automatische Heckklappenöffnung

Diskutiere automatische Heckklappenöffnung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gerade in einem Prospekt vom OBI, eine automatische Heckklappenöffnung von GoSimply für reduzierte 19,90 € gesehen, laut...

WOLFI007

Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
199
Zustimmungen
43
Hallo,

habe gerade in einem Prospekt vom OBI, eine automatische Heckklappenöffnung von GoSimply für reduzierte 19,90 € gesehen, laut Internetauftritt vom Hersteller GBTuning funktioniert das ja recht gut und ist selbst -angeblich in 10 Minuten - einzubauen. Über die Mitteltaste wird die Heckklappe dadurch geöffnet, dass sich eine Feder mechanisch dehnt und die Hecklappe darüber öffnet.

Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht, wie sieht es mit der Garantie aus, wenn ich da selbst in mein Auto - während der Garantiezeit - was einbaue?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.278
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Zuletzt bearbeitet:
Spooner

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.553
Zustimmungen
467
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Kann man im Internet genug drüber lesen, die starken Federn halten keine Aufnahmen aus. Entweder brechen sie ab oder das Blech reißt raus. Wer das gern haben möchte...
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.007
Zustimmungen
5.443
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Oder man bauts richtig... Aber dank der hundert Threads zu dem Thema sind die Informationen dazu ja mittlerweile gut verschüttet ;D
 
Thema:

automatische Heckklappenöffnung

automatische Heckklappenöffnung - Ähnliche Themen

automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik: Seit Samstag macht mir mein Schaetzchen probleme. Skoda Octavia 1Z5 1.9 TDi Automatik 6Gang DSG Baujahr 2006 knapp 180.000 km gelaufen. Symptome...
Das Dilemma mit der elektrischen Heckklappe: Mein Combi wurde im März 2010 gekauft. Er wurde im ersten Jahr ca. 25.000 km bewegt. Im 2. Jahr nur noch ca. 5.000 km. Nach Ablauf der Garantie...
Skoda Superb2 Erfahrungsbericht: Hallo Skoda Freunde Wie ich von meinem freundlichen erfahren habe ist das der erste Skoda Superb 1,8TSI EZ 3.7.2008, der mit Gangschaltung in...
Oben