Automatisch anklappbare Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lions BS, 18.10.2009.

  1. #1 Lions BS, 18.10.2009
    Lions BS

    Lions BS

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1,4l TSI DSG, vorher: Superb II Elegance 1,8l TSI DSG, vorher: Superb I L&K 2,5l TDI Tiptronic
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo allerseits!

    Seit Freitag habe ich nun meinen SII und da scheint sich doch seit meiner Probefahrt im Winter deutlich was getan zu haben. In den Fahrersitz passe ich nun besser rein (ich werde doch nicht abgenommen haben ;) ?) und auch das Fahrwerk ist besser geworden. Bin schwer beeindruckt von dem Wagen und auch meine Frau, die sich bis auf die Farbwahl komplett aus der Fahrzeugwahl heraus gehalten hatte, schwärmt vom SII.

    Nun aber zu meiner Frage: Ich lese bei Skoda immer von automatisch anklappbaren Aussenspiegeln nach dem Verriegeln des Fahrzeugs. Meiner macht das definitiv nicht. Muss da irgend etwas eingestellt oder konfiguriert werden, damit das funktioniert?

    Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe!

    Gruß Pete
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bando19, 18.10.2009
    bando19

    bando19

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    Bin in gleicher Lage wie du, eigentlich hab ich (fast) den gleichen Fahrzeug seit Montag in meinem Besitz :D Du musst den absperren Button auf der Fernbedingung lang gedruckt halten, damit die Spiegel automatisch zugemacht werden, :) danach wenn du den Schlüssel reinsteckst sollen die Spiegel den ursprünglichen Zustand annehmen.
    VG
     
  4. #3 kacsaliba, 18.10.2009
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Die Spiegel klappen erst nach dem Starten ds Motors wieder aus.


    Allerdings ist das nicht immer praktisch wie das Skoda gemacht hat. Manchmal wäre es vorteilhaft die Spiegel per Taste z.B. beim einparken in eine enge Lücke anzuklappen, bzw. erst dann wieder aufzuklappen wenn man diese Lücke wieder verlassen hat.

    Das mit der Fernbedienung ist m.M. nach eher ein Gimmick als wirklich praktisch oder notwendig.
     
  5. #4 Superban, 18.10.2009
    Superban

    Superban

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Aber das geht doch auch. Dafür gibt es doch eine Stellung am Wählschalter für die Spiegeleinstellung.
     
  6. #5 SamCook, 18.10.2009
    SamCook

    SamCook Guest

    So ist es. Seite 77/78 der Bedienungsanleitung. ;)
     
  7. #6 robert767, 19.10.2009
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hier für alle die, die ihre Bedienungsanleitung noch nie gelesen haben :sleeping:


    Beide Außenspiegel anklappen*
    – Stellen Sie den Drehknopf in die Position .
    Absenkbare Außenspiegel* mit Hilfe des Schlüssels mit Funk-
    Fernbedienung
    – Wenn alle Fenster geschlossen sind, drücken Sie die Schließtaste
    an der Funk-Fernbedienung ⇒ Seite 52, Abb. 48 für ca. 2 Sekunden.
    Spiegelfläche des Beifahreraußenspiegels kippen*
    Wenn der Drehknopf in Position  ⇒ Seite 77, Abb. 76 steht und der Rückwärtsgang
    eingelegt wird, kippt die Spiegelfläche etwas nach unten. Dadurch wird beim
    Einparken die Sicht zur Bordsteinkante ermöglicht.
    Der Spiegel kehrt wieder in seine Ausgangsstellung zurück, nachdem der Drehknopf
    aus der Position  in eine andere gestellt wird oder wenn die Geschwindigkeit
    größer als 15 km/h ist.

    Quelle;
    Škoda Superb BETRIEBSANLEITUNG
     
  8. #7 rammstein112, 19.10.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Wie bekommt man eigentlich die Türen auf, wenn die Spiegel angeklappt sind bzw. traut sich jemand wirklich mit angeklappten Spiegeln zu fahren zumal man die beengten Verhältnisse in betracht ziehen muß..alles nur Augenwischerei :wacko: :thumbdown:
     
  9. #8 Hulkster, 21.10.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    ÄÄhmmm ???? Da die Spiegel an der Tür und nicht an der A-Säule befestigt sind, kannst Du die Tür eigentlich auch im eingeklappten Zustand öffnen. :D

    Und mit eingeklappten Spiegeln fahren... nunja... daher hat Skoda wohl zum einne den Schalter zum Ausklappen angebracht und zeitgleich dafür gesorgt, dass man sie über 15km/h nicht mehr einklappen kann. Aber wer mag, kann sie beim Losfahren natürlich eingeklappt lassen. Dürfte etwas Sprit sparen, allerdings auch wieder ein paar euro kosten wenn Du Dich erwischen läßt. ;)
     
  10. #9 rammstein112, 21.10.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Ein Feature wäre, wenn man die Spiegel einzeln anklappen könnte, je nachdem ob man Links- oder Rechtshänder ist oder die Sehschwäche sich auf einem Auge mehr bemerkbar macht......... ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hulkster, 21.10.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Oder kleine Scheibenwischer am Spiegel... :D
     
  13. #11 rammstein112, 22.10.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

Thema: Automatisch anklappbare Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einklappbare Spiegel einzeln bestellen

    ,
  2. skoda einklappbare spiegel

Die Seite wird geladen...

Automatisch anklappbare Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

    Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...