle:

Jens

Thema:

Automatische Öffnung der Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Automatische Öffnung der Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...