Automatisch das Auto schließen

Diskutiere Automatisch das Auto schließen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich fahre einen s2 mit kessy. Wenn ich die Fahrertür anfasse öffnet sich das Auto ohne den Schlüssel benutzt zu haben. Aber wie bekomme...

  1. #1 tomfield, 14.11.2015
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    Moin, ich fahre einen s2 mit kessy. Wenn ich die Fahrertür anfasse öffnet sich das Auto ohne den Schlüssel benutzt zu haben. Aber wie bekomme ich es hin dass das Auto sich automatisch schließt? Ohne den Schlüssel benutzen zu müssen.
     
  2. thpf

    thpf

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einfach die Hand vor den Türgriff halten!!
     
  3. #3 tomfield, 14.11.2015
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    Das teste ich heute mal, bei einem ersten Versuch klappte das nicht

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. #4 Knorpel, 14.11.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    und nicht wieder am Griff ziehen um zu sehen ob sie zu ist.....plopp Auto wieder offen. Zum Testen hinten ziehen.
     
  5. #5 djduese, 14.11.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Es darf kein Finger hinter den Griff. Dann lässt er das Auto immer aufgeschlossen. Zum Abschließen darfst du mit der Hand immer nur aussen über den Handgriff, am Sensor streichen/drücken
     
  6. #6 Dabbelju, 14.11.2015
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    50000
    Automatisch geht das nicht wegen der Safesicherung. Wenn Du das Auto verläßt und es sich automatisch verriegelt, ist ein eventuell im Auto verbleibender Insasse nicht mehr in der Lage, eine Tür oder auch nur ein Fenster zu öffnen.

    Die einzige Möglichkeit, das Auto ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen zu verriegeln ist wie beschrieben den Sensor am Handgriff der vorderen Türen zu berühren. Dieser Sensor verbirgt sich bei mir hinter einer winzigen Delle am hinteren Ende der Türgriffe der Vordertüren.
     
    tomfield gefällt das.
  7. #7 tomfield, 14.11.2015
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    Vielen Dank!!!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. #8 digidoctor, 16.11.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nur mit dem Handrücken im Vorbeigehen leicht touchieren.
     
  9. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Schade nur, dass hinten keine Sensoren verbaut sind...da trauere ich schon etwas meinem alten Passat CC nach...vor allem mit Babyschale in der Hand...
     
  10. #10 tomfield, 16.11.2015
    tomfield

    tomfield

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    Ja so geht es mir auch, das ist genau mein Fall :)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema: Automatisch das Auto schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kessy automatisches schliessen

Die Seite wird geladen...

Automatisch das Auto schließen - Ähnliche Themen

  1. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  2. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  3. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  4. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  5. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...