Automatische Kofferraumöffnung

Diskutiere Automatische Kofferraumöffnung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wollte mal nachfragen ob man da mit den federn nachhelfen kann? Und welche braucht man? Danke schon im vorraus. Gesendet von meinem...

  1. #1 Lucy284, 15.06.2013
    Lucy284

    Lucy284

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    Hallo

    Wollte mal nachfragen ob man da mit den federn nachhelfen kann?

    Und welche braucht man?

    Danke schon im vorraus.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 Richter86, 15.06.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wozu denn andere Federn? Man kann doch eine elektrische Heckklappe bestellen!?
     
  3. #3 Quax 1978, 15.06.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    ICh tippe mal auf falsches Forum, da er in der Sig einen O² hat.
     
  4. #4 mycell24, 15.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Naja ansich wer die E-Klappe sparen will kann ja federn... Aber hat noch keiner probiert.
     
  5. #5 Lucy284, 15.06.2013
    Lucy284

    Lucy284

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    Es geht um meinen cousin er hat den O3 seid gestern.

    Wenn er auf die Fernbedienung drückt springt ja der kofferraum auf aber nicht ganz.

    Deswegen die Frage?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 mycell24, 15.06.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Combi oder Limo?
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    In diesem Fall geht probieren über studieren :-P

    Ich würd kaum glauben, dass hier schon mal jemand am O³ ähnliches gemacht hat.
     
  8. #8 Lucy284, 15.06.2013
    Lucy284

    Lucy284

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Kilometerstand:
    47880
    Limo.

    Naja mal probieren

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. #9 c.bakerman, 20.06.2013
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    Aber Hallo, das haben schon sehr viele gemacht (ich aber nicht :-)) Mal die Suche nehmen, es gab sogar einen Thread in dem war eine Quelle angegeben, wo man genau die richtigen Federn (Abmaße, Weg, Windungszahl, Federkraft etc.) beziehen kann bzw. konnte...
     
  10. AL79

    AL79

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR ABT | Skoda Octavia III RS Combi bestellt
    Kilometerstand:
    40000
    Auch auf die Gefahr hin mich zu Blamieren, aber ich konnte keinen auf die Schnelle finden der das beim O3 gemacht hat bisher. Vielleicht habe ich ja nach dem falschen Begriff gesucht...
     
  11. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Zeig mir einen der das gemacht hat beim Ocatvia 3 (DREI)
     
  12. #12 c.bakerman, 23.06.2013
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    da werden wir keinen finden... Hatter schön aufgepasst...Ich habe ignoriert, dass explizit nach dem O 3 gefragt wurde, da wird wohl noch keiner daran rumbasteln. Ich würde mir aber schonmal Anregung beim O 2 holen und vielleicht die Teilenummern der Gasdruckdämpfer vergleichen, dann wäre das vielleicht schon die Lösung und man bräuchte das Rad nicht neu zu erfinden.
     
Thema:

Automatische Kofferraumöffnung

Die Seite wird geladen...

Automatische Kofferraumöffnung - Ähnliche Themen

  1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

    Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  4. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  5. Automatische Heckklappe

    Automatische Heckklappe: Moin allerseits, ich wollte euch mal auf meinen Netzfund aufmerksam machen und mit euch teilen. http://gb-tuning.de/index.php/skoda.html Habe...