Automatische Außenspiegel im Winter, wenn das Auto drausensteht ausschalten!!!!

Diskutiere Automatische Außenspiegel im Winter, wenn das Auto drausensteht ausschalten!!!! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Skoda Octavia Fahrer neuanfänger, mir ist folgendes passiert und ich euch das jezt an alle die es noch nicht wissen. Wer von...

  1. #1 SkodaOctaviaRSKombi, 24.01.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    76560
    Hallo an alle Skoda Octavia Fahrer neuanfänger,

    mir ist folgendes passiert und ich euch das jezt an alle die es noch nicht wissen.


    Wer von euch die Automatsche Außenspiegel zum einklappen hat bitte ich folgendes zu beachten, weil das bei mir achon passiert ist und ich hatte da noch glück gehabt. Mir ist folgendes passiert. Als der erste Frost in der nacht kam und meine Außenspiegel eingeklappt sind ist folgendes passiert: Da es in der Nacht kalt sowie sehr feucht war, ist das Wasser an der Halterungen von den Außenspiegel (Schwarzer großer Steg ) ist das Wasser in die rietzen gegangen. Und dann kam der Frost der das Wasser gefroren hat. Am nächsten Tag früh hab ich mein Auto aufgescahltet. Die Außenspiegel wollten sich ausklappen und auf einmal hat es geknackst. Ich hatte glück gehabt da es nichts passiert ist. Ich wollt euch damit informieren das ihr eure Automatische Außenspiegel in der Frostzeit und Winterzeit das im eurem System ausschaltet um genau diese dinge zu schützen so wie euer frust und eures Geld.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 razzzor, 24.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Guter Tipp. Hab zum Glück ne Garage aber trotzem, falls er im nächsten Winter mal draussen steht, weiß ich bescheid

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  4. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ob da wirklich was kaputt geht ist aber fraglich.
     
  5. #4 NordlichtNF, 24.01.2014
    NordlichtNF

    NordlichtNF

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Kilometerstand:
    171000
    Und wenn würde ich sagen Garantiefall. Das müssen die eigentlich abkönnen, ganz normaler Temperaturbereich.
     
  6. #5 shadeium, 24.01.2014
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    werde auf jeden Fall ausschalten wenns Schnee und so hat. Die Motoren machen so schon nicht den stärksten Eindruck und das Geräusch dabei is fast zum Lachen. Wenn da mal was friert quittieren die sicher ihren Dienst. Ob dabei was kaputt geht is fraglich, vielleicht drehen die bei einer bestimmten Kraft hohl und schalten automatisch aus.

    Wie war das genau bei dir "SkodaOctaviaRSKombi" haben die weiter gedreht oder aufgehört oder es einfach nicht geschafft?
     
  7. #6 SkodaOctaviaRSKombi, 24.01.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    76560
    Oh hab vergessen zu schreiben das nur für dir Autos sind die auch drausen stehn, so wie meiner. Und bei mir hat er so lang weiter gemacht bis die Außenspiegel ausgeklappt waren. Der Motor hat auch in der kurzen Zeit überdreht. Ich bin mir auch nicht sicher ob es da auch kaputt geht. Heutzutage muss man ja draufachten da wir ja nicht wiessen wie Stabil die Konstruktion ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatische Außenspiegel im Winter, wenn das Auto drausensteht ausschalten!!!!
Die Seite wird geladen...

Automatische Außenspiegel im Winter, wenn das Auto drausensteht ausschalten!!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Chrom Außenspiegel

    Chrom Außenspiegel: Hallo, ich möchte mir gerne für meinen Skoda verchromte Außenspiegeln kaufen. Ich habe bisher nur welche gefunden, die über 100 EUR kosten. Gibt...
  5. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?