Automatische Funktionen nach jedem Werkstattbesuch aus

Diskutiere Automatische Funktionen nach jedem Werkstattbesuch aus im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wundere mich warum nach jedem Werkstattbesuch das Automatische Licht und der Regensensor abgestellt werden, steht das in den VAG Guidelines...

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    187000
    Ich wundere mich warum nach jedem Werkstattbesuch das Automatische Licht und der Regensensor abgestellt werden, steht das in den VAG Guidelines für Techniker? ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Kann das mit einem Aufspielen eines Updates zu tun haben?


    Gruß vom Dirk
     
  4. #3 Dabbelju, 03.12.2014
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    45000
    Keine Peilung, aber unnötige elektrische Verbraucher in der Werkstatt abzuschalten kann ja durchaus sinnvoll sein. Ich schalte dann eben Radio, Lichtautomatik usw. selbst wieder ein, wenn es die Werkstatt noch nicht getan hat. Ich habe keine Lust, darüber jetzt zu grübeln. :)
     
  5. #4 roadghost, 03.12.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Die Fahrzeuge stehen oft mit Zündung ein in der dunklen Halle. Alle Steugeräte laufen. Wenn jetzt noch Sitzheizung, Licht, Gebläse etc. läuft ist die Batterie stark belastet. Zudem ist bei Xenon jedes Zünden der Brenner mit Verschleiß behaftet, daher wird das durch den Monteur bei Ubeenahme ausgeschaltet.

    Gruß
     
  6. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Das war bei mir noch nie der Fall. Wenn das immer so ist, dann frag doch mal nach warum...
     
Thema:

Automatische Funktionen nach jedem Werkstattbesuch aus

Die Seite wird geladen...

Automatische Funktionen nach jedem Werkstattbesuch aus - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  2. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  3. Privatverkauf Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik

    Verkauf Alupedale Octavia 5e Automatik: Hallo zusammen, nach knapp 1,5 Jahren Nutzung, muss mein Octi bald was anderem weichen. Deshalb verkaufe ich No Name Alupedale für die...
  4. Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler

    Superb 3u 2.8 Automatik Abgasfehler: Ich habe seit Kurzem das Problem, das mein Superb verdeckt einen Fehler im Speicher ablegt auch kurz nach dem Löschen wieder, ABER ohne MKL. Das...
  5. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...