Automatische Außenspiegel im Winter, wenn das Auto drausensteht ausschalten!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SkodaOctaviaRSKombi, 24.01.2014.

1. #1 SkodaOctaviaRSKombi, 24.01.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

SkodaOctaviaRSKombi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo an alle Skoda Octavia Fahrer neuanfänger,

mir ist folgendes passiert und ich euch das jezt an alle die es noch nicht wissen.

Wer von euch die Automatsche Außenspiegel zum einklappen hat bitte ich folgendes zu beachten, weil das bei mir achon passiert ist und ich hatte da noch glück gehabt. Mir ist folgendes passiert. Als der erste Frost in der nacht kam und meine Außenspiegel eingeklappt sind ist folgendes passiert: Da es in der Nacht kalt sowie sehr feucht war, ist das Wasser an der Halterungen von den Außenspiegel (Schwarzer großer Steg ) ist das Wasser in die rietzen gegangen. Und dann kam der Frost der das Wasser gefroren hat. Am nächsten Tag früh hab ich mein Auto aufgescahltet. Die Außenspiegel wollten sich ausklappen und auf einmal hat es geknackst. Ich hatte glück gehabt da es nichts passiert ist. Ich wollt euch damit informieren das ihr eure Automatische Außenspiegel in der Frostzeit und Winterzeit das im eurem System ausschaltet um genau diese dinge zu schützen so wie euer frust und eures Geld.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 razzzor, 24.01.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Guter Tipp. Hab zum Glück ne Garage aber trotzem, falls er im nächsten Winter mal draussen steht, weiß ich bescheid

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

4. _bernd

_bernd

Ob da wirklich was kaputt geht ist aber fraglich.

5. #4 NordlichtNF, 24.01.2014
    NordlichtNF

NordlichtNF

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Kilometerstand:
    171000
    Und wenn würde ich sagen Garantiefall. Das müssen die eigentlich abkönnen, ganz normaler Temperaturbereich.

6. #5 shadeium, 24.01.2014
    shadeium

shadeium

werde auf jeden Fall ausschalten wenns Schnee und so hat. Die Motoren machen so schon nicht den stärksten Eindruck und das Geräusch dabei is fast zum Lachen. Wenn da mal was friert quittieren die sicher ihren Dienst. Ob dabei was kaputt geht is fraglich, vielleicht drehen die bei einer bestimmten Kraft hohl und schalten automatisch aus.

Wie war das genau bei dir "SkodaOctaviaRSKombi" haben die weiter gedreht oder aufgehört oder es einfach nicht geschafft?

7. #6 SkodaOctaviaRSKombi, 24.01.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

SkodaOctaviaRSKombi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    62000
    Oh hab vergessen zu schreiben das nur für dir Autos sind die auch drausen stehn, so wie meiner. Und bei mir hat er so lang weiter gemacht bis die Außenspiegel ausgeklappt waren. Der Motor hat auch in der kurzen Zeit überdreht. Ich bin mir auch nicht sicher ob es da auch kaputt geht. Heutzutage muss man ja draufachten da wir ja nicht wiessen wie Stabil die Konstruktion ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatische Außenspiegel im Winter, wenn das Auto drausensteht ausschalten!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs abschalten anlegen seitenspiegel

Die Seite wird geladen...

Automatische Außenspiegel im Winter, wenn das Auto drausensteht ausschalten!!!! - Ähnliche Themen

1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....