Automatische Anpassung der Lautstärke des Audio-Systems an die Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tobimacoholic, 23.07.2010.

1. #1 tobimacoholic, 23.07.2010
    tobimacoholic

tobimacoholic

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI (125 KW) DSG, Elegance (02/2010)
    Hallo Superb-Piloten,

bei mir ist die automatische Anpassung der Lautstärke des Audio-Systems an die Geschwindigkeit zu stark. Selbst auf der kleinsten Stufe wir das Columbus beim Beschleunigen auf der Autobahn unverhältnismäßig laut, so dass ich permanent manuell leiser stellen musste. Mich hat das so genervt, dass ich die GALA jetzt deaktiviert habe.

Ist das bei euch auch so?

Gruß,
    Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 23.07.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Hast du das große Soundsystem? Hatte nämlich das gleiche Problem und hab GALA auch deaktiviert - mittlerweile isses mir aber egal, da ichs eh übers Lenkrad regeln kann.

4. #3 tobimacoholic, 23.07.2010
    tobimacoholic

tobimacoholic

Fahrzeug:
    Was ist das große Soundsystem? Ich habe das Soundsystem,welches als Sonderausstattung wählbar war (s. Signatur).

Gruß
    Tobi

5. #4 syn_ack, 23.07.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Naja ... das normale Soundsystem hat ja schon 8 Lautsprecher ... da kann man schon von einem Soundsystem sprechen.

Aber du hast Recht: als Aufpreisoption gibt es nur DAS Soundsystem und genau das meine ich ;).

6. #5 tobimacoholic, 23.07.2010
    tobimacoholic

tobimacoholic

Fahrzeug:
    Glaube nicht, dass das Soundsystem Schuld ist. Ich denke eher, dass GALA falsch an das Fahrzeug angepasst wurde. Die Kurve der Lautstärkezunahme ist ab 140 km/h viel zu steil.

Gruß
    Tobi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 syn_ack, 23.07.2010
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Was du glaubst ist eigentlich egal ... ich hab dir nur mitgeteilt, dass ich das gleiche Problem hatte. Wollte nur sichergehn, ob du auch das Soundsystem hast.

9. #7 finkaudio, 24.07.2010
    finkaudio

finkaudio

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 170PS CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    AS in Essen
    Kilometerstand:
    15000
    Hi,

also bei mir stimmt die Kurve recht gut. Die GALA Kurven sind im VW-Konzern alle ziemlich gleich und die Grundeinstellung geht bei mir zumindest eigentlich richtig.

Allerdings regelt GALA nur die Lautstärke - perfekt wäre es auch noch ein geschwindigkeitabhängiges EQ zu machen. Durch die Maskierungseffekte der Motor- und Strassengeräusche wird es leicht schrill bei hohen Geschwindigkeiten ohne ein EQ während der Fahrt.

Gruß

KH

Thema:

Automatische Anpassung der Lautstärke des Audio-Systems an die Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Automatische Anpassung der Lautstärke des Audio-Systems an die Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...