Automatik spinnt?

Diskutiere Automatik spinnt? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Bei dem Auto meiner Frau, Roomster, hat sie jetzt schon 2x gehabt das sie bei 40 km/h Vollgas gegeben hat...

1. #1 eisbaer0101, 22.02.2017
    eisbaer0101

eisbaer0101

Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS / 2006 und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS / 2008
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Bei dem Auto meiner Frau, Roomster, hat sie jetzt schon 2x gehabt das sie bei 40 km/h Vollgas gegeben hat um zu beschleunigen und nichts passiert. Ich bin dann Probegefahren aber nichts, ganz normal. Das einzige was mir aufgefallen ist, das im D-Gang der Drehzahlmesser bei Beschleunigung bis kurz vor dem roten Bereich ging und erst dann in den nächsten Gang gewechselt ist. Ist das nicht beim S-Gang der Fall, das er bis zum roten Drehzahlbereich den Gang ausfährt? Hat jemand schonmal das Phänomen gehabt?

MFG

2. #2 Patrick B., 23.02.2017
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Es kann eventuell sein das ein Fehler in der Motorelektronik, bzw der Getriebeelektronik vorliegt.
    Hast Du die Fehlerspeicher mal auslesen lassen?
    In "D" sollte der Motor eher nicht bei normaler Fahrweise bis in den Begrenzer drehen.

Wann schaltet das Getriebe in den niedrigeren Gang?
    Bei der normalen Drehzahl, oder auch erst sehr nah an der Leerlaufdrehzahl?
    Eventuell wird der Wählhebel fälschlich als in der Tiptronic-Gasse erkannt?

Mfg Patrick

eisbaer0101 gefällt das.
  3. #3 eisbaer0101, 02.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    eisbaer0101

eisbaer0101

Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS / 2006 und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS / 2008
    Kilometerstand:
    195000
    So, war beim Freundlichen gewesen. Es ist der Klopfsensor am Motor... Der Kosten 60 Euro + ca. 200 Euro Einbau... Ist der Preis gerechtfertigt? Der Klopfsensor würde neu von Bosch im Internet ca. 20 Euro inkl. Versand kosten. Wie ist der Einbau? Ist der kompliziert und muß der Sensor dann angelernt werden? Oder nur wechseln und gut ist?

4. #4 Patrick B., 02.03.2017
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Wie schon in der PN geschrieben, ich Tendiere eher zum Originalteil.
    Der einbau ist THEORETISCH einfach. Den alten Sensor abschrauben und den neuen Sensor anschrauben.
    Dabei bitte auf das korrekte Drehmoment achten, und das die Anlagefläche absolut Sauber und flach ist. Fremdkörper, Unebenheiten und falsche Drehmomente können die Funktion beeinflussen.
    Ich habe aber leider nicht sicher im Kopf in wie weit der Sensor durch andere Bauteile, wie Wasserrohr, Antriebswelle, Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung o.ä. blockiert ist die dann ggf ebenfalls aus- und wieder eingebaut werden müssen.
    Anpassungen sind für den Klopfsensor bei diesen alten Motoren eher nicht zu erwarten.

Mfg Patrick

5. #5 eisbaer0101, 03.03.2017
    eisbaer0101

eisbaer0101

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    195000
    Dank dir erstmal. Denk wird es beim Freundlichen machen lassen ;-), dann hab ich Garantie das alles ordentlich eingebaut ist :-)

Thema:

Automatik spinnt?

Die Seite wird geladen...

Automatik spinnt? - Ähnliche Themen

1. Automatische Rolloentriegelung mit Multifunktionsbox

Automatische Rolloentriegelung mit Multifunktionsbox: ...das steht in meiner Konfiguration. Wo im MJ20 Superb finde ich jetzt diese Multifunktionsbox? Hab an der Rolloentriegelung keine Box...
  2. Automatik „knackt“ beim runterschalten

Automatik „knackt“ beim runterschalten: Moin, Moin zusammen, bei meinem Superb „knackt“ es beim runterschalten. wenn ich bremse und die Automatik runterschaltet ist es deutlich zu...
  3. Automatik spinnt

Automatik spinnt: Hallo zusammen, wir haben einen 2007er Fabia 6Y Automatik (1.4 16v). Der Wagen ist noch super aber hat ein Problem - wenn der Motor kalt ist,...
  4. Mein Fabia spinnt: Schließt automatisch, Lichtalarm geht nicht mehr, Kofferaum geht nicht mehr auf

Mein Fabia spinnt: Schließt automatisch, Lichtalarm geht nicht mehr, Kofferaum geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, nach einjährigem genießen meines Fabias, zickt er in letzter Zeit ziemlich und daher bräuchte ich mal wieder eure Hilfe Zu den...
  5. Automatik spinnt

Automatik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein Problem mit meinem 2,5 TDI automatik Er schaltet nun manchmal ganz komisch...ganz ruckartig... Und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden