automatisch abblendender Innenspiegel

Diskutiere automatisch abblendender Innenspiegel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe nichts exaktes weiter gefunden und frage jetzt einfach mal blau in die Runde. Ich habe so einen automatisch abblendender Innenspiegel in...

  1. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Ich habe nichts exaktes weiter gefunden und frage jetzt einfach mal blau in die Runde.

    Ich habe so einen automatisch abblendender Innenspiegel in meinem Octavia,
    nun würde ich gerne die Intensität des Verdunklen erhöhen, sprich: die Empfindlichkeit
    weiter rauf setzten so das der Spiegel schneller abdunkelt.
    Grund: Sunset + Sunniboy 8) und trotzdem blenden div. Autos von hinten.

    Sehe ich das nun richtig; der Spiegel hat vorne auch einen Sensor und wenn ich den abklebe simuliere ich doch
    für vorne absolute dunkelheit so das leichtes Licht von hinten den Spiegel zum abblenden bewegt.
    Und da ja eh beim Rückwärtsfahren bzw. beim Ausschalten der Spiegel auf nomal Schaltet, ists für mich kein Problem.
    Bevor ich das jetzt einfach mal ausprobiere will ich lieber nochmal nachfragen ob ich vielleicht einen Denkfehler
    mache und der Sensor auch noch etwas mit der Lichtautomatik zu tun hat ?!?!

    vG Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du es so machst, schaltet sich dein Licht immer an(wenn der Lichtschalter auf AUTO steht ) und dein Regensensor funktioniert nicht mehr bzw der Wischer macht was er will.
    Der Innenspiegel blendet ab, wenn Licht auf die Folie im Spiegel fällt.Ändern kannst Du die Kennlinie nicht.
     
  4. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Sorry, aber das glaube ich jetzt so nicht, denn der Regensensor sitz in der Spiegelhalterung direkt an der Scheibe.
    Ich rede von dem Ding im Spiegelgehäuse das nach vorne zeigt. Nach hinten gerichtet ist der Sensor das Ding rechts neben der grünen LED.........

    Aber ob der nach vorne gerichtete Sensor (wenns einer ist) etwas mit der Lichtautomatik zu tun hat weiß ich nicht.

    ICh werde es jetzt einfach ausprobieren und gut, wird ja nicht gleich alles explodieren !! :D

    vG
     
  5. #4 pain2000, 26.10.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Jo, mach das und berichte dann mal über das Ergebnis. Würde mich auch interessieren...
     
  6. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    So ich habe das jetzt mal am Tage getestet:

    Ich habe also nun testweise den Sensor der im Spiegelgehäuse Trichterförmig eingelassen ist (Fahrtrichtung) mit einem Stück
    Isolierband abgeklebt. Da reicht nun tagsüber die Innenraumhelligkeit (die noch bleibt bei ab B-Säule verdunkeltem Innenraum)
    um den Spiegel zu dimmen. :D

    Der Sensor ist also einzig und alleine für die Innenspiegelabdunklung und hat nix mit der Lichtautomatik zu tun :!:
    Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:
    1. Tagsüber die Automatik deaktivieren - da brauche ich sie ja nicht.
    2. kein Isoband, sondern getönte Folie (am besten die stärke die die Scheibenverdunklung hat) auf den Sensor kleben
    um so die Abdunklung tagsüber zu vermeiden.

    Aber ganz ehrlich, ich gebe mich voll und ganz mit Lösung 1 zufrieden, denn mich hat ja schon genervt
    das man den Innenspiegel nicht manuell abblenden kann. :thumbdown:

    Leuten die noch abblendende Aussenspiegel haben empfehle ich allerdings mit einer Folie zu experimentieren bis
    es den gewünschten Effekt hat, damit nicht ungewollt auch tagsüber bei aktivierter Automatik die Aussenspiegel abdunkeln..........

    Jetzt werde ich mal sehen wie das nachts ist und schauen ob ich dann mit der Automatik zufrieden bin. :thumbsup:

    vG
     
  7. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Moin Gemeinde,
    ich habe jetzt die Nachtfahrt gemacht und muss sagen das ich begeister bin.
    Also bei mir bleibt es jetzt so: Tagsüber mache ich die Automatik aus und wenn ich
    im dunklen unterwegs bin wird sie eben eingeschaltet.

    Mal sehen wie ich den Sensor nun etwas "schöner" verdecken kann
    also mit einem ollen Stück Isolierband. Jemand Tipps ?!?

    vG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: automatisch abblendender Innenspiegel
Die Seite wird geladen...

automatisch abblendender Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...