Automatische Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Schwarzwälder, 13.02.2016.

  1. #1 Schwarzwälder, 13.02.2016
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Der Fabia III Combi meiner Frau ist für Sie nahezu perfekt.
    Eine automatische Heckklappe wäre die Krönung auf der Sahnetorte.
    Hat schon jemand mit Zusatzfedern an den Liftern im neuen Combi.
    Oder noch besser: Kann man das Teil auf „Fußwinken“ umbauen.
    Muss dann was Umcodiert werden?


    Gruß und Danke für alle Antworten und Hinweise.


    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ornalook, 13.02.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    30
    Im Internet findet man dies dazu. Schaut schon cool aus :D

     
    mike_73_muc und Locke911 gefällt das.
  4. #3 Schwarzwälder, 14.02.2016
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Solche Federn meinte ich, allerdings für den Combi. Es gibt diese auch für andere Fahrzeuge als fertige Setz. Da ich nicht weis wie lang die Federn und welche Federstärke sie haben müssen, eben die Frage.
     
  5. Vashta

    Vashta

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ Combi Style 110 PS
    Hätte einen Combi und wäre interessiert :-)
    Falls du einen Link hast...
     
  6. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    134
    tomsi und Vashta gefällt das.
  7. #6 Ralf_139, 14.02.2016
    Ralf_139

    Ralf_139

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    29
    Das mit dem Öffnen ist ja ganz nett, aber muss ich dann nicht mit umso mehr Kraft die Heckklappe wieder schließen? Irgendwie müssen doch die Federn gespannt werden, oder?
     
  8. #7 dathobi, 14.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Nicht nur das...die Kugelzapfen werden sich kurz oder lang auch Melden.
     
    Keks95 gefällt das.
  9. #8 dermarko, 23.07.2016
    dermarko

    dermarko

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI DSG 110PS
    Moin zusammen,
    da mich die Problematik auch interessiert habe ich mich auch ein wenig erkundigt.
    Zuerst habe ich den Link von oben besucht, allerdings haben diese wohl ihre Firma zu gemacht. (Laut Startseite)

    Nun habe ich gestern Abend dieses Set gefunden:
    https://www.amazon.de/dp/B01GQ8A0WM...UTF8&colid=37ED3CMWG1BOG&coliid=I9N8DTWFK2RND

    Laut Hersteller (weiter unten auf der Seite) soll das ganze auch für den Combi passen. Daher denke ich mal werde ich mir so ein Set bestellen und mal schauen wie das ganze so aussieht.
     
  10. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    134
    Combo oder Limousine ist doch egal. Beide haben das gleiche System oder sehe ich das falsch?
     
  11. #10 dermarko, 24.07.2016
    dermarko

    dermarko

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI DSG 110PS
    Das ist die Frage. Ich weiß zum Beispiel nicht ob beide die selben Federn verbaut haben oder ob es da vielleicht doch Unterschiede gibt.
     
  12. #11 Knödelfan, 24.07.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Also ehrlich gesagt, ich würde für diesen Schnick Schnack kein Geld ausgeben. Erstens ist dann noch mehr Elektronik verbaut, die kaputt gehen kann und zweitens sind die Menschen auch viele Jahrzente ohne diesen Quatsch ausgekommen :P.
     
  13. #12 Maxtor76, 24.07.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Keine Elektronik, nur stärkere Federn;)
     
  14. #13 Knödelfan, 24.07.2016
    Knödelfan

    Knödelfan

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Pfefferkuchenstadt
    Fahrzeug:
    ex Trabant 601, Škoda Favorit Comfort Line, Ford Fiesta Flair, Škoda Roomster, nun Škoda Fabia Style TSI 110 PS
    Dann hab ichh das falsch verstanden, aber wers brauch...
     
  15. #14 dermarko, 24.07.2016
    dermarko

    dermarko

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 1.2 TSI DSG 110PS
    Na zum Überleben braucht man es sicherlich nicht, aber es ist doch wieder ein bisschen mehr "Luxus" die den F3 noch schöner machen.

    Stell dir doch mal vor du hast es super eilig, weil du einen Termin hast, jedoch musst du dringend zurück da du etwas im Kofferraum vergessen hast. Und dadurch, dass du auf dem Weg zum Auto schon den Kofferraum aufmachenkannst, hast du mindestens 1,345378 Sekunden gespart und kommst doch noch pünktlich zu deinem Termin **Alles natürlich nur ein Spaß**

    Aber nochmal ernsthaft: Klar das man die Federn nicht braucht, aber es ist ein schönes Gadget zum Erweitern der Funktionalitäten.
     
  16. #15 Turbobienchen, 24.07.2016
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Also bräuchte ich nur eine stärkere Gasdruckfeder mit gleiche Länge und Aufnahmen?
    Hier bei uns im Nachbarort könnte ich diese preiswert bekommen, aber welche Stärke? Alle Größen sind lieferbar.
    Warum baut Skoda die dann nicht selber sofort ein?
     
  17. #16 dathobi, 24.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Lass dein Auto mal bei 30 Grad in der Sonne stehen und mach mal die Heckklappe auf...was passiert? Richtig, sie kommt mit etwas mehr Geschwindigkeit hoch.
    Jetzt Stell dir mal vor es werden noch etwas stärkere Gasfedern verbaut, was passiert das Wohl?
    Richtig...die Klappe kommt noch schneller hoch und das al davon abgesehen das man sie dann auch schwerer wieder geschlossen bekommt. Und wo sind diese Dinger angebracht? An geschraubten Nippeln die in einer Nietmutter im Blech eingebracht sind...wie lange sollen die den halten?
    Ich kann allen nur davon Abraten es mit diesen zusätzlichen Federn zu machen...es gibt genug Themen darüber in verschiedenen Foren...das resultat sind eben diese Schäden an der Aufnahme.
     
    Keks95, fNatic und Ralf_139 gefällt das.
  18. #17 fireball, 24.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das Problem mit der verbogenen Aufnahme lässt sich wunderbar umgehen, wenn man einfach noch einen Stahlblechstreifen unter den Kugelzapfen schraubt - bei mir im O2 jetzt seit 1 1/2 Jahren oder so ohne Probleme drin. Nix verbogen.

    Einfach ausmessen, was da beim Fabia hinpasst, sollte man an Karosse und Deckel machen, meine sind ca. 10cm lang und 2cm breit, Stärke 1mm.
     
  19. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    134
    Kannst du mir das mal näher erklären evtl auch mit Bildern.

    Befinde mich momentan mit meinem Hirn im Sonntags Modus
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fireball, 24.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Und ich mich auf der Sonntagscouch ;)

    Guck dir einfach die Befestigungen der Kugelköpfe an, dann wird dir klar, was ich meine.
     
  22. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    134
    Dann einigen wir uns darauf das wir den Sonntag genießen und heute mal nüscht machen. Ich werd mir das morgen mal anschauen.
     
Thema: Automatische Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zusatzfedern Heckklappe Skoda Fabia

Die Seite wird geladen...

Automatische Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...