aceman
Guest
Bei den seltenen Tankstellenbesuchen fällt mir immer wieder auf, dass die automatische Abschaltung (beim Volltanken) den Treibstoffzufluss zu früh (sprich: bevor der Tank voll ist) unterbricht. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass die Abschaltung durch den im Tank aufsteigenden Schaum ausgelöst wird, und dass Diesel beim Einfüllen generell stärker schäumt als Benzin. Dennoch finde ich es merkwürdig, wenn (wie es mir letztens passiert ist) schon abgeschaltet wird, obwohl noch gut 5 Liter in den Tank passen. Nachtanken ist dann fast nicht mehr möglich. Es kommt mir auch so vor, als wäre das "Problem" umso schlimmer, je länger man mit dem Auto vor dem Tanken unterwegs war.
Ich weiß, dass das alles nicht so tragisch ist, aber ich wollte mich mal umhören, ob ich der einzige bin, der das festgestellt hat, oder ob das alle Fabias, Diesel-Fabias oder sogar Diesel-Fahrzeuge betrifft. Vielleicht sollte ich bei ner anderen Tankstelle tanken? Ich bitte um Kommentare. =)
PS: Das aktuelle Forum-Design ist sehr hübsch.
Ich weiß, dass das alles nicht so tragisch ist, aber ich wollte mich mal umhören, ob ich der einzige bin, der das festgestellt hat, oder ob das alle Fabias, Diesel-Fabias oder sogar Diesel-Fahrzeuge betrifft. Vielleicht sollte ich bei ner anderen Tankstelle tanken? Ich bitte um Kommentare. =)
PS: Das aktuelle Forum-Design ist sehr hübsch.