Automatische Funktionen nach jedem Werkstattbesuch aus

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von smares, 03.12.2014.

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Ich wundere mich warum nach jedem Werkstattbesuch das Automatische Licht und der Regensensor abgestellt werden, steht das in den VAG Guidelines für Techniker? ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Kann das mit einem Aufspielen eines Updates zu tun haben?


    Gruß vom Dirk
     
  4. #3 Dabbelju, 03.12.2014
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Keine Peilung, aber unnötige elektrische Verbraucher in der Werkstatt abzuschalten kann ja durchaus sinnvoll sein. Ich schalte dann eben Radio, Lichtautomatik usw. selbst wieder ein, wenn es die Werkstatt noch nicht getan hat. Ich habe keine Lust, darüber jetzt zu grübeln. :)
     
  5. #4 roadghost, 03.12.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Die Fahrzeuge stehen oft mit Zündung ein in der dunklen Halle. Alle Steugeräte laufen. Wenn jetzt noch Sitzheizung, Licht, Gebläse etc. läuft ist die Batterie stark belastet. Zudem ist bei Xenon jedes Zünden der Brenner mit Verschleiß behaftet, daher wird das durch den Monteur bei Ubeenahme ausgeschaltet.

    Gruß
     
  6. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Das war bei mir noch nie der Fall. Wenn das immer so ist, dann frag doch mal nach warum...
     
Thema:

Automatische Funktionen nach jedem Werkstattbesuch aus

Die Seite wird geladen...

Automatische Funktionen nach jedem Werkstattbesuch aus - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...