Automatisch abblendender Rückspiegel zur Nachrüstung?

Diskutiere Automatisch abblendender Rückspiegel zur Nachrüstung? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; als Aufsatzteil oder irgendsoetwas, was man nachts über den normalen Spiegel setzten kann.

  1. #1 octavius, 14.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    als Aufsatzteil oder irgendsoetwas, was man nachts über den normalen Spiegel setzten kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Glaub ich nicht... denn woher den Strom nehmen ;-)

    Ich bin zwar schon 2-3 mal Autos mit solchen Spiegeln gefahren aber nur Tags - und bin noch nicht in den Genuß eines solchen Features gekommen.
     
  4. #3 toaster, 14.04.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Strom? Aus der Leseleuchte. Das wäre kein Thema - allerdings würde mir die Kabelführung zum Spiegel gedanken machen...

    Aber generell, ich denke hier stehen Kosten <-> Nutzen in absolut keinem Verhältnis. Für mich ist das Ding genauso sinnvoll wie ein Regensensor...
    "will ich net, mag ich net, funzt eh net so wie ich will" :D
     
  5. #4 octavius, 14.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    schon klar, das es kein Original sein kann, da man ein Stromkabel ziehen müsste.
    Ich dachte, es gäbe einen Filter zum draufsetzen für die Nacht. Quasi passiv ohne Strom, wie eine Sonnenbrille.
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Naja... extra Geld für sowas ausgeben :grübel:

    Bevor ich jedesmal nachts etwas aufstecke, da faß ich einmal hin und blende den Spiegel per Hand ab und dann hab ich doch das selbe?

    Auch wenn, wie oben geschrieben, ich sowas noch net gesehen hab - kann ich mir net vorstellen das man da mehr sieht als mit einem einfach abgeblendeten Spiegel... das einzige was ich manchmal vermisse wären abblendbare Aussenspiegel weil beim hinterherfahren meist in beiden Spiegel die Lichter zu sehen sind.
     
  7. #6 boomboommelli, 14.04.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Die mögliche Blendung über den Innenspiegel entsteht in erster Linie durch die Eigenschaft der Serieninnenspiegel! Sie sind ja meist plan und zudem auch noch ungetönt,oft sind sie auch ab Werk nur in einer nach dem Körpergrößenmittelmaß genormten Höhe angebracht!Individualität? Fehlanzeige!Deshalb mein Tip:Umrüsten auf leicht getönte,konvexe,ungeteilte,aber breitere Innenspiegel!Den Klebepunkt des Spiegelarmpunktes so hoch wie möglich wählen,und zwar so,daß gerade noch ein Spalt zwischen Spiegeloberkante und Dachhimmel bestehen bleibt! (Gewährleistet noch den Blick auf die Ampel,ohne daß man sich bücken muß!)
    Ich hab das so gemacht,dank 44cm breitem Innenspiegel sehe ich wirklich alles,und bin noch nie von hinten geblendet worden!

    MfG Melli
     
  8. smhu

    smhu Guest

    Hi

    Also gemäss Aussage der Kollegen bei Audi-Speed, eine hervorragende Seite, aufgrund der weitgehenden Baugleichheit des Octavia mit dem A3 nicht nur für Fragen von A3/S3 Fahrern geeignet), ist der abblendende Innenspiegel ohne grossen Aufwand nachrüstbar.

    http://www.audi-speed.com

    Der Stromlaufplan des Innenspiegels

    http://www.audi-speed.com/download/S3/Schaltplan_Innenspiegel.jpg

    Ein Mitglied des Audi-Speedforums hat seinen Innenspiegel umgebaut und berichtet, dass dies keine grosse Sache sei. Ich weiss nicht, ob es frech ist, seine Mailadresse hier zu posten, ich glaube schon.

    Geht am besten auf Audi Speed, lasst Euch registrieren, sucht den Member "Sunstar", sendet ihm eine PM und erwird Euch villeicht antworten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 octavius, 15.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    werde mich mal bei einem Audi-Händler erkundigen. Zu meinem gehe ich lieber nicht, da der sehr geknickt war, als ich anstelle des 1,8T Quattros für 45T€ einen Skoda 4x4 mit fast identischer Ausstattung < 30T€ genommen habe. Meinen alten Audi hat meine liebe Frau nämlich platt gemacht.
     
  11. #9 octavius, 15.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    weil ich zu dämlich bin, im Handbuch nachzulesen. Da steht zum Thema Rückspiegel abblenden:
    Sie müssen nur den Nippel duch die L..
    Quatsch: Man muss den Nippel an der Unterseite des Spiegels betätigen, dann kippt der Spiegel um ca. 5° und man hat plötzlich einen abgeblendeten Spiegel, den man allerdings manuell schalten muss.
    Das Ganze klappt nur im Dunklen. Wenn es heller wird, sieht man plötzlich die Rückbank.
    Da wird vermutlich mit einem halbdurchlässigen Spiegel gearbeitet. Besser als garnichts.

    Beim Handbuchlesen entdeckte ich auch, dass man den Rückspiegel so einstellen kann, dass er beim Rückwärtsfaren automatisch in eine andere Position geht. Habs aber noch nicht probiert.
     
Thema: Automatisch abblendender Rückspiegel zur Nachrüstung?
Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendender Rückspiegel zur Nachrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...