Automatikfensterheber auch für Beifahrerseite?

Diskutiere Automatikfensterheber auch für Beifahrerseite? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Fensterheber auf der Beifahrerseite auch mit dem Automatikmodus, also einfach drücken...

  1. KaGe

    KaGe Guest

    Hallo zusammen.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Fensterheber auf der Beifahrerseite auch mit dem Automatikmodus, also einfach drücken und Fenster geht von alleine auf und zu, auszustatten?

    Ist zwar nix lebenswichtiges, wäre aber ein nettes Feature.

    Gruß und Danke im voraus
    KaGe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Wenn es nicht im Steuergerät freizuschalten ist ... dann bräuchtest wahrscheinlich ein neues Komfortsteuergerät ... allerdings bin ich persönlich der Meinung das der Beifahrer durchaus ein bissel mehr Zeit und Aufmerksamkeit hat um die 5 Sekunden den Schalter festzuhalten.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @KaGe

    Also bei unserem Fabia geht das Beifahrerfenster im Automatikmodus auf und zu,
    allerdings hab ich das bisher nur von der Fahrerseite aus gecheckt.

    wie olbetec sagt, munter weitergetestet.
     
  5. SIMIE

    SIMIE Guest

    @KaGe

    bei mir im Octi gehts, aber auch wie bei Luckys Fabi nur von der Fahrerseite aus.

    mfg Simie
     
  6. #5 StefanS, 05.09.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    dafür benötigt man doch wie auf der Fahrerseite einen zweistufigen Schalter...

    Drücken bis Widerstand = Fenster "manuell" bedienen
    Drücken über den Widerstand = Automatikmodus

    Soweit mir bekannt ist funktioniert das auch nur mit den vorderen Fensterhebern (von der Fahrerseite aus), Selbst im Superb lassen sich die hinteren Fenster nur durch gedrückthalten der Schalter hoch- bzw. runterfahren...

    Ob es einen Schalter für die Beifahrerseite oder hinten mit dieser Funktion gibt kann ich leider nicht sagen...

    Gruß

    StefanS
     
  7. smhu

    smhu Guest

    Also für das gleichzeitige Runterfahren aller Scheiben einfach Fahrerfenster mit der Automatik runterlassen (ist dann einfach schon offen), sich den Zweitschlüssel reichen lassen, Schlüssel von aussen mit einer selbstverständlichen und souverän wirkenden Bewegung ins Fahrertürschloss einführen und Tüte aufschliessen und in dieser Haltung bleiben...

    Schliessen in umgekehrter Reihenfolge (Souveränität auch bewahren, wenn Dir das Fahrerfenster die Hand kappen will) :pirat:

    Ansonsten stimmt das mit der allmächtigen Fahrerzentrale-
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. KaGe

    KaGe Guest

    ROTFL!!!

    :-))

    oder ich ich fahre einfach mit dem Mopped nebenher und mach's von da aus, ist auf der BAB bei 180 km/h mit Sicherheit spaßig.

    Ne jetzt mal Spaß beiseite, ist es ausreichend so wie StefanS gesagt hat einfach einen zweistufigen Schalter zu nehmen oder muß ich da noch was umstellen?

    Gruß
    KaGe
     
  10. #8 StefanS, 05.09.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    @KaGe:

    bei meinem Superb ist es so, daß die Schalter auf der Beifahrerseite und hinten kpl. anders aussehen wie die der Fahrerseite...

    Ich weiß wie gesagt nicht ob diese Schalter in einer zweistufigen Ausführung erhältlich sind.

    Gruß

    StefanS
     
Thema:

Automatikfensterheber auch für Beifahrerseite?

Die Seite wird geladen...

Automatikfensterheber auch für Beifahrerseite? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung

    Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung: Hab alle Lampen auf LED getauscht, selbst die Umfeldbeleuchtung, Dank ner super Anleitung. Ich hänge nun an der letzten Lampe fest, an der...
  2. Öl an Antriebswelle Beifahrerseite

    Öl an Antriebswelle Beifahrerseite: Meine Antriebswelle und andere Teile sind voller ÖL! Motor wurde wegen Kolbenringen neu eingebaut, außer den Aggregaten. Hier mal ein paar Fotos...
  3. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  4. Gurt auf Beifahrerseite

    Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...