automatisch abblendender Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Soeren, 25.10.2009.

1. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Ich habe nichts exaktes weiter gefunden und frage jetzt einfach mal blau in die Runde.

Ich habe so einen automatisch abblendender Innenspiegel in meinem Octavia,
    nun würde ich gerne die Intensität des Verdunklen erhöhen, sprich: die Empfindlichkeit
    weiter rauf setzten so das der Spiegel schneller abdunkelt.
    Grund: Sunset + Sunniboy 8) und trotzdem blenden div. Autos von hinten.

Sehe ich das nun richtig; der Spiegel hat vorne auch einen Sensor und wenn ich den abklebe simuliere ich doch
    für vorne absolute dunkelheit so das leichtes Licht von hinten den Spiegel zum abblenden bewegt.
    Und da ja eh beim Rückwärtsfahren bzw. beim Ausschalten der Spiegel auf nomal Schaltet, ists für mich kein Problem.
    Bevor ich das jetzt einfach mal ausprobiere will ich lieber nochmal nachfragen ob ich vielleicht einen Denkfehler
    mache und der Sensor auch noch etwas mit der Lichtautomatik zu tun hat ?!?!

vG Sören

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.10.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du es so machst, schaltet sich dein Licht immer an(wenn der Lichtschalter auf AUTO steht ) und dein Regensensor funktioniert nicht mehr bzw der Wischer macht was er will.
    Der Innenspiegel blendet ab, wenn Licht auf die Folie im Spiegel fällt.Ändern kannst Du die Kennlinie nicht.

4. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Sorry, aber das glaube ich jetzt so nicht, denn der Regensensor sitz in der Spiegelhalterung direkt an der Scheibe.
    Ich rede von dem Ding im Spiegelgehäuse das nach vorne zeigt. Nach hinten gerichtet ist der Sensor das Ding rechts neben der grünen LED.........

Aber ob der nach vorne gerichtete Sensor (wenns einer ist) etwas mit der Lichtautomatik zu tun hat weiß ich nicht.

ICh werde es jetzt einfach ausprobieren und gut, wird ja nicht gleich alles explodieren !! :D

vG

5. #4 pain2000, 26.10.2009
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Jo, mach das und berichte dann mal über das Ergebnis. Würde mich auch interessieren...

6. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    So ich habe das jetzt mal am Tage getestet:

Ich habe also nun testweise den Sensor der im Spiegelgehäuse Trichterförmig eingelassen ist (Fahrtrichtung) mit einem Stück
    Isolierband abgeklebt. Da reicht nun tagsüber die Innenraumhelligkeit (die noch bleibt bei ab B-Säule verdunkeltem Innenraum)
    um den Spiegel zu dimmen. :D

Der Sensor ist also einzig und alleine für die Innenspiegelabdunklung und hat nix mit der Lichtautomatik zu tun :!:
    Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
    1. Tagsüber die Automatik deaktivieren - da brauche ich sie ja nicht.
    2. kein Isoband, sondern getönte Folie (am besten die stärke die die Scheibenverdunklung hat) auf den Sensor kleben
    um so die Abdunklung tagsüber zu vermeiden.

Aber ganz ehrlich, ich gebe mich voll und ganz mit Lösung 1 zufrieden, denn mich hat ja schon genervt
    das man den Innenspiegel nicht manuell abblenden kann. :thumbdown:

Leuten die noch abblendende Aussenspiegel haben empfehle ich allerdings mit einer Folie zu experimentieren bis
    es den gewünschten Effekt hat, damit nicht ungewollt auch tagsüber bei aktivierter Automatik die Aussenspiegel abdunkeln..........

Jetzt werde ich mal sehen wie das nachts ist und schauen ob ich dann mit der Automatik zufrieden bin. :thumbsup:

vG

7. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Moin Gemeinde,
    ich habe jetzt die Nachtfahrt gemacht und muss sagen das ich begeister bin.
    Also bei mir bleibt es jetzt so: Tagsüber mache ich die Automatik aus und wenn ich
    im dunklen unterwegs bin wird sie eben eingeschaltet.

Mal sehen wie ich den Sensor nun etwas "schöner" verdecken kann
    also mit einem ollen Stück Isolierband. Jemand Tipps ?!?

vG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: automatisch abblendender Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z innenspiegel abblende

,
  2. fabia automatisch innenspiegel

,
  3. skoda octavia halterung innenspiegel

,
  4. automatisch abblendender innenspiegel einstellbar skoda
Die Seite wird geladen...

automatisch abblendender Innenspiegel - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...