Automatikgetriebe-Schaden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiaElegance, 23.03.2016.

  1. #1 FabiaElegance, 23.03.2016
    FabiaElegance

    FabiaElegance

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen Fabia 5j. Baujahr 2007, mit dem 1.6 Automatik, Sechsgang Wandlerautomatik, 105 PS.
    Momentan hat er knapp 75.000 km gefahren und das größtenteils Langstrecke.

    Nun tritt seit kurzem das Phänomen auf auf, dass er recht sporadisch, wenn ich aus dem dritten Gang bei erhöhter Drehzahl mit TipTronic in den 4. Gang schalte, kurz in den Leerlauf springt/hochtourt ohne das Leistung anliegt und dann erst ruckartig/unsanft den 4. Gang anschiebt. Wenn ich normal in "D" oder "S" fahre merkt man auch manchmal das der 4te Gang komisch "eingelegt wird. Das ist aber wie gesagt nicht immer so und auch nicht abhängig ob das KFZ warm oder noch kalt ist. Bei Wechsel in andere Gänge gibt es solche Probleme nicht. Ansonsten fährt das Auto ganz normal :-(

    Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen oder gleichen Phänomen gehabt.
    Oder habt ihr Vermutungen was es sein könnte.

    Ich möchte mich im Voraus informieren was es sein könnte und dann entscheiden ob ich das Thema erst in 7000 km beim Service anspreche oder ihn direkt zum Freundlichen bringe.

    Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 23.03.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    ich würde sagen, lass erst mal den Fehlerspeicher aus lesen. Wenn was gespeichert, dann kann man dem nach gehen.
    Auf Grund deiner Beschreibung allein kann man (zumindest ich) nix sagen.
    Also Fehler auslesen und posten.
    Grüße
    thomas
     
Thema:

Automatikgetriebe-Schaden?

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe-Schaden? - Ähnliche Themen

  1. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  4. Schaden am Armaturenbrett?

    Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...
  5. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

    Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...