Automatikgetriebeproblem? Mögliche Lösung!

Diskutiere Automatikgetriebeproblem? Mögliche Lösung! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte bei meinem Octavia 1.6 mit Automatik auch immer wieder mal leichte Probleme mit dem Getriebe. Nach Autobahnfahrten, nicht mal besonders...

1. #1 kallest1100, 14.08.2013
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Ich hatte bei meinem Octavia 1.6 mit Automatik auch immer wieder mal leichte Probleme mit dem Getriebe.
    Nach Autobahnfahrten, nicht mal besonders schnell, schaltete es ruppig und manchmal sogar unsinnig.
    Getriebeöl wechsle ich sowieso alle 3-4 Jahre, und der Füllstand war OK.
    Der Meister meiner Werkstatt, M.A.M. in Nordhorn, empfahl mir daraufhin das Getriebe mal "spülen" zu lassen, es sie zwar nicht besonders billig, ca. 400 €, aber es würde in sehr vielen Fällen helfen.
    Nach nun knapp 180.000 KM in 15 Jahren habe ich mir gesagt, schaden kann es ja nicht.
    Es dauerte ca. 1 Tag, und siehe da: es schaltet wieder wie ein Neuwagen!
    Und nach der ersten Spülung, ist wohl ein spezielles Öl, sah die "Brühe", trotz regelmässigem Wechsel, schon ziemlich Bäh aus.
    Also, wenn die Möglichkeit besteht, kann das schon ne Menge helfen.
    Der Meister sagte, das sogar die großen ansässigen Autohäuser BMW, Audi und Mercedes mit "älteren Autos kämen um das machen zu lassen.
    Ich habe den Vento meines Sohnes, 1.8 Aut., 19 Jahre alt auch machen lassen. Der Effekt ist Bombe.

Thema:

Automatikgetriebeproblem? Mögliche Lösung!

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebeproblem? Mögliche Lösung! - Ähnliche Themen

1. Scala Telefonieren nicht möglich unter Apple CarPlay

Telefonieren nicht möglich unter Apple CarPlay: Beim Scala meiner Frau nutzen wir Apple CarPlay mit einem iPhone 8 und einem iPhone XR. Alles bestens, dachten wir. Funktioniert sogar problemlos...
  2. Navi Update nicht möglich

Navi Update nicht möglich: Hallo, ich wollte bei meinem Skoda Octavia 3 mit einem Amundsen MIB1 Navi ein Update durchführen, da die Karte von 2014 einige für mich wichtige...
  3. Wechsel des MSG, Kombiinstrument etc. aus Spenderfahrzeug möglich ohne anlernen?

Wechsel des MSG, Kombiinstrument etc. aus Spenderfahrzeug möglich ohne anlernen?: Hallo, erstmal möchte ich der tollen Community hier danken. Durch euch habe ich mir schon sehr viel unnötige Schrauberei erspart. Nun ist es...
  4. Turini 18 Zoll auf Karoq möglich?

Turini 18 Zoll auf Karoq möglich?: Hallo zusammen, es steht bei uns wahrscheinlich ein Karoq Sportline an. Für den Sommer kommen die serienmäßigen 19 Zoll Felgen drauf, für den...
  5. Anhängerkupplung für Citigo e iV möglich?

Anhängerkupplung für Citigo e iV möglich?: Hi zusammen, Habe vergangenen Samstag zugeschlagen und mir noch einen der wenigen verfügbaren Citigo geholt. Die Papiere müssen erst noch aus CZ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden