Automatische Heckklappenöffnung

Diskutiere Automatische Heckklappenöffnung im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo durch Zufall bin ich auf ein Video zum Nachrüsten einer automatischen Heckklappenöffnung beim Golf 5/6 gekommen. Nach ein wenig Recherche...

  1. #1 ISoree01, 26.03.2016
    ISoree01

    ISoree01

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Hallo durch Zufall bin ich auf ein Video zum Nachrüsten einer automatischen Heckklappenöffnung beim Golf 5/6 gekommen. Nach ein wenig Recherche scheint es 2 Methoden zu geben. 1x mit zusätzlichen Federn und 1x mit stärkeren Dämpfern und um 180° gedrehten Haltern. Hat das schon jemand beim Rapid gesehen oder probiert? Dazu konnte ich leider nichts finden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lougan

    Lougan

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Frankfurt am main
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1,4 TSI 92KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Preuss KG
    Kilometerstand:
    0
  4. #3 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Und was hat das mit der Heckklappe zu tun?
     
    ISoree01 gefällt das.
  5. #4 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Sie funktionieren...
     
  6. #5 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Liegt daran das es wohl noch keiner gemacht hat...die Erfahrungen beim Fabia2 und Octavia wahren nicht so viel versprechend da sich die Aufnahmen verbogen haben oder der Nutzen von der Witterung beeinflusst wurde bzw wird.
     
    ISoree01 gefällt das.
  7. #6 Lutz 91, 26.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    2.126
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Geil, einer redet von der Heckklappe ... der andere schlägt ne Lösung für die Motorhaube vor. :D

    Gut kleine Sachen kann man auch vorn reinpacken!
     
  8. Lougan

    Lougan

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Frankfurt am main
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1,4 TSI 92KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Preuss KG
    Kilometerstand:
    0
    Tut mir leid falscher link schreibe vom tab xD poste morgen wieder zuhause den richtigen die ich einbau.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ShutUpAndDrive, 27.03.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Vor allem diese Milotec Lösung, bei der man sämtliche Schrauben der Haube lösen soll - und danach stimmen evtl. die Spaltmaße nicht mehr weil man die Haube nicht mehr so drauf bekommt wie sie vorher montiert war. *kopfschüttel*
     
  11. #9 dathobi, 27.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.627
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Dazu gibt es Möglichkeiten...zB Markierungen machen.
     
Thema: Automatische Heckklappenöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatische heckklappenöffnung nachrüsten

    ,
  2. automatische heckklappenöffnung

    ,
  3. gb tuning heckklappenöffnung

Die Seite wird geladen...

Automatische Heckklappenöffnung - Ähnliche Themen

  1. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...