Automatische niveau regulierung bei Xenon Scheinwerfern...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dttimo, 27.10.2011.

1. dttimo

dttimo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    bevor ich jetzt ewig weit aushole... (ja ich habe es durch die Suche gejagt) und (ja ich habe schon einmal ein Thema dazu ertsellt)... Ich glaube aber immernoch das mich mine Skoda Werkstatt verar..., doch erstmal zu meinem problem...

Ich fahre ienne Octavia 1z Facelift, mit xenon und kurvenlicht. Und sobald ich voll beladen fahre (2 vorne, 2 hinten plus gepäck für ein langes WE) und ich über die Landstr. fahre, blendet mich fast jedes entgegenkommendes Fahrzeug an.
    BEim Test mit dem Scheinwerfereinstellgerät im normalen zusatnd stimmt die Einstellung, aber sobald sich zwei Männer (ca 85kg Pro Kopf) in den Kofferraum setzen, gehen die Scheinwerfer hoch und korrigieren sich nicht automatisch. NAch dem Skoda besuch wurde mir gesagt das an der Hinterachse das Potenziometer vekehrtrum angebaut war und nun alles o.k. ist. (abgesehen davon, das da niemal jemand anderes wie Skoda dran war) habe ich es etwas später erneut versucht (2 mann in den kofferraum, bei laufenden Motor) und es hat sich wieder nichts geändert.
    Also bin ich wieder zum freundlichen..., der mir sagte das es dadrann liegt, da das Auto nicht gefahren ist...
    Nunn meine eigentliche bitte, versucht es doch mal bei euren Octavias, denn laut der gesetzlichen bestimmung muß meiner meinung nach die niveaukontrolle bei laufenden motor schon funktionieren....

Danke für eure hilfe

Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda´s_Super-Bee, 27.10.2011
    Skoda´s_Super-Bee

Skoda´s_Super-Bee

Hallo,

Die Niveauregulierung funktionert schon bei "Zündung an" wenn folgende Bedingung erfüllt ist:

kein Tageslicht
    Lichtschalter auf AUTO
    oder in Stellung Licht an

Licht schaltet ein

Xenon-Brenner fahren die Endpunkte an um auf Nullstellung zu kalibrieren.

d.h erst fahren sie horizontal nach außen und dann nach oben und unten und zurück in die Nullstellung.

Wenn es bei dir nicht so ist kann es vielleicht sein dass deine Stellmotoren nicht funktionieren oder ein Softwarefehler vorliegt

mfg Super-Bee

Thema: Automatische niveau regulierung bei Xenon Scheinwerfern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vivo regulierung xenon scheinwerfer funktionstest skoda octavia2

,
  2. xenon kit nivauregulierung

,
  3. skoda wo sitzt der Niveau für licht

,
  4. skoda superb scheinwerfer reguliert,
  5. skoda octavia xenon automatische regulierung,
  6. niveauregulierung skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Automatische niveau regulierung bei Xenon Scheinwerfern... - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...