Automatisch abblendbaren Innenspiegel gegen Spiegelnavi tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von cappucco, 12.10.2014.

1. #1 cappucco, 12.10.2014
    cappucco

cappucco

Hallo zusammen.

bei meinem neuen O3 mit Großem Xenon, Regensensor usw. soll als Navigationslösung ein sogenanntes "Spiegelnavi" verbaut werden (Entscheidung der Fuhrparkleitung). Klar ist, dass ich dadurch die Funktion "selbstabblendender Innenspiegel" verliere. Meine Frage nun: Ist der Innenspiegel bzw. Helligkeitssensoren des Spiegels auch für weitere Funktionen verantwortlich, die ich dadurch verlieren würde, bzw. gestört würden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 12.10.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja Innen und Aussenspiegel werden nicht mehr abgeblendet, Lichtassistent geht über den Regensensor.

Hab noch nie so eine beschränkte Idee gehört ! Da werden wegen solchem Mist Sicherheitsfunktionen deaktiviert. Würd ich mir nicht gefallen lassen.

4. #3 Panther, 12.10.2014
    Panther

Panther

Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Weia. 8| Griiiips?!

Navi kann man doch im MFA anzeigen lassen.
    Obs der Sicherheit dient ständig in den Rückspiegel zu schauen? Jedenfall nicht mehr als eben in die MFA.

MFG an die "Fuhrparkleitung"

5. #4 PaulderPON, 12.10.2014
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    89150
    ich habe in der Vergangenheit auch immer so komische Ideen vom Fuhrpark- Mgmt gehört und auch hinnehmen müssen.
    Dann muss man einfach überlegen, ob man die Optionen Überhaupt bestellt.
    Außerdem entscheidet der Fuhrpark - Manager ja auch immer für alle KFZs und nicht auf den einen Skoda O³....

Bei Uns gibt es nur die eine Einschränkung, Winterreifen nur auf Stahlfelge und nicht auf Alu. (das kommt aber von der Leasing GmbH).

LG
    PdP

6. #5 cappucco, 12.10.2014
    cappucco

cappucco

Erst einmal danke für die Antworten. Ohne Sinn oder Unsinn weiter zu debattieren, war es für mich erst einmal wichtig, dass keine weiteren Funktionen gestört werden. Abblendbare Außenspiegel habe ich nicht. Ich verliere anscheinend ausschließlich den abblendbaren Innenspiegel.
    Ich hatte befürchtet, dass evtl. auch Dimmung der Instrumentenbeleuchtung, Regensensor o.ä. durch die Helligkeitssensoren im Innenspiegel beeinflusst werden.

Morgen werde ich mir beim Einbauunternehmen weitere Infos holen und hoffentlich Details zum vorgesehenen System erfahren.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cappucco, 15.11.2014
    cappucco

cappucco

Ich hole das Thema noch einmal hoch. Inzwischen habe ich 5000 km mit dem Gerät zurück gelegt. Meine anfänglichen Bedenken haben sich zerstreut. Ich finde diese Lösung inzwischen richtig klasse. Kommt für mich direkt nach einem Festeinbau. Von den Möglichkeiten wie Routenplanung und Optimierung ist so ein mobiles Gerät sowieso überlegen.

Gerät ist ein Garmin.

Hier nun Fotos:

IMG_20141115_125141.jpg IMG_20141115_125215.jpg IMG_20141115_125308.jpg IMG_20141115_125440.jpg

Gruß
    Jürgen

9. #7 Trust2k, 15.11.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    sieht chic aus !

Thema: Automatisch abblendbaren Innenspiegel gegen Spiegelnavi tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisch abblendbarer innenspiegel

,
  2. octavia innenspiegel tauschen

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendbaren Innenspiegel gegen Spiegelnavi tauschen - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...