Automatische Abblendung bei Innenlicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Fritz, 09.02.2011.

1. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Mahlzeit!

Ich habe festgestellt, dass, wenn mein Beifahrer die Leseleuchte an hat, die Spiegel nicht mehr abblenden. Tritt das sonst noch bei jemandem auf? Bug oder Feature?

Geblendete Grüße vom Fritz!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Feature ... Wenn der Rückwärtsgang drin ist, blendet er ebenfalls nicht ab.

4. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Danke.

Aber den Rückwärtsgang verwende ich auf der Autobahn eher selten. Von daher würde mich das nicht stören, ich erkenne sogar denn Sinn dahinter... aber bei den Leseleuchten? Das nervt...

Unsinnige Grüße vom Fritz!

5. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Gedanke dahinter ist wohl, dass durch das Licht der Leseleuchten/Innenleuchte der Spiegel unerwünscht abblenden könnte.

6. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Naja, ob da wirklich ein Gedanke dahinter steckt? Vielleicht hat das auch während der Produktentwicklung einfach keiner getestet... würde mich jetzt nicht wundern. Auch Tschechen kochen nur mit Wasser...

Abgebrühte Grüße vom Fritz!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Duck Jibe, 10.02.2011
    Duck Jibe

Duck Jibe

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 kW, Mini Cooper Cabrio Sidewalk
    Der Innenspiegel hat einen Sensor für die Umgebungslichtstärke. Deshalb funktioniert das autom. Abblenden nur im Dunkeln. Wenn die Innenbeleuchtung eingeschaltet ist, glaubt das System es ist hell und reagiert nicht. Ist bei meinem Passat das gleiche.

9. #7 Bayern-Bernie, 11.02.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Habe es zwar auch schon festgestellt, aber nach Informationen meines :) ist das auch richtig so, da der Sensor nur bei Dunkelheit richtig arbeitet, wie auch schon vormals beschrieben, der Sensor eine extreme Helligkeit wahrnimmt und man davon ausgehen kann, daß Tageslicht herrscht.

Thema:

Automatische Abblendung bei Innenlicht?

Die Seite wird geladen...

Automatische Abblendung bei Innenlicht? - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...