Automatikfensterheber auch für Beifahrerseite?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KaGe, 04.09.2003.

1. KaGe

KaGe Guest

Hallo zusammen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Fensterheber auf der Beifahrerseite auch mit dem Automatikmodus, also einfach drücken und Fenster geht von alleine auf und zu, auszustatten?

Ist zwar nix lebenswichtiges, wäre aber ein nettes Feature.

Gruß und Danke im voraus
    KaGe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Wenn es nicht im Steuergerät freizuschalten ist ... dann bräuchtest wahrscheinlich ein neues Komfortsteuergerät ... allerdings bin ich persönlich der Meinung das der Beifahrer durchaus ein bissel mehr Zeit und Aufmerksamkeit hat um die 5 Sekunden den Schalter festzuhalten.

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @KaGe

Also bei unserem Fabia geht das Beifahrerfenster im Automatikmodus auf und zu,
    allerdings hab ich das bisher nur von der Fahrerseite aus gecheckt.

wie olbetec sagt, munter weitergetestet.

5. SIMIE

SIMIE Guest

@KaGe

bei mir im Octi gehts, aber auch wie bei Luckys Fabi nur von der Fahrerseite aus.

mfg Simie

6. #5 StefanS, 05.09.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

dafür benötigt man doch wie auf der Fahrerseite einen zweistufigen Schalter...

Drücken bis Widerstand = Fenster "manuell" bedienen
    Drücken über den Widerstand = Automatikmodus

Soweit mir bekannt ist funktioniert das auch nur mit den vorderen Fensterhebern (von der Fahrerseite aus), Selbst im Superb lassen sich die hinteren Fenster nur durch gedrückthalten der Schalter hoch- bzw. runterfahren...

Ob es einen Schalter für die Beifahrerseite oder hinten mit dieser Funktion gibt kann ich leider nicht sagen...

Gruß

StefanS

7. smhu

smhu Guest

Also für das gleichzeitige Runterfahren aller Scheiben einfach Fahrerfenster mit der Automatik runterlassen (ist dann einfach schon offen), sich den Zweitschlüssel reichen lassen, Schlüssel von aussen mit einer selbstverständlichen und souverän wirkenden Bewegung ins Fahrertürschloss einführen und Tüte aufschliessen und in dieser Haltung bleiben...

Schliessen in umgekehrter Reihenfolge (Souveränität auch bewahren, wenn Dir das Fahrerfenster die Hand kappen will) :pirat:

Ansonsten stimmt das mit der allmächtigen Fahrerzentrale-

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. KaGe

KaGe Guest

ROTFL!!!

:-))

oder ich ich fahre einfach mit dem Mopped nebenher und mach's von da aus, ist auf der BAB bei 180 km/h mit Sicherheit spaßig.

Ne jetzt mal Spaß beiseite, ist es ausreichend so wie StefanS gesagt hat einfach einen zweistufigen Schalter zu nehmen oder muß ich da noch was umstellen?

Gruß
    KaGe

10. #8 StefanS, 05.09.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

@KaGe:

bei meinem Superb ist es so, daß die Schalter auf der Beifahrerseite und hinten kpl. anders aussehen wie die der Fahrerseite...

Ich weiß wie gesagt nicht ob diese Schalter in einer zweistufigen Ausführung erhältlich sind.

Gruß

StefanS

Thema:

Automatikfensterheber auch für Beifahrerseite?

Die Seite wird geladen...

Automatikfensterheber auch für Beifahrerseite? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  2. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  3. Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II)

Wassereintritt auf Beifahrerseite (Octavia II): Hallo, seit einige Tagen beobachte ich, dass auf der Beifahrerseite (Octavia II, Bauj. 2008 ) etwas Wasser eintritt. Der Türgummi ist...
  4. Staufach Beifahrerseite Instrumententafel

Staufach Beifahrerseite Instrumententafel: Hallo, ich seit ein paar Tagen Roomster Besitzer und habe eine Frage. Auf der Beifahrerseite habe in der Instrumententafel oben ein Staufach mit...
  5. Beifahrerseite schließt nicht

Beifahrerseite schließt nicht: Hallo Hauptproblem ist das die Beifahrertür beim Abschießen mit der Fernbedienung nicht mehr schließt oder öffnet. Der große Stecker vom...