Automatisch abblendende Spiegel

Diskutiere Automatisch abblendende Spiegel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal wissen wie das beim S3 funktioniert das er erkennt das hinter mir jemand den Mond anstrahlt? Kenne das nur von meinen vorherigen...

1. #1 Outblast, 25.09.2017
    Outblast

Outblast

Wollte mal wissen wie das beim S3 funktioniert das er erkennt das hinter mir jemand den Mond anstrahlt?
    Kenne das nur von meinen vorherigen Fahrzeugen das im Innenspiegel so ein Knubbel war (Fotodiode?)
    Diese sehe ich beim S3 aber nirgends.

2. #2 fireball, 25.09.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Genauso, nur ist der Sensor gut in der Spiegelfläche versteckt.

3. Erzi

Erzi

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke mit einer Taschenlampe kann man den Sensor sichtbar machen. Wenn der Spiegel nicht verbaut ist und man ihn außerhalb des Fahrzeugs bei gutem Licht betrachtet erkennt man in der Mitte ganz oben eine kleine ovale Stelle wo der Spiegel nicht spiegelt. Dahinter ist der Sensor. Wenn der Spiegel im Auto ist wird der Spiegel so abgeschattet das man diese Stelle nicht mehr sehen kann. Ich weiß genau wo sich die Stelle befindet aber kann sie nur mit allergrößter Mühe erkennen. Denke das man das mit einer Taschenlampe evtl. Sichtbar machen kann. Spiegel gerade stellen und ganz nach unten klappen und dann mit der Lampe drauf halten und genau schauen.

Viel Glück.

Erzi

Thema:

Automatisch abblendende Spiegel

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendende Spiegel - Ähnliche Themen

1. Suche Kotflügel und Spiegel

Kotflügel und Spiegel: Suche für den Skoda Fabia Combi 1 BJ 2005 einen Kotflügel und Spiegel rechts in schwarz.
  2. Citigo BJ 2015 elektrische Spiegel nachrüsten.

Citigo BJ 2015 elektrische Spiegel nachrüsten.: Wer kann mir weiterhelfen??? Danke uind Gruß
  3. Anfahren mit Automatik ruppig (125PS, Benzin)

Anfahren mit Automatik ruppig (125PS, Benzin): Hallo, ich habe hier einen 3 Jahre alten Skoda Rapid (10.000km, Automatik, Benzin, 125PS) und mir ist aufgefallen, dass beim Anfahren das Auto...
  4. Spiegel klappen per FB nicht ein, Fenster reagiert per FB nicht

Spiegel klappen per FB nicht ein, Fenster reagiert per FB nicht: Hallöchen zusammen, bei meinem Yeti lassen sich die Spiegel mit FB nicht mehr einklappen. Mit Knopf funktioniert das einwandfrei bei...
  5. Automatische Fahrlichtsteuerung

Automatische Fahrlichtsteuerung: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Verständnisfrage zur Fahrlichtassistenz, denn ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht so recht schlau....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden