Automatikgetriebe und Ölwechsel

Diskutiere Automatikgetriebe und Ölwechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte gerade von meiner Skoda-Werkstatt den Preis erfahren, was ein Ölwechsel mit Filter und Siebreinigung kosten würde. Dort sagte man mir, dass...

  1. #1 silverbullet, 26.08.2011
    silverbullet

    silverbullet

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg 47057 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Wollte gerade von meiner Skoda-Werkstatt den Preis erfahren, was ein Ölwechsel mit Filter und Siebreinigung kosten würde. Dort sagte man mir, dass der reine Ölwechsel ca. 150 Euro kosten würde, aber für den Ausbau der Ölwanne/Filter/Sieb usw. mind. 3,5 Stunden veranschlagt seien, was dementsprechend teuer werden würde.

    Ich habe jetzt keine konkreten Auskünfte zu den Preisen finden können, ich persönlich würde "nur" mit ca. 400 Euro rechnen, aber damit kommt man anscheinend wohl nicht aus. Hat hier jemand genauere Erfahrungswerte, wenn dies bei Skoda durchgeführt werden würde?

    Meine Automatik funktioniert im Grunde soweit, lässt sich zuweilen aber ein bischen zeit die Gänge zu wechseln oder geht beim manuellen Herunterschalten schlagartig in den nächsten Gang. Aber eben nur selten.

    Würde/könnte ein reiner Ölwechsel überhaupt etwas verbessern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gonzomat.at, 26.08.2011
    gonzomat.at

    gonzomat.at

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem Octavia 2.0 dti mit DSG für Getriebölwechsel inkl. neuem Filtereinsatz vor kurzem 250,- bezahlt in Österreich direkt beim Skoda-Händler.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema: Automatikgetriebe und Ölwechsel
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe und Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölmenge bei Ölwechsel

    Ölmenge bei Ölwechsel: Da ich leider im Handbuch dazu nichts gefunden habe, frage ich mal in die Runde. Wieviel Öl ist im neuen Fabia, 3,5l; 4l; oder mehr? Ich habe...
  2. Ölwechsel nach 1000km?

    Ölwechsel nach 1000km?: Hallo ihr Skoda Fahrer, seit Dezember bin stolzer Besitzer einen Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI. Mittlerweile zeigt der Tacho auch schon knappe...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  5. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hi! ich möchte bei meinem Citigo Teile der Inspektion selbst machen. Als Anfänger hätte ich da an den Ölwechsel gedacht. Mir schwebt folgendes...