automatisch das Licht ein-/ausschalten

Diskutiere automatisch das Licht ein-/ausschalten im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Habe heute von Waeco meinen automatischem Lichtschalter (magic light) bekommen. Dieser wird parallel zum herkömmlichen Lichtschalter angebaut und...

  1. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Habe heute von Waeco meinen automatischem Lichtschalter (magic light) bekommen.
    Dieser wird parallel zum herkömmlichen Lichtschalter angebaut und reguliert das Licht ein- und ausschalten über einen Sensor. (habe so etwas serienmäßig in meinem Buick gehabt als ich in den U.S.A. war. Ist sehr kompfortabel!!)
    Hat jemand so etwas schon eingebaut, bzw. Erfahrungen mit dieser Nachrüstlösung????

    Gruß Kay
     
  2. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    welches "licht" ist bitte gemeint ?

    Abblendlicht ?
    innenbeleuchtung ?
    Kofferraumleuchte ?
    handschuhfachbeleuchtung ?
     
  3. #3 Power Feli, 05.06.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi Draco

    das Abblendlicht is damit gemeint. der Sensor reagiert wenn Dunkler wird, und schaltet Automatisch das Licht ein.

    Gruß power feli
     
  4. #4 Christian, 05.06.2002
    Christian

    Christian Guest

    Wo wird der am Auto platziert ?

    Ich mein, nicht dass das Licht ausgeht, wenn der Gegenverkehr mit Licht ankommt oder so...


    Christian
     
  5. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Der Sensor wird im Fahrgastraum plaziert, idealerweise so, das entgegenkommende Auto's ihn nicht mit ihren Scheinwerfern treffen.
    Hier der Link zum Hersteller:
    http://www.waeco.de/pages_d/products/msaa/default.htm
    Gruß Kay
     
Thema:

automatisch das Licht ein-/ausschalten

Die Seite wird geladen...

automatisch das Licht ein-/ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  2. Verkehrsmeldungen ausschalten

    Verkehrsmeldungen ausschalten: Guten Morgen liebe Community, auf meiner Arbeitsstrecke befindet sich eine Baustelle, wo mein Auto mir immer ansagt: Achtung Fahrbahnverengung...
  3. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  4. Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten

    Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten: Hallo... Ich mal wieder... Hab schon das ganze Handbuch durchsucht und nichts gefunden... Wenn ich das Auto geparkt habe und die Zündung...
  5. [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung

    [SSA] Start Stopp Automatik Deaktivierung bei Neigung: Liebe Community, ich habe mal eine technische Frage aus reiner Neugier: Ich fahre seit kurzem meinen fast neuen F3 und damit das erste...