Automatische niveau regulierung bei Xenon Scheinwerfern...

Diskutiere Automatische niveau regulierung bei Xenon Scheinwerfern... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bevor ich jetzt ewig weit aushole... (ja ich habe es durch die Suche gejagt) und (ja ich habe schon einmal ein Thema dazu ertsellt)... Ich glaube...

  1. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    bevor ich jetzt ewig weit aushole... (ja ich habe es durch die Suche gejagt) und (ja ich habe schon einmal ein Thema dazu ertsellt)... Ich glaube aber immernoch das mich mine Skoda Werkstatt verar..., doch erstmal zu meinem problem...

    Ich fahre ienne Octavia 1z Facelift, mit xenon und kurvenlicht. Und sobald ich voll beladen fahre (2 vorne, 2 hinten plus gepäck für ein langes WE) und ich über die Landstr. fahre, blendet mich fast jedes entgegenkommendes Fahrzeug an.
    BEim Test mit dem Scheinwerfereinstellgerät im normalen zusatnd stimmt die Einstellung, aber sobald sich zwei Männer (ca 85kg Pro Kopf) in den Kofferraum setzen, gehen die Scheinwerfer hoch und korrigieren sich nicht automatisch. NAch dem Skoda besuch wurde mir gesagt das an der Hinterachse das Potenziometer vekehrtrum angebaut war und nun alles o.k. ist. (abgesehen davon, das da niemal jemand anderes wie Skoda dran war) habe ich es etwas später erneut versucht (2 mann in den kofferraum, bei laufenden Motor) und es hat sich wieder nichts geändert.
    Also bin ich wieder zum freundlichen..., der mir sagte das es dadrann liegt, da das Auto nicht gefahren ist...
    Nunn meine eigentliche bitte, versucht es doch mal bei euren Octavias, denn laut der gesetzlichen bestimmung muß meiner meinung nach die niveaukontrolle bei laufenden motor schon funktionieren....

    Danke für eure hilfe

    Timo
     
  2. #2 Skoda´s_Super-Bee, 27.10.2011
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Die Niveauregulierung funktionert schon bei "Zündung an" wenn folgende Bedingung erfüllt ist:

    kein Tageslicht
    Lichtschalter auf AUTO
    oder in Stellung Licht an


    Licht schaltet ein

    Xenon-Brenner fahren die Endpunkte an um auf Nullstellung zu kalibrieren.

    d.h erst fahren sie horizontal nach außen und dann nach oben und unten und zurück in die Nullstellung.


    Wenn es bei dir nicht so ist kann es vielleicht sein dass deine Stellmotoren nicht funktionieren oder ein Softwarefehler vorliegt


    mfg Super-Bee
     
Thema: Automatische niveau regulierung bei Xenon Scheinwerfern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon automatische niveauregulierung

    ,
  2. hat skoda octavia niveauregulierung

    ,
  3. vivo regulierung xenon scheinwerfer funktionstest skoda octavia2

    ,
  4. xenon kit nivauregulierung,
  5. skoda wo sitzt der Niveau für licht,
  6. skoda superb scheinwerfer reguliert,
  7. skoda octavia xenon automatische regulierung,
  8. niveauregulierung skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Automatische niveau regulierung bei Xenon Scheinwerfern... - Ähnliche Themen

  1. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...