automatisch abblendender Innenspiegel für Fabia ??

Diskutiere automatisch abblendender Innenspiegel für Fabia ?? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne großen Aufwand einen automatisch abblendenden Innenspiegel für den Fabia nachzurüsten....

  1. #1 dabruka, 03.01.2010
    dabruka

    dabruka

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne großen Aufwand einen automatisch abblendenden Innenspiegel für den Fabia nachzurüsten. Bei dem Polo bzw. Octavia gibt es das ja nur in Verbindung mit Licht- bzw. Regensensor, also denk ich, dass es nicht mal eben gemacht ist den Spiegel vom Polo oder Octavia einzubauen oder ??!!
    Vielleicht hat ja einer von euch das bei sich probiert oder hat sich mit dem Thema detalliert auseinandergesetzt?!

    Viele Grüße
     
  2. #2 OldStyle, 03.01.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Was ist bei DIr 'ohne großen Aufwand' ?

    Es gibt Spiegel die diese Funktion beinhalten und nur mit Spannung versorgt werden müssen.

    OldS
     
  3. #3 dathobi, 03.01.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Du must mindestens schon mal den Halter an der Winschutzscheibe austauschen. Der "normale" Spiegel hat einen kleineren Fuss. Und wie es dan mit der Verkabelung läuft, keine Ahnung.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Im Polo9N Forum gibt es hierzu mehrere Threats bzw. sogar eine Einbauanleitung, die man in leicht abgeänderter Form sicherlich auch auf den F² anwenden kann.
     
  5. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    240000
    Um das Thema noch mal hochzuholen:
    Ich habe jetzt den autom. abblendbaren Spiegel mit Schalter aus dem A4 8E drin. Der Fuß paßt, auch die Länge des Kabelkanals paßt perfekt. Masse kommt von der Innenleuchte, für das Plus habe ich die Instrumentenbeleuchtung vom Lichtschalter hochgezogen (wurde eh für die W8-Innenleuchte gebraucht).
    Das Rückfahrsignal habe ich mir gespart, da der Spiegel sowieso einen Schalter hat.

    Spiegel: 8E0 857 511 4PK
    Kabelkanalabdeckung: 8E0 857 593
     
  6. #6 dathobi, 07.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Bitte mal ein Foto.
     
  7. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    240000
    Hier z.B. wären Fotos dieses Spiegels:

    Click
     
  8. #8 MiRo1971, 07.02.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    @hkall

    Hast du in deinem Wagen das Sunsetpaket (abgedunkelte Scheiben) drin?
    Ich bin der Meinung, das sich der abblendbare Spiegel nur bei Fahrzeugen ohne Sunset lohnt. Wenn mich jemand mit zu hoch eingestellten SW verfolgt, dann stört mich dieses nur, weil die Aussenspiegel die volle Ladung abgeben. :pinch:
     
  9. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    240000
    Ja, Sunset habe ich drin. Trotzdem haben mich Scheinwerfer von hinten regelmäßig geblendet. Abblendbare Außenspiegel hätten auch was. Abgesehen vom hohen Preis für die abblendbaren Spiegelgläser bliebe noch die Frage: Welche abblendbaren Spiegelgläser aus dem VAG-Konzern würden evtl. in die Fabia-Spiegelgehäuse passen?
     
  10. #10 axd01024, 10.02.2010
    axd01024

    axd01024

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde instessieren wie du den alten Spiegel abbekommen (selber gemacht, beim Freundlichen gefragt, ...) hast und wie du die neue Halterung angebracht hast? Wenn die Halterung mit getauscht werden muss geht ja prinzipiell jeder Spiegel der an die Scheibe geklebt wird, oder? Beim Thema Aussenspiegel hätte ich auch Interesse, hab mich bei Skoda auch mal durchs Ersatzteilprogramm gewühlt, aber nix passendes gefunden.
     
  11. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    240000
    Der Spiegel ist über einen Bajonettverschluss an einem Fuß befestigt, der an die Scheibe geklebt ist. Dieser Fuß kann bleiben.
    -> Mit einer Rohrzange (und Lappen/Tuch drunter) den alten Spiegel drehen (~90°), bis er vom Fuß abgenommen werden kann
    -> Neuen Spiegel von Hand auf den Fuß aufdrehen, bis er einrastet
    Ging völlig problem los ...
     
  12. #12 MiRo1971, 10.02.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Es gibt abblendbare Aussenspiegel vom Octi und Superb, weiß aber nicht, ob diese in unsere Fabia-Spiegelgehäuse passen. Vielleicht kann ja jemand den direkten Vergleich vornehmen?! 8o
     
  13. #13 -fabiafabulous-, 10.12.2010
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    gibt es da schon was neues?
     
  14. #14 Nussi V/RS, 12.12.2010
    Nussi V/RS

    Nussi V/RS

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4TSI 180PS =)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13 südl. von In.
    Kilometerstand:
    12238
    weil hier grad vom "umbauen" gesprochen wird, werf ich einfach mal meine Frage in den Raum.

    Hab vor vom aktuellen Polo GTI den DSG Wählhebel (Schaltknauf) in den Fabia RS einzubauen. Mir gefällt der wesentlich besser als der vom Fabia. Meine Frage is nur (is ja selber Motor, selbes Getriebe, auch selbes Schaltgestänge ??? und beim Polo is der Entrastknopf vorn dran, beim Fabia an der Seite links...ob das trotzdem geht die beiden auszutauschen ???

    Gruß Nussi
     
Thema: automatisch abblendender Innenspiegel für Fabia ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel fabia 3

    ,
  2. innenspiegel skoda fabia

    ,
  3. Abblendbarer Rückspiegel Skoda Fabia 3

    ,
  4. gibt es für skoda fabia 2 einen abblendbaren innenspiegel Preis? ,
  5. skoda fabia automatisch abblendender innenspiegel
Die Seite wird geladen...

automatisch abblendender Innenspiegel für Fabia ?? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...