Automatische Heckklappenöffnung

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von ISoree01, 26.03.2016.

  1. #1 ISoree01, 26.03.2016
    ISoree01

    ISoree01

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Hallo durch Zufall bin ich auf ein Video zum Nachrüsten einer automatischen Heckklappenöffnung beim Golf 5/6 gekommen. Nach ein wenig Recherche scheint es 2 Methoden zu geben. 1x mit zusätzlichen Federn und 1x mit stärkeren Dämpfern und um 180° gedrehten Haltern. Hat das schon jemand beim Rapid gesehen oder probiert? Dazu konnte ich leider nichts finden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lougan

    Lougan

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Frankfurt am main
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1,4 TSI 92KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Preuss KG
    Kilometerstand:
    0
  4. #3 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Und was hat das mit der Heckklappe zu tun?
     
    ISoree01 gefällt das.
  5. #4 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Sie funktionieren...
     
  6. #5 dathobi, 26.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Liegt daran das es wohl noch keiner gemacht hat...die Erfahrungen beim Fabia2 und Octavia wahren nicht so viel versprechend da sich die Aufnahmen verbogen haben oder der Nutzen von der Witterung beeinflusst wurde bzw wird.
     
    ISoree01 gefällt das.
  7. #6 Lutz 91, 26.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.114
    Zustimmungen:
    1.182
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Geil, einer redet von der Heckklappe ... der andere schlägt ne Lösung für die Motorhaube vor. :D

    Gut kleine Sachen kann man auch vorn reinpacken!
     
  8. Lougan

    Lougan

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Frankfurt am main
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback, 1,4 TSI 92KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Preuss KG
    Kilometerstand:
    0
    Tut mir leid falscher link schreibe vom tab xD poste morgen wieder zuhause den richtigen die ich einbau.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ShutUpAndDrive, 27.03.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Vor allem diese Milotec Lösung, bei der man sämtliche Schrauben der Haube lösen soll - und danach stimmen evtl. die Spaltmaße nicht mehr weil man die Haube nicht mehr so drauf bekommt wie sie vorher montiert war. *kopfschüttel*
     
  11. #9 dathobi, 27.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dazu gibt es Möglichkeiten...zB Markierungen machen.
     
Thema: Automatische Heckklappenöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatische heckklappenöffnung nachrüsten

    ,
  2. gb tuning heckklappenöffnung

Die Seite wird geladen...

Automatische Heckklappenöffnung - Ähnliche Themen

  1. HECKKLAPPENÖFFNER

    HECKKLAPPENÖFFNER: Hallo Freunde Hat schon wer den Heckklappenöffner von Juck-Performance eingebaut öffnen mit dem Fuß J&K Performance GmbH soll ganz einfach mit der...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...