Automatische Abblendung bei Innenlicht?

Diskutiere Automatische Abblendung bei Innenlicht? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit! Ich habe festgestellt, dass, wenn mein Beifahrer die Leseleuchte an hat, die Spiegel nicht mehr abblenden. Tritt das sonst noch bei...

  1. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Mahlzeit!

    Ich habe festgestellt, dass, wenn mein Beifahrer die Leseleuchte an hat, die Spiegel nicht mehr abblenden. Tritt das sonst noch bei jemandem auf? Bug oder Feature?

    Geblendete Grüße vom Fritz!
     
  2. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    240000
    Feature ... Wenn der Rückwärtsgang drin ist, blendet er ebenfalls nicht ab.
     
  3. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Danke.

    Aber den Rückwärtsgang verwende ich auf der Autobahn eher selten. Von daher würde mich das nicht stören, ich erkenne sogar denn Sinn dahinter... aber bei den Leseleuchten? Das nervt...

    Unsinnige Grüße vom Fritz!
     
  4. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    240000
    Gedanke dahinter ist wohl, dass durch das Licht der Leseleuchten/Innenleuchte der Spiegel unerwünscht abblenden könnte.
     
  5. Fritz

    Fritz

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW (Köln/Düsseldorf)
    Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Naja, ob da wirklich ein Gedanke dahinter steckt? Vielleicht hat das auch während der Produktentwicklung einfach keiner getestet... würde mich jetzt nicht wundern. Auch Tschechen kochen nur mit Wasser...

    Abgebrühte Grüße vom Fritz!
     
  6. #6 Duck Jibe, 10.02.2011
    Duck Jibe

    Duck Jibe

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 kW, Mini Cooper Cabrio Sidewalk
    Der Innenspiegel hat einen Sensor für die Umgebungslichtstärke. Deshalb funktioniert das autom. Abblenden nur im Dunkeln. Wenn die Innenbeleuchtung eingeschaltet ist, glaubt das System es ist hell und reagiert nicht. Ist bei meinem Passat das gleiche.
     
  7. #7 Bayern-Bernie, 11.02.2011
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Habe es zwar auch schon festgestellt, aber nach Informationen meines :) ist das auch richtig so, da der Sensor nur bei Dunkelheit richtig arbeitet, wie auch schon vormals beschrieben, der Sensor eine extreme Helligkeit wahrnimmt und man davon ausgehen kann, daß Tageslicht herrscht.
     
Thema:

Automatische Abblendung bei Innenlicht?

Die Seite wird geladen...

Automatische Abblendung bei Innenlicht? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

    Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  4. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  5. Automatische Heckklappe

    Automatische Heckklappe: Moin allerseits, ich wollte euch mal auf meinen Netzfund aufmerksam machen und mit euch teilen. http://gb-tuning.de/index.php/skoda.html Habe...