Automatisch abblendbaren Innenspiegel gegen Spiegelnavi tauschen

Diskutiere Automatisch abblendbaren Innenspiegel gegen Spiegelnavi tauschen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. bei meinem neuen O3 mit Großem Xenon, Regensensor usw. soll als Navigationslösung ein sogenanntes "Spiegelnavi" verbaut werden...

  1. #1 cappucco, 12.10.2014
    cappucco

    cappucco

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    bei meinem neuen O3 mit Großem Xenon, Regensensor usw. soll als Navigationslösung ein sogenanntes "Spiegelnavi" verbaut werden (Entscheidung der Fuhrparkleitung). Klar ist, dass ich dadurch die Funktion "selbstabblendender Innenspiegel" verliere. Meine Frage nun: Ist der Innenspiegel bzw. Helligkeitssensoren des Spiegels auch für weitere Funktionen verantwortlich, die ich dadurch verlieren würde, bzw. gestört würden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 12.10.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja Innen und Aussenspiegel werden nicht mehr abgeblendet, Lichtassistent geht über den Regensensor.

    Hab noch nie so eine beschränkte Idee gehört ! Da werden wegen solchem Mist Sicherheitsfunktionen deaktiviert. Würd ich mir nicht gefallen lassen.
     
  4. #3 Panther, 12.10.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Weia. 8| Griiiips?!

    Navi kann man doch im MFA anzeigen lassen.
    Obs der Sicherheit dient ständig in den Rückspiegel zu schauen? Jedenfall nicht mehr als eben in die MFA.


    MFG an die "Fuhrparkleitung"
     
  5. #4 PaulderPON, 12.10.2014
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    99270
    ich habe in der Vergangenheit auch immer so komische Ideen vom Fuhrpark- Mgmt gehört und auch hinnehmen müssen.
    Dann muss man einfach überlegen, ob man die Optionen Überhaupt bestellt.
    Außerdem entscheidet der Fuhrpark - Manager ja auch immer für alle KFZs und nicht auf den einen Skoda O³....

    Bei Uns gibt es nur die eine Einschränkung, Winterreifen nur auf Stahlfelge und nicht auf Alu. (das kommt aber von der Leasing GmbH).

    LG
    PdP
     
  6. #5 cappucco, 12.10.2014
    cappucco

    cappucco

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für die Antworten. Ohne Sinn oder Unsinn weiter zu debattieren, war es für mich erst einmal wichtig, dass keine weiteren Funktionen gestört werden. Abblendbare Außenspiegel habe ich nicht. Ich verliere anscheinend ausschließlich den abblendbaren Innenspiegel.
    Ich hatte befürchtet, dass evtl. auch Dimmung der Instrumentenbeleuchtung, Regensensor o.ä. durch die Helligkeitssensoren im Innenspiegel beeinflusst werden.

    Morgen werde ich mir beim Einbauunternehmen weitere Infos holen und hoffentlich Details zum vorgesehenen System erfahren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cappucco, 15.11.2014
    cappucco

    cappucco

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole das Thema noch einmal hoch. Inzwischen habe ich 5000 km mit dem Gerät zurück gelegt. Meine anfänglichen Bedenken haben sich zerstreut. Ich finde diese Lösung inzwischen richtig klasse. Kommt für mich direkt nach einem Festeinbau. Von den Möglichkeiten wie Routenplanung und Optimierung ist so ein mobiles Gerät sowieso überlegen.

    Gerät ist ein Garmin.


    Hier nun Fotos:

    IMG_20141115_125141.jpg IMG_20141115_125215.jpg IMG_20141115_125308.jpg IMG_20141115_125440.jpg


    Gruß
    Jürgen
     
  9. #7 Trust2k, 15.11.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    sieht chic aus !
     
Thema: Automatisch abblendbaren Innenspiegel gegen Spiegelnavi tauschen
Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendbaren Innenspiegel gegen Spiegelnavi tauschen - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  5. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...