Automatische Anpassung der Lautstärke des Audio-Systems an die Geschwindigkeit

Diskutiere Automatische Anpassung der Lautstärke des Audio-Systems an die Geschwindigkeit im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superb-Piloten, bei mir ist die automatische Anpassung der Lautstärke des Audio-Systems an die Geschwindigkeit zu stark. Selbst auf der...

  1. #1 tobimacoholic, 23.07.2010
    tobimacoholic

    tobimacoholic

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI (125 KW) DSG, Elegance (02/2010)
    Hallo Superb-Piloten,

    bei mir ist die automatische Anpassung der Lautstärke des Audio-Systems an die Geschwindigkeit zu stark. Selbst auf der kleinsten Stufe wir das Columbus beim Beschleunigen auf der Autobahn unverhältnismäßig laut, so dass ich permanent manuell leiser stellen musste. Mich hat das so genervt, dass ich die GALA jetzt deaktiviert habe.

    Ist das bei euch auch so?

    Gruß,
    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 23.07.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Hast du das große Soundsystem? Hatte nämlich das gleiche Problem und hab GALA auch deaktiviert - mittlerweile isses mir aber egal, da ichs eh übers Lenkrad regeln kann.
     
  4. #3 tobimacoholic, 23.07.2010
    tobimacoholic

    tobimacoholic

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI (125 KW) DSG, Elegance (02/2010)
    Was ist das große Soundsystem? Ich habe das Soundsystem,welches als Sonderausstattung wählbar war (s. Signatur).

    Gruß
    Tobi
     
  5. #4 syn_ack, 23.07.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Naja ... das normale Soundsystem hat ja schon 8 Lautsprecher ... da kann man schon von einem Soundsystem sprechen.

    Aber du hast Recht: als Aufpreisoption gibt es nur DAS Soundsystem und genau das meine ich ;).
     
  6. #5 tobimacoholic, 23.07.2010
    tobimacoholic

    tobimacoholic

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI (125 KW) DSG, Elegance (02/2010)
    Glaube nicht, dass das Soundsystem Schuld ist. Ich denke eher, dass GALA falsch an das Fahrzeug angepasst wurde. Die Kurve der Lautstärkezunahme ist ab 140 km/h viel zu steil.

    Gruß
    Tobi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 syn_ack, 23.07.2010
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Was du glaubst ist eigentlich egal ... ich hab dir nur mitgeteilt, dass ich das gleiche Problem hatte. Wollte nur sichergehn, ob du auch das Soundsystem hast.
     
  9. #7 finkaudio, 24.07.2010
    finkaudio

    finkaudio

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 170PS CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    AS in Essen
    Kilometerstand:
    15000
    Hi,

    also bei mir stimmt die Kurve recht gut. Die GALA Kurven sind im VW-Konzern alle ziemlich gleich und die Grundeinstellung geht bei mir zumindest eigentlich richtig.

    Allerdings regelt GALA nur die Lautstärke - perfekt wäre es auch noch ein geschwindigkeitabhängiges EQ zu machen. Durch die Maskierungseffekte der Motor- und Strassengeräusche wird es leicht schrill bei hohen Geschwindigkeiten ohne ein EQ während der Fahrt.



    Gruß

    KH
     
Thema:

Automatische Anpassung der Lautstärke des Audio-Systems an die Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Automatische Anpassung der Lautstärke des Audio-Systems an die Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  4. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  5. Fabia III Bluetooth audio Verbindung

    Bluetooth audio Verbindung: Hallo! Ich hab einen skoda fabia combi bj.2016, ich hab ein huawei p9 und hab mit der Verbindung per Bluetooth Probleme ich möchte über Bluetooth...