Automatische Kofferraumöffnung

Diskutiere Automatische Kofferraumöffnung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat sich dem Thema beim Rapid schonmal jemand genähert? Ich habe mir mal in einen Octavia Federn in die Dämpfer gebaut um die...

  1. #1 aeiou123456, 07.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    hat sich dem Thema beim Rapid schonmal jemand genähert?
    Ich habe mir mal in einen Octavia Federn in die Dämpfer gebaut um die Kofferraumklappe zu öffnen. Der Tipp kam damals auch hier aus dem Forum.

    Meine Frage wäre nun, ob jemand schonmal stärkere Dämpfer oder Zusatzfedern getestet hat...

    []
     
    Haevi und rhc gefällt das.
  2. #2 aeiou123456, 16.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Stärkere Dämpfer sind schonmal keine Lösung.
    Habe die vom Golf 7 und vom Superb dran gehabt. Ergebnis: keine automatische Öffnung. Müssen wohl doch die Federn rein.
     
  3. #3 aeiou123456, 26.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Habe passende Federn gefunden. Kofferraum öffnet automatisch.

    Besteht Interesse an der Lösung?
     
  4. #4 evabraonline, 27.08.2016
    evabraonline

    evabraonline

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Federn von Ebay gekauft und functionieren Prima, aber die original Daempfer mussen noch gut sein. Meine sind etwa 3 jahre alt und Im Winter haben die nicht genug druck, Im Sommer wenn es heisa ist functioniert alles Prima. So ich brauche neue daempfer.
     
  5. #5 Feivel1985, 27.08.2016
    Feivel1985

    Feivel1985

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    8
    Hab Interesse an der Lösung

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. #6 aeiou123456, 27.08.2016
    aeiou123456

    aeiou123456

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Auf jeder Seite einmal die Steinel Federn: SZ 8010 20x64
    Dazu jeweils einen Federteller: SZ8556020
    Kosten: 19,15 €

    Sieht ganz robust aus. Ich gehe davon aus, dass es auch im Winter noch funktioniert. Was mit noch fehlt ist ein Schrumpfschlauch.
     
    andreas-kiel, MiBu und Feivel1985 gefällt das.
  7. #7 MrTaylor.Rapid, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2016
    MrTaylor.Rapid

    MrTaylor.Rapid

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hey...

    Ich als Anfänger muss natürlich mal fragen woher man die passenden Teile dafür bekommt???

    Und die Frage.... funktioniert es auch bei der Limo oder nur Space ????

    Fragen über Fragen....
     
    rhc gefällt das.
  8. #8 hoelli6265, 10.09.2016
    hoelli6265

    hoelli6265

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Spreng Stockerau
    Kilometerstand:
    47000
  9. #9 hoelli6265, 15.09.2016
    hoelli6265

    hoelli6265

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Spreng Stockerau
    Kilometerstand:
    47000
    So Leute, habe die automatische Heckklappenöffnung der Firma GB-TUNING.DE nachgerüstet.
    Kann nur sagen, super Sache und alles Plug&Play, Einbau ist in 10min erledigt
    Hier noch ein kleines Video welches ich gemacht habe :D...

     
  10. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    Wie siehts denn aus mit Zumachen? Ist da wesentlich mehr Kraft als vorher nötig?
     
  11. #11 hoelli6265, 15.09.2016
    hoelli6265

    hoelli6265

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Spreng Stockerau
    Kilometerstand:
    47000
    Ja etwas mehr Kraftaufwand ist notwendig nach dem Einbau, muss schon zugedrückt werden der Kofferraumdeckel.
     
  12. #12 stocki.rs, 24.10.2016
    stocki.rs

    stocki.rs

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi TDI 12/2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Senker WY
    Mit den Kugelzapfen hast du keine Probleme?
    Habe hir im Forum schon über Probleme damit gelesen.
     
  13. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Wie schauts hier nach einiger Zeit im Gebrauch aus? Funktion immer noch wie am Anfang ohne Probleme?

    Gibt hier nach einiger Zeit im Einsatz wie schon gefragt keine Probleme mit den Kugelzapfen?
     
  14. #14 paskopf, 21.12.2016
    paskopf

    paskopf

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Hi,
    ich hatte mir ebenfalls die Federn von gb-tuning gekauft. Am Anfang hat bei mir alles ganz normal funktioniert.

    Jetzt im kalten lassen sie aber nach, steht aber auch so auf der Homepage.
    Aktuell ist es so, dass die Klappe ca bis zur Hälfte aufgeht und dann durch das Eigengewicht wieder runter kommt.

    Ist jetzt kein Beinbruch, aber eben auch nicht optimal.

    Grüße!
     
  15. tarbos

    tarbos

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid SB Edition 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Kossert Schönefeld
    Ich habe mir die Federn ebenfalls gekauft (laut Webseite, die für den Style Plus (ich nehme an die meinen alle Spaceback Modelle mit Panoramadach, ansonsten kann ich mit Style Plus nichts anfangen). Nun habe ich die Federn eingebaut, bekomme die Heckklappe aber nicht zu, entweder sind die Federn zu stark oder man müsste die Klappe öfter auf und zumachen und die Federn "einarbeiten".
    Im kalten ließ sich die Klappe nun auch nur zur Hälfte öffnen, bin etwas unentschlossen ob das alles so toll ist.
     
  16. #16 Lutz 91, 24.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    2.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Auf längere Zeit ist es nicht zuempfehlen. Da mehr Kraft auf die Bolzen, bzw. deren Aufnahme wirkt.
     
Thema: Automatische Kofferraumöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumöffnung

    ,
  2. automatische heckklappe skoda rapid spaceback

    ,
  3. automatische kofferraumöffnung

Die Seite wird geladen...

Automatische Kofferraumöffnung - Ähnliche Themen

  1. Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??

    Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??: Hallo Leute, habe jetzt von einem Ingenieur gehört, das bei >20 Sek. stillstand die Automatik einzusetzen lohnenswert ist. Jemand anderes sagte...
  2. Automatische Leuchtweitenregelung hinten Gestänge Sensor

    Automatische Leuchtweitenregelung hinten Gestänge Sensor: Hallo. Ich glaube ich brauche Eure Hilfe. Es geht um die Automatische Leuchtweitenregelung Gestänge Sensor dass abgebrochen ist. Mir ist heute als...
  3. Automatische Lichtsteuerung - defekt???

    Automatische Lichtsteuerung - defekt???: Hallo, seit Mitte Oktober scheine ich ein Problem mit der Lichtsteuerung zu haben (vielleicht auch schon früher) Hintergrund: Seit mehr als...
  4. Automatische Verriegelung

    Automatische Verriegelung: Hallo, Ich hatte heute ein Problem mit meiner verriegelung und vermute das ich oder mein Kind ausversehen was verstellt haben könnte, da es so...
  5. Felicia Combi Blinker geht nicht automatisch aus

    Felicia Combi Blinker geht nicht automatisch aus: Hallo, Ich hab mir als Lastentier einen Felicia Kombi zugelegt. Allerdings geht der Blinker nach dem Abbiegen nicht automatisch aus. Hat jemand...