Automatik Umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kuifje, 01.12.2009.

1. Kuifje

Kuifje

Hallo,

weiss hier einer, ob ich meinen Fabia 2 1,4 TDI auf Automatik umbauen kann?

THX und Grüße Kuifje

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 01.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Meinst du wirklich von Schaltwagen auf Automatikgetriebe 8| ?(

Und du willst das selber machen ... :whistling:

4. resa

resa

Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Der neue Fabia hat die Motoren vom Polo 9N/2, also musst du dich mal da schlau machen.
    Kann dir aber versprechen das es echt teuer wird.
    Getriebe, Schaltstränge, Steuergerät usw.
    Macht das wirklich einen sinn? ?(

5. Kuifje

Kuifje

..war ja nur eine Idee, da ich von heute auf morgen mit einem Schaltgetriebe nicht mehr viel anfangen kann...vielleicht sollte ich den Diesel eintauschen gegen einen 16v...

THX Kuifje

6. gf4tiu

gf4tiu

Na immerhin ist es leichter als umgekehrt, dennoch unwirtschaftlich.

Verkaufen, neu (gebraucht) kaufen!

7. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Ich würd mir keinen (mehr) 16V holen...

Warte noch bis zur KW13 in 2010, dann gibts endlich den neuen 1,2 TSI im Fabia und den dann wohl auch mit DSG-Getriebe. Das wäre dann echt eine feine Sache!!!

Mit dem 1,6er 16V mit der normalen Automatik, hmm, ich weiß nicht, ob du da zufrieden wärest.
    Ich wäre es wohl nicht... Der Saugmotor braucht viel Schaltarbeit, damit er auf Touren kommt. Ob da die Automatik Freude bereitet!?

8. Kuifje

Kuifje

..bin den 16v mal Probe gefahren... naja das ist ja wohl nicht so der Renner. Ich werde mich wohl bei einem anderen Hersteller umschauen müssen oder auf den TSI warten.....

9. #8 FabiaOli, 11.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, grad wenn man viel Schaltarbeit braucht ist doch die Automatik gut.
    Einfach drauf auf das Gas und schon wird runtergeschalten und es ist Drehzahl da.

Wir haben auch den 1.6 MPI mit 102 PS im Oci² und Automatik, das ist schon nicht schlecht, sehr gemütliches Fahren.
    Ist zwar kein Flitzer, aber was solls...das wäre er mit dem Motor auch normal nicht.

10. Kuifje

Kuifje

bin nach Krankenhausaufenthalt den Fabia mit dem TSI und DSG einen Tag probe gefahren. 7-8 Liter hat er geschluckt; bei meinen 25.000 km im Jahr erheblich zuviel. Auch war unten rum nicht viel. Warum Skoda den Fabia nicht mit der neuen 1,6 TDI und DSG anbietet bleibt mir ein Rätsel, oder ist das Firmenpolitik?

Auf jeden Fall muss ich mich nun von meinem Fabia trennen, da ich keine Kupplung mehr treten kann...... und der Wertverfall im Moment ist enorm...naja der Fabia wird ja neu schon in der Plastiktütenausführung teilweise unter 9000 € angeboten....

11. #10 HerrÜbbel, 10.06.2010
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Hab irgendwo noch in der Garage ne Keilriemenautomatik !............ vom 50er Roller ! 8)

12. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo!
    EIn Kumpel von mir arbeitet auf Montage. Der hat jetzt als "Autobahnhure" einen Fabia II 1.4 TDI bekommen. Vielleicht gibt es den für dich auch als Automatik? Mein Kumpel nach kommst du bei dem Wagen mit einer Tankfüllung 700km. UNd der Verbrauch, wie auch Unterhalt ist nicht so schlimm wie bei den größeren Motoren. Die Frage ist nur was du eher möchtest, was starkes, mit Leistung, oder reicht es dir von A nach B "normal" zu kommen.

EDITH sagt, es gibt keinen 1.4er TDI, somit kann es nur der 1,6er TDI sein. Da hat sich wohl mein Kumpel vertan.

13. Kuifje

Kuifje

...den 1,4er TDI gibt es schon als Fabia II, den habe ich ja und tanken brauche ich erst nach ca 940 km. Egal was für ein Diesel - SKoda bietet keine DSG für den Fabia als Diesel an - da muss man schon den TSI nehmen und der..siehe oben.

Ich glaube aber, dass dieses reine Firmenpolitik ist. Seat und Skoda beiten im Kleinwagensegment keinen Diesel mit Automatik an, dieses ist auch bei Ford so und Opel bietet im Corsa einen alten Euro 4 Diesel mit Automatik...... naja schweren Herzens muss sich mich von klein Fabi trennen......

14. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Hmm,da bin ich bissschen falsch geewesen. Da ich heute Nachmittag aud der Skodaseite war und die verschiedenen Ausstattungsvarianten durchgeklickt habe. Nur einen 1.4er Dieselhab ich nicht gefunden, nur den 1.6er ?(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tschack, 10.06.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Es gab beim Fabia II mal den 1.4 und 1.9TDI, mit Umstellung auf CR jetzt nur mehr 1.2 und 1.6TDI...

17. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Okay, daran habe ich nicht gedacht. Danke für die Aufklärung :thumbup:

Thema: Automatik Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 1.9 tdi automatik umbau

,
  2. skoda umbau schaltung auf automatik

,
  3. wieviel kostet es von Gangschaltung auf automatik umrüsten skoda fabia

,
  4. octavia 1z getriebe umbau,
  5. skoda octavia umbau Automatik ,
  6. skoda yeti auf automatik umrüsten,
  7. skoda octavia 1z automatik Getriebe Umbau ,
  8. skoda fabia auf automatik umrüsten
Die Seite wird geladen...

Automatik Umbau - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...