Automatische Heckklappe

Diskutiere Automatische Heckklappe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich wollte mal fragen ob schon jemand soetwas realisiert hat? Wenn ja wie? Habe im Netz und über die Suche nicht's gefunden. MfG Tom

  1. #1 Tomasius87, 12.10.2011
    Tomasius87

    Tomasius87

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 Ambiente , Octavia Combi 1.9TDI Limited Edition GT
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Garage :-)
    Hi Leute, ich wollte mal fragen ob schon jemand soetwas realisiert hat?
    Wenn ja wie? Habe im Netz und über die Suche nicht's gefunden.
    MfG Tom
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Mir ist zumindest kein Umbau bekannt. Ich stelle mir das auch recht aufwändig vor. Allerdings hab ich mich nie damit beschäftigt, wie die el. Heckklappen technisch funktionieren.
     
  3. #3 Skoda´s_Super-Bee, 12.10.2011
    Skoda´s_Super-Bee

    Skoda´s_Super-Bee

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    das würd ich mir an deiner stelle überlegen,

    da kommt dir die Soße teurer wie´s Fleisch, weil dir teile wie das aktuator-schloß kabelbaum stellmotoren ect fehlen allein wo soll das zeug überhaupt platz finden es ist ja nix dafür vorgesehen ?(
     
  4. #4 Tomasius87, 12.10.2011
    Tomasius87

    Tomasius87

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 Ambiente , Octavia Combi 1.9TDI Limited Edition GT
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Garage :-)
    Danke für eure Antworten.
    Aber ich meine nicht elektronische Heckklappe sondern automatische Heckklappe.
    Das bedeutet wenn ich sie per Knopf oder per Fernbedienung entriegele das sie automatisch hoch geht.
    MfG Tom
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das kommt der Sache ja im Prinzip gleich. Du brauchst dafür ja Stellmotoren etc. Der Aufwand nimmt sich also im Grunde nichts, nur die Art der Betätigung ist ja eine andere.
     
  6. #6 thuglord, 13.10.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
  7. #7 Tomasius87, 18.04.2012
    Tomasius87

    Tomasius87

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 Ambiente , Octavia Combi 1.9TDI Limited Edition GT
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Garage :-)
    Hi das Thema läßt mir einfach keine Ruhe! Kann mir einer sagen wie Lang die Golf 4 Variant Heckklappendämpfer sind und ob die im dem gleichen winkel eingebaut sind wie die vom Octavia?
    Ich habe nämlich ein video gefunden wo einer es im Variant hin bekommen hat die Klappe von allein zu öffnen.
    MfG Tomasius87
    hier gehts zum Video
     
  8. #8 djwache, 18.04.2012
    djwache

    djwache

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Automatische Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Automatische Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  2. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  3. Kratzer an der Heckklappe

    Kratzer an der Heckklappe: Moin zusammen. Heute musste ich feststellen, dass ich mehrere Kratzer an der Heckklappe habe. Wodurch auch immer. Ist ja eigentlich auch egal. Die...
  4. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...