Automatische Abblendung bei Innenlicht?

Diskutiere Automatische Abblendung bei Innenlicht? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit! Ich habe festgestellt, dass, wenn mein Beifahrer die Leseleuchte an hat, die Spiegel nicht mehr abblenden. Tritt das sonst noch bei...
hkall

hkall

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
252
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
Werkstatt/Händler
Das meiste mach ich selber ..
Kilometerstand
335000
Feature ... Wenn der Rückwärtsgang drin ist, blendet er ebenfalls nicht ab.
 
Fritz

Fritz

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
0
Ort
NRW (Köln/Düsseldorf)
Fahrzeug
S² Combi, W124 Cabrio
Danke.

Aber den Rückwärtsgang verwende ich auf der Autobahn eher selten. Von daher würde mich das nicht stören, ich erkenne sogar denn Sinn dahinter... aber bei den Leseleuchten? Das nervt...

Unsinnige Grüße vom Fritz!
 
hkall

hkall

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
252
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
Werkstatt/Händler
Das meiste mach ich selber ..
Kilometerstand
335000
Gedanke dahinter ist wohl, dass durch das Licht der Leseleuchten/Innenleuchte der Spiegel unerwünscht abblenden könnte.
 
Fritz

Fritz

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
0
Ort
NRW (Köln/Düsseldorf)
Fahrzeug
S² Combi, W124 Cabrio
Naja, ob da wirklich ein Gedanke dahinter steckt? Vielleicht hat das auch während der Produktentwicklung einfach keiner getestet... würde mich jetzt nicht wundern. Auch Tschechen kochen nur mit Wasser...

Abgebrühte Grüße vom Fritz!
 
Duck Jibe

Duck Jibe

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 kW, Mini Cooper Cabrio Sidewalk
Der Innenspiegel hat einen Sensor für die Umgebungslichtstärke. Deshalb funktioniert das autom. Abblenden nur im Dunkeln. Wenn die Innenbeleuchtung eingeschaltet ist, glaubt das System es ist hell und reagiert nicht. Ist bei meinem Passat das gleiche.
 
Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
377
Zustimmungen
0
Ort
54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
Habe es zwar auch schon festgestellt, aber nach Informationen meines :) ist das auch richtig so, da der Sensor nur bei Dunkelheit richtig arbeitet, wie auch schon vormals beschrieben, der Sensor eine extreme Helligkeit wahrnimmt und man davon ausgehen kann, daß Tageslicht herrscht.
 
Thema:

Automatische Abblendung bei Innenlicht?

Automatische Abblendung bei Innenlicht? - Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen zum meinem neuen Auto: Moin, moin aus dem hohen Norden, Ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines ca. ein Jahr alten Octavia Combi. Ich bin vom Fahrverhalten mehr als...
Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Oktavia 1.6 LPG (HSN 8004 / TSN AIV) Problem: Mein Wagen springt nach ca. 1-2 km von...
Superb 3.6 V6 zu hoher Verbrauch: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe lange Zeit hier nur sporadisch mal gelesen, hab mich aber heute mal angemeldet, weil ich ein kleines...
Motor stottern...Ölabscheider ?: Mahlzeit Community, Mein etwas in die Jahre gekommener Superb 3T, hat dass Problem das der Motor bei einer drehzahl, zwichen 1500 und 2000...
Oben