Automatikgetriebe und Ölwechsel

Diskutiere Automatikgetriebe und Ölwechsel im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte gerade von meiner Skoda-Werkstatt den Preis erfahren, was ein Ölwechsel mit Filter und Siebreinigung kosten würde. Dort sagte man mir, dass...

  1. #1 silverbullet, 26.08.2011
    silverbullet

    silverbullet

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg 47057 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb I 2005 1.8T Automatik
    Kilometerstand:
    75000
    Wollte gerade von meiner Skoda-Werkstatt den Preis erfahren, was ein Ölwechsel mit Filter und Siebreinigung kosten würde. Dort sagte man mir, dass der reine Ölwechsel ca. 150 Euro kosten würde, aber für den Ausbau der Ölwanne/Filter/Sieb usw. mind. 3,5 Stunden veranschlagt seien, was dementsprechend teuer werden würde.

    Ich habe jetzt keine konkreten Auskünfte zu den Preisen finden können, ich persönlich würde "nur" mit ca. 400 Euro rechnen, aber damit kommt man anscheinend wohl nicht aus. Hat hier jemand genauere Erfahrungswerte, wenn dies bei Skoda durchgeführt werden würde?

    Meine Automatik funktioniert im Grunde soweit, lässt sich zuweilen aber ein bischen zeit die Gänge zu wechseln oder geht beim manuellen Herunterschalten schlagartig in den nächsten Gang. Aber eben nur selten.

    Würde/könnte ein reiner Ölwechsel überhaupt etwas verbessern?
     
  2. #2 gonzomat.at, 26.08.2011
    gonzomat.at

    gonzomat.at

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem Octavia 2.0 dti mit DSG für Getriebölwechsel inkl. neuem Filtereinsatz vor kurzem 250,- bezahlt in Österreich direkt beim Skoda-Händler.
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
Thema: Automatikgetriebe und Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb automatikgetriebe ölwechsel

    ,
  2. Skoda fabia automatikgetriebe öl Wechsel kosten

    ,
  3. skoda fabia automatik öl wechsel

    ,
  4. automatik getriebeöl wechseln kosten,
  5. Was kostet Automatikgetriebe Ölwechsel mit Filter,
  6. skoda fabia automaticgetriebe ausfall,
  7. skoda yeti automatiköl wechseln,
  8. automatikgetriebe kosten,
  9. skoda superb automatikgetriebe,
  10. skoda octavia 1.4 getriebeöl automatik,
  11. skoda superb iii automatik getriebe,
  12. wie wechsel ich das automatikgetriebe vom octavia 2011,
  13. skoda octavia 2011 automatik ölwechsel,
  14. skoda superb automatikgetriebeölwechsel tsi,
  15. Skoda Superb automatikgetriebeölwechsel,
  16. skoda automatikgetriebeöl nachfüllen,
  17. Automatikgetriebe skoda,
  18. öl und filter wechseln skoda roomster kosten,
  19. Skoda automatic ölwechsel,
  20. 1.4 16v automatikgetriebe öl wechseln,
  21. skoda werkstatt ölwechsel kosten,
  22. skoda fabia automatik öl wechseln,
  23. automatikgetriebe ölwechsel skoda fabia 1.4 16v ,
  24. kosten automatikgetriebe ölwechsel skoda octavia,
  25. getrieb ölwechsel sokoda
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe und Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?

    vorzeitiger Ölwechsel vor Urlaubsfahrt sinnvoll ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich bin seit der letzten Inspektion ca. 16.000 km gefahren und habe nun bald eine Urlaubsfahrt mit min. 3.000 km vor mir,...
  3. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  4. Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?

    Zu hoher Ölverbrauch - Ölwechsel zu 10w-40?: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 1.2 HTP Benziner mit 51kw/69 PS. Als ich ihn mit 100tkm gekauft habe, hatte er 5w-40 drin. Da mein Ölverbrauch...
  5. Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi

    Jährlicher Ölwechsel 1.2tsi: Hallo. Möchte jetzt zum Ersten Kundendienst bei 28000 km meine Intervalle auf Jährlich setzen lassen. 10w50 wäre da dann das richtig Öl meinte...