Automatikgetriebeproblem? Mögliche Lösung!

Diskutiere Automatikgetriebeproblem? Mögliche Lösung! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte bei meinem Octavia 1.6 mit Automatik auch immer wieder mal leichte Probleme mit dem Getriebe. Nach Autobahnfahrten, nicht mal besonders...

  1. #1 kallest1100, 14.08.2013
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Ich hatte bei meinem Octavia 1.6 mit Automatik auch immer wieder mal leichte Probleme mit dem Getriebe.
    Nach Autobahnfahrten, nicht mal besonders schnell, schaltete es ruppig und manchmal sogar unsinnig.
    Getriebeöl wechsle ich sowieso alle 3-4 Jahre, und der Füllstand war OK.
    Der Meister meiner Werkstatt, M.A.M. in Nordhorn, empfahl mir daraufhin das Getriebe mal "spülen" zu lassen, es sie zwar nicht besonders billig, ca. 400 €, aber es würde in sehr vielen Fällen helfen.
    Nach nun knapp 180.000 KM in 15 Jahren habe ich mir gesagt, schaden kann es ja nicht.
    Es dauerte ca. 1 Tag, und siehe da: es schaltet wieder wie ein Neuwagen!
    Und nach der ersten Spülung, ist wohl ein spezielles Öl, sah die "Brühe", trotz regelmässigem Wechsel, schon ziemlich Bäh aus.
    Also, wenn die Möglichkeit besteht, kann das schon ne Menge helfen.
    Der Meister sagte, das sogar die großen ansässigen Autohäuser BMW, Audi und Mercedes mit "älteren Autos kämen um das machen zu lassen.
    Ich habe den Vento meines Sohnes, 1.8 Aut., 19 Jahre alt auch machen lassen. Der Effekt ist Bombe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebeproblem? Mögliche Lösung!

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebeproblem? Mögliche Lösung! - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  3. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  4. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. Antwort-Button/Möglichkeit fehlt

    Antwort-Button/Möglichkeit fehlt: Hallo Community, wollte auf diesen Thread antworten. https://www.skodacommunity.de/threads/variabler-ladeboden-fuer-o-fl-limo.113251/ Leider...